Pirx
2013-09-26, 15:49:50
Ja, ich würde gerne mal wissen, worauf Inventor bei Grafikkarten denn nun "abfährt"...
-auf viel VRAM? (allerdings werden ja kaum Texturen genutzt, wofür soll dann Inventor viel VRAM brauchen?) - muß der auch schnell sein, oder reicht so eine 4GB DDR3-Karte
-hohe "Dreiecksleistung" - das denke ich mal schon
-...?
Da es ja DirectX benutzt, denke ich mal, daß Consumergrafikkarten kaum schlechter sein werden, als Workstation-Grafikkarten (die außerdem meistens beschnitten und natürlich teurer sind) siehe hier (http://www.tomshardware.com/reviews/best-workstation-graphics-card,3493-7.html) - bei OpenGL-Software sieht das natürlich anders aus. (Oder gibt es auch bei DirectX-Treibern Drosselungen von Consumer-Hardware in CAD-Programmen?:ulol:)
-auf viel VRAM? (allerdings werden ja kaum Texturen genutzt, wofür soll dann Inventor viel VRAM brauchen?) - muß der auch schnell sein, oder reicht so eine 4GB DDR3-Karte
-hohe "Dreiecksleistung" - das denke ich mal schon
-...?
Da es ja DirectX benutzt, denke ich mal, daß Consumergrafikkarten kaum schlechter sein werden, als Workstation-Grafikkarten (die außerdem meistens beschnitten und natürlich teurer sind) siehe hier (http://www.tomshardware.com/reviews/best-workstation-graphics-card,3493-7.html) - bei OpenGL-Software sieht das natürlich anders aus. (Oder gibt es auch bei DirectX-Treibern Drosselungen von Consumer-Hardware in CAD-Programmen?:ulol:)