PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnfahrt von FFm nach Wuerzburg


Sewing
2013-09-27, 15:54:08
Fuer diese Fahrt am Sonntag waere mir wichtig zu wissen:


1. macht es einen Unterschied ob ich das Ticket heute im Netz bestelle oder Sonntag am Schalterin FFM? bspw. Sitzplatzreservierung?

2. Gibt es eine Zugbindung?

Auf der Auswahlseite steht

http://666kb.com/i/chw9u43jlhnh5eklj.jpg

was genau bedeutet das dann?


Fahre kaum Zug und bin daher unerfahren ; )

Taigatrommel
2013-09-27, 16:04:09
Zugbindung gibt es dort keine. Allerdings ist deine Reservierung natürlich für einen bestimmten Zug gebunden, wenn du also für 16:02 Uhr reservierst aber dich dann spontan für den 16:37 Uhr entscheidest, wirst du keine Reservierung vorfinden. Das Ticket selbst ist gültig.
Es macht keinen Unterschied, allerdings solltest du dich am Sonntag Nachmittag auf entsprechende Wartezeiten im Resezentrum einstellen, alternativ halt einen Automaten nutzen.

Wenn du was sparen willst, kauf' dir eine Karte für den Nahverkehr, dann wärst du bei knapp 26,-€ allerdings ohne Reservierungsmöglichkeit und natürlich bist du gut 40 Minuten länger unterwegs. Ausserdem ist Nahverkehr an Wochenenden immer so eine Sache.:rolleyes:
Edit: Ich habe gerade gesehen das du ja erst ab Airport fährst, von daher wäre die Nahverkehrsoption noch länger und umständlicher, da du erst mal zum Hbf fahren und dort umsteigen musst.

Tanya
2013-09-27, 16:05:10
Kauf es morgen am Automaten, dann ist der Preis gleich.
Da steht doch "keine Zugbindung", oder? Dann sollte man davon ausgehen, dass es keine Zugbindung gibt.
Zugbindung gibt es nur im Vorverkauf- logisch- denn sonst werden die Tickets ja doppelt vorverkauft.
Sitzplatzreservierung käme online im nächsten Schritt, kostet extra.

Am Schalter kommen, so war es zumindest eine zeitlang mal, noch extra Gebühren (Servicepauschale oder sowas) Ob das noch so ist weiß ich nicht, kaufe Tickets immer im Vorverkauf oder am Automaten.
Vielleicht ist für dich ja ein Shuttlebus eine Alternative?
Da gibt es mittlerweile sehr viele Angebote.

zB
http://meinfernbus.de/booking/search?route=Frankfurt+%28Main%29+Hbf-W%C3%BCrzburg+Hbf&depart=28.09.2013&from=12&back=1&return=28.09.2013&to=28&adult=1&children=0&bikes=0