PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamviewer volle Kontrolle?


Gast
2013-09-26, 11:14:54
Moin, ich benutze immer Teamviewer, um meiner Schwster zu helfen, leider ist das irgendwie seit einigen Monaten plötzlich so, dass ich keine Programme/Treiber mehr installieren kann, sondern nur der Hoster von Teamviewer das kann.
Zuvor konnte ich alles installieren.
Kann es an windows 7 liegen? Sie hatte vorher, also vor einigen Monaten, noch Windows XP.
Wie kann ich nun die volle Kontrolle über ihren PC bekommen?
Sie wohlt eine Stadt weiter, dass ist das Problem, sonst würde ich persöhnlich zu ihr gehen.
Was muss sie denn einstellen, damit ich wieder die freie Konrolle über Teamviewer habe?
Ich kann nichtmal ein Spiel bei ihr installieren.

Zafi
2013-09-26, 12:41:18
Schuld daran könnte die Benutzerkontensteuerung sein, die explizit beim Anwender anfragt, ob er das auch wirklich tun möchte. Wenn du diese abschaltest geht es vermutlich.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten ein- ausschalten

xxMuahdibxx
2013-09-26, 15:40:54
Jup ist logisch bein Win XP ... wer die Maus steuert = darf alles .

Windows 7 man wird nochmal gefragt wegen Adminrechten .

Avalox
2013-09-26, 16:04:22
Moin, ich benutze immer Teamviewer, um meiner Schwster zu helfen, leider ist das irgendwie seit einigen Monaten plötzlich so, dass ich keine Programme/Treiber mehr installieren kann, sondern nur der Hoster von Teamviewer das kann.
Zuvor konnte ich alles installieren.
Kann es an windows 7 liegen?

Deine Schwester sollte den TV installieren und nicht nur die portable Version starten.
Nach der Installation, kommst du mit deinem Teamviewer dann auch über die UAC (die man tunlichst nicht abschalten sollte).

Advanced
2013-09-26, 16:04:38
Und dieses Adminfester widerrum wird einem nicht angezeigt, wenn man es falsch macht.
Das hier müsste Dir eigentlich helfen (http://blog.buerstinghaus.net/uac-meldungen-in-teamviewer-anzeigen/)

Gast
2013-09-26, 16:19:59
So ist das, ich danke euch!
Werde mal probieren, ich glaube es lag an der portablen Version.
Heute abend mal gucken, wenn was ist.

WhiteVelvet
2013-09-27, 09:57:28
Gib mir dann bitte auch mal Bescheid, mich nervt es auch seit einigen Monaten, dass der Bildschirm einfach grau wird, wenn ich meine Adminrechte eingeben möchte und nur der User das Kennwortfenster sehen kann...

Zafi
2013-09-27, 11:15:37
Du kannst ja mal mit VNC-Clients/Server experimentieren. Sofern es dir gelingt eine direkte Anbindung (über den Router deiner Schwester zu ihrem PC) zu ermöglichen, dann sind sie sicher komfortabler und funktionaler als der Teamviewer. Speziell beim UltraVNC (http://www.uvnc.com/downloads/ultravnc.html) kannst du mit der Option "Capture Alpha-Blending" auch die Benutzerkontensteuerungs-Abfragen sehen und bestätigen.