PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster Evo Zx: Bluetooth Transmitter?


Bond2k
2013-09-25, 12:35:49
Hallo zusammen

Da leider meine bisherige Soundkarte Creative X-FI eher schlecht als recht mit Windows 8 läuft, könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich am besten dieses Headset mit dem PC und Stereoanlage kabellos verbinde? Soundkarte würde ich dann die Onboard-Karte verwenden.

http://de.creative.com/p/gaming-headsets/sound-blaster-evo-zx


Welche Bluetooth-Transmitter sind zu empfehlen?


mfg

Zafi
2013-09-25, 16:35:21
Brauchst du dafür überhaupt eine Soundkarte? Wie es aussieht ist da bereits ein Audio-Codec integriert und sofern du das Gerät nicht analog anbinden willst, kommt der wohl zum Einsatz.

Ich würde vorschlagen, dass du irgendeinen Bluetooth-Dongle verwendest. Idealerweise mit aktueller Bluetooth-Revision, aber ein alter tut es vermutlich auch. BT 4.0 Adapter gibt es bereits ab 8 Euro (Mix-Computer).

Bond2k
2013-09-25, 23:36:45
Stimmt. Werde es somit mit einem Bluetooth Dongle am PC versuchen.

Zusätzlich möchte ich noch den Audio-Ausgang meiner Popcorn Hour per Bluetooth verbinden. Was gibt es da zu empfehlen?

Zafi
2013-09-26, 02:40:41
Ich weiß nicht, ob dass so funktioniert wie du es dir vorstellst. Es klingt so, als ob du dich abwechselnd mit dem einen und dann mit dem anderen Gerät verbinden willst. Evtl. müsstest du dich dafür jedes mal neu verbinden.

Schau dir mal den hier an (http://www.logilink.at/showproduct/BT0024.htm?seticlanguage=de). Den kannst du umschalten, damit er wahlweise als Sender "oder" Empfänger funktioniert. Du brauchst zwar nur einen Sender, aber so kannst du auf Nummer sicher gehen, dass es sich auch tatsächlich um einen Sender handelt und nicht vielleicht doch nur um einen Empfänger.

Google da aber sicherheitshalber nochmal. Denn die Geräte sind alles Wireless-Ausführungen mit Akku. Keine Ahnung ob sie gleichzeitig den Akku laden "und" im Betrieb sein können.