PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win8 x64 Standby nach Aufwachen langsam


GValnios
2013-09-25, 15:36:52
Hallo zusammen,

ich bin jetzt von Win7 auf Win8 umgestiegen und hierfür eine komplette Neuinstallation durchgeführt, habe also ein "reines" Windows.

Wenn ich den Rechner jetzt aus dem Standby wecke vergehen gut und gern 10 Sekunden bevor er reagiert (nach 5 Sek kommt das Bild, dann dauerts nochmal so lang bis ich die Maus bewegen kann). Das Fehlerprotokoll spuckt diesen kryptischen Fehler aus:

Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers, MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen.

Klingt nach der Ursache, nur wie beheb ich die? Ein Klick auf weitere Informationen im Ereignisprotokoll bringt nur: Page not Found. Google hilft auch nicht wirklich weiter.

Bios ist auf dem neusten Stand. MB ist ein Asus P67m-pro. Installiert wurde, nachdem ich ja alles neu gemacht hatte auch mit UEFI, also die Platte ist GPT. Kennt jemand das Problem?

Gruß
Martin