PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSP Forton vs. BeQuiet? Wer baut die besseren Netzteile?


Gast
2013-09-26, 20:35:31
FSP Forton soll AFAIK ja Zalman sein und ich habe seit > 13 Jahren ein Zalman 350 W Netzteil mit dem ich noch nie Probleme hatte.

Gleiches gilt für mein Zalman 400 W Netzteil aus dem Jahr 2002.


Insofern bin ich mit FSP Forton zufrieden, sofern das auch Zalman ist.
Aber wie schneidet hier denn BeQuiet im Vergleich dazu ab?


Und wenn man vor der Wahl steht, sollte man zu einem FSP Forton oder zu einem BeQuiet Netzteil greifen?

muelli
2013-09-26, 20:40:58
In vielen BeQuiet-Netzteilen steckt Technik von FSP. In den BeQuiet-NTs ist aber meistens ein besserer Lüfter.

Gruß

StefanV
2013-09-26, 21:08:50
Blöde Frage, irgendwie....

Weil Pure Power L7, L8 bis einschließlich 400W, System Power, Straight Power und Dark Power Pro ab P7 (außer P10, ab 850W) kamen/kommen alle von FSP...

Wenn du jetzt FSP super findest, bqt aber nicht, ist irgendwas falsch ;)

Der Unterschied: FSP verwendet höhere Drehzahlen, um 'nen bisserl kühler (und wohl auch zuverlässiger) zu sein.

Gast
2013-09-26, 21:55:23
Okay, danke. Dann werde ich BeQuiet nehmen.

DarkShark
2013-10-13, 10:04:49
Würde ich auch, von denen ist der Lüfter ein wenig leiser.