PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wann wird auf Windows 8/8.1 gewechselt?


Leonidas
2013-09-25, 18:27:32
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wann-wird-auf-windows-881-gewechselt

mugger
2013-09-25, 23:03:04
Ich habe Windows 8 mit meinem Notebook bekommen.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich weiterhi xp benutzen.

Nachdem ich Classic Shell installierte konnte man mit Windows 8 eigentlich ganz brauchbar arbeiten.

Nachdem ich mir ein zweites Notebook kaufte (mit 32 gigabeit SSD), bemerkte ich jetzt zum ersten Mal, wie überaus fett Windows 7 und auch Windows 8 ist.
Eigentlich wollte ich Windows 8 auf die SSD installieren, das wäre aber bei einer Größe von 33 gb ( Book gerade mal 5Tage jung) kaum möglich gewesen!

Ich habe gut elf Jahren mit XP gearbeitet und habe die extras die 7 und Windows 8 mitbringen nie benötigt, weil ich genau weiß was ich anklicken darf und was nicht.

Was mir aber besonders sauer aufstößt, ist deren neue Masche, jetzt jedes Jahr neu zu kassieren.
Da mache ich nicht mit!

LiveWireBT
2013-09-26, 00:58:29
Ein ganz großartiger Satire-Artikel. Ungenau, inkonsistent und über die Schmerzgrenze hinaus zugespitzt.

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist Microsoft unter ernsthafter Beobachtung der Desktop-Nutzer, ob Microsoft denn überhaupt noch willens ist, in diesem Segment eine anständige Arbeit abzuliefern.


Bitte mal das Bild aus diesem Artikel (http://www.3dcenter.org/artikel/wie-die-windows-8-oberflaeche-aussehen-sollte) mit dem letzten Bild aus diesem Artikel (http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/05/windows-8-all-apps-list.jpg) vergleichen.

Das ganze ist natürlich nur ein Designvorschlag und man könnte dies gestalterisch wie auch organisatorisch sicherlich noch besser lösen.


Hat man bei Microsoft offenbar gemacht. Willen wurde hiermit also eindeutig demonstriert oder nicht?

Steam OS wird natürlich um längen besser, weil:

Weil es ein Linux ist... was die PC-Zocker Jahre lang nicht haben wollten.
Weil es eigentlich ein Konsolenbetriebssystem werden soll... wo die PC-Zocker Konsolen doch so lieb haben.
Weil es mit seinem Big Picture Mode der sich für Fernseher und bestimmt auch für Tablets prima eignet... eigentlich nicht viel anders aussieht und bedienen lässt wie Windows 8.1.
Weil es ein Betriebssystem ist, bei dem der Market und Socialfeatures im Zentrum stehen... genau wie bei Windows 8.1, Konsolen, Tablets und allen anderen Hassobjekten der PC-Zocker.


Es wird der Obama der Betriebssysteme! ;D Ich bin schon sehr gespannt auf die enttäuschten Gesichter die beim Blick hinter die Fassade nur eine durchschnittliche Linux Distribution mit Minimalkonfiguration, ohne Desktop oder gar Desktopintegration (Microsoft bemüht sich wenigstens beide Konzepte einigermaßen sinnvoll zusammen zu führen) mit ein bisschen Mediacenter vorfinden werden. Warum man auf eine Spielekonsole Libre Office installieren sollte? Keine Ahnung, muss bestimmt eine Killerapp für PC Zocker sein. Achja Adobe Produkte wie Photoshop gibt es übrigens auch nicht für Linux.

Ihr deprimierten Konsumzombies werdet nie mit einem Betriebssystem glücklich werden, weil ihr selbst das Problem seid. Viel Glück mit Steam OS.

Gast
2013-09-29, 22:15:10
Ich habe Windows 8 mit meinem Notebook bekommen.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich weiterhi xp benutzen.

Nachdem ich Classic Shell installierte konnte man mit Windows 8 eigentlich ganz brauchbar arbeiten.

Nachdem ich mir ein zweites Notebook kaufte (mit 32 gigabeit SSD), bemerkte ich jetzt zum ersten Mal, wie überaus fett Windows 7 und auch Windows 8 ist.
Eigentlich wollte ich Windows 8 auf die SSD installieren, das wäre aber bei einer Größe von 33 gb ( Book gerade mal 5Tage jung) kaum möglich gewesen!

Ich habe gut elf Jahren mit XP gearbeitet und habe die extras die 7 und Windows 8 mitbringen nie benötigt, weil ich genau weiß was ich anklicken darf und was nicht.

Was mir aber besonders sauer aufstößt, ist deren neue Masche, jetzt jedes Jahr neu zu kassieren.
Da mache ich nicht mit!

Habe Anfang des Jahres notfallmäßig einen ALDI-Rechner mit Windows 8 gekauft, musste schnell gehen.
Letzten Monat OEM-Windows 7 gekauft und dem Spuk ein Ende bereitet