PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win8: Videos schnell starten, lästige Indizierung abschalten


Piffan
2013-09-27, 23:13:49
Moin, ich hoffe dass der Titel trifft. Und zwar ist folgendes: Ich nehme oft Fernsehsendungen auf und lagere die in einem Ordner. Das war unter Win XP auch kein Problem, wenn ich eine Einzeldatei anklickte, startet sofort der VLC- Player. Bei Win 8 passiert sehr lange gar nichts, dafür füllt sich oben eine grüne Leiste langsam auf, irgendein Suchlauf ist da aktiv, keine Ahnung, was Win 8 da anstellt. Fakt ist, dass bei einem gewissen Umfang, der ja bei TV- Aufnahmen schnell die 50 Gb erreicht, der Balken einfach nicht mehr voll wird. Jedenfalls bin ich nicht gewillt, da immer 5 Minuten und länger zu warten, bis Win8 endlich die Dateien freigibt.

Wie kann ich den Müll deaktivieren? Warum macht Win8 diesen Murk nach jedem Neustart aufs Neue? Demenz? Schikane? Unendliche Fürsorglichkeit zu meinem Besten? Könnte ja sein, dass die Aufnahmen illegal sind?

Neosix
2013-09-28, 01:07:29
Der grüne Balken ist nicht die Indizierung, die läuft seit Windows 7 nur im Hintergrund, also nicht wenn du gerade was öffnen willst.
Viel mehr ist es Windows der Miniarturansichten von deinen Videodateien erstellt. Versuch das zu deaktivieren wenn es geht.

Piffan
2013-09-28, 02:09:25
Der grüne Balken ist nicht die Indizierung, die läuft seit Windows 7 nur im Hintergrund, also nicht wenn du gerade was öffnen willst.
Viel mehr ist es Windows der Miniarturansichten von deinen Videodateien erstellt. Versuch das zu deaktivieren wenn es geht.

Bekomme es nicht deaktiviert. Unter Ordneroptionen kann ich zwar eingeben: Wie normale Dateien behandeln, aber sobald ich eine bestimme Videodatei anklicke, läuft der Balken los.

Im System auch den "Vorschauhandler" (WTF meinen die?) deaktiviert.

Das lästige VErhalten bleibt.

Gast
2013-09-28, 13:17:12
Gibt es unter W8 noch die Option " Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen."?
Du kannst es auch mit einem anderen Ordnertyp probieren, unter Eigenschaften des Ordners, Anpassen.

seneca
2013-09-28, 13:27:49
Ja, die gibt es noch:

http://abload.de/img/symboles4sw6.jpg (http://abload.de/image.php?img=symboles4sw6.jpg)

Dann noch die versteckte THUMBS.DB in den Verzeichnissen löschen und die Vorschaubilder sind ganz weg.

Wenn die Festplatte halbwegs schnell ist, sollte das Problem allerdings mit der Zeit von alleine verschwinden. Irgendwann hat er alle Bildchen und muss nur noch neue Videos abgrasen.