PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset gesucht


Gast
2013-09-25, 19:59:38
Ich suche ein Headset das man sehr lange bequem tragen kann.


Eigenschaften sollte es etwa diese haben:
- binaural
- einseitige Kabelführung
- kein Funk / Bluetooth
- Kabellänge min. 2 m
- 3,5 mm Klinkenanschluss

Der Preis sollte so bei etwa 30-100 € liegen, wobei ich hier Qualität haben möchte und das Headset auch ein paar Jahre halten soll.

Ob Kopfbügel oder Nackenbügel besser ist, weiß ich nicht.
Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen.
Kopfbügel oder vergleichbar gut sollte es allerdings schon sein.

Auch würde ich gerne den Unterschied zwischen geschlossen, halboffen und offen wissen und was da warum und weshalb besser bzw. schlechter ist?


Einsatzzweck wird Videotelefonie und TV schauen sein. Spiele werden damit nicht gespielt.


Folgende grobe Liste habe ich schonmal hier zusammengestellt, aber jetzt ist halt die Frage, welches Headset von diesen empfehlenswert wäre:

http://geizhals.at/?cat=sphs&sort=p&bpmax=30-100&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1275_3.5mm%7E1265_binaural%7E1274_2%7E1277_einseitige+Kabelf%FChrung


Falls ihr noch andere Vorschläge außerhalb der Liste habt, dann würde ich die natürlich auch gerne hören.

CCCP
2013-09-25, 21:20:37
...Auch würde ich gerne den Unterschied zwischen geschlossen, halboffen und offen wissen und was da warum und weshalb besser bzw. schlechter ist?

Einsatzzweck wird Videotelefonie und TV schauen sein. Spiele werden damit nicht gespielt...


Hi, bei geschlossenen offenen oder halboffenen geht's um schallisolierung nach aussen. Sprich wie weit man seine umgebung noch wahrnimmt bzw. wahrnehmen moechte. Und wie gut die anderen den sound aus den headset wahrnehmen. Man sagt das offene besseren Klang haben.

Viele gaming headsets haben durch deren einsatzgebiet keinen ausgepraegten bass. Fuer Filme nicht grad die beste Loesung.

Ansonsten ist sehr subjektiv ob einem der sound gefaehlt oder nicht. Ich hatte Sennheiser PC 150 sind leicht auf dem kopf koennen bei heftigen bewegungen schon mal runterfliegen, umschliessten meine ohren nicht lagen auf. Sind offen, Klang ausreichend im Vergleich zu meinen jetzigen aber Plastikspielzeug. Und Kabel neigte zum verdrillen echt nervige sache.

Akkarin
2013-09-25, 21:31:23
Wie CCCP schon gesagt hat geht es um die isolierung. Dabei haben idr. offene eine größere bühne (aka du kannst besser wahrnehmen woher die geräusche kommen) und geschlossene sind oft sehr Basslastig. Solange die Geräuschisolierung nicht wichtig ist willst du ein offenes.

Halboffen kenne ich eigentlich nur von verschienen Beyerdynamics, einige haben hier metallgitter anstatt Plastik blenden. Eigentlich handelt es sich bei diesen "halboffenen" auch um offene.


Im allgemeinen ist zu empfehlen ein micro (gibt da sehr günstige ansteckbare mit akzeptablem klang) mit richtigen Kopfhörern zu komninieren. Gibt dir idr. einen besseren Klang.

Was für eine Soundkarte hast du bisher ?

Gast
2013-09-26, 09:10:57
Was für eine Soundkarte hast du bisher ?

Onboardsound.

Das Headset ist allerdings nicht für mich, sondern für einen Computerlaie.
Daher wollte ich auch kein USB Headset, ich weiß das die eigene Klangerzeuger haben, aber ne zweite Soundkarte im System verwirrt nur diejenige, die den Computer benutzen soll.
Deswegen sollte es ein Headset mit Klinkenstecker sein, welches nur die eine Soundkarte am System nutzt.

Theoretisch könnte ich auch auf das Micro am Headset verzichten, weil die Webcam schon ein eingebautes Micro hat. Allerdings werden dann auch stärker Umgebungsgeräusche mit aufgenommen und das stört dann.


So wie ihr das schildert dürfte dann auch das geschlossene besser geeignet sein, denn im gleichen Zimmer läuft noch der Fernseher und der stört dann beim TV & Film gucken am Computer.
Wie ist das dann aber vom Tragekomfort und Luftaustausch?
Unter einem geschlossenen Lautsprecher müßte es doch recht schnell unangenehm warm werden, könntet ihr dazu vielleicht etwas sagen?

Gast
2013-09-26, 17:58:33
Ab welcher Preisklasse fangen eigentlich gute Headsets und Kopfhörer an?

Gast
2013-09-27, 17:10:34
Würdet ihr mir ein Headset von Sennheiser empfehlen?

Akkarin
2013-09-27, 18:08:10
Sorry für die späte Antwort.

Ab welcher Preisklasse fangen gute Headsets und Köpfhorer an ? Kommt auf die Definition an, vermutlich alles zwischen einem 20€ Superlux und einem 200€ AKG/Beyer/Grada/Whatever.

Sennheiser ist gut, aber auch kein garant wirklich das beste in dem Preisbereich zu finden.

Ich würde spontan diese Kopfhörer: http://geizhals.at/de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html + ein standmicro empfehlen. Viel mehr macht auch keinen sinn wenn du nur den onboard sound benutzen willst.