PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grössere Screenshots von GoogleMaps einfach machen?


JFZ
2013-09-28, 14:01:21
Hi,

Ich würde gerne aus meiner Gegend ein paar GoogleMaps-Satelittenansichten als Bild speichern. (Gerade fürs Neubaugebiet cool, zwei oder drei Phasen vom Bauvortschritt zu haben).
Natürlich will ich es in möglichst hoher Auflösung, wo wir gerade bei dem Problem wären.
Der Ausschnitt der mich interessiert wird auf der höchsten Zoomstufe ca. 4000x4000px groß. Das krige ich bequem mit der Druck-Taste und der FullHD-Auflösung am Bildschirm nicht hin.
Eine höhere Auflösung für den Screenshot einstellen geht dummerweise auch nicht, wei ldas der Monitor nicht mitmacht.

Gibt es eine Möglichkeit, entsprechende Scrrenshots zu machen? Irgendwie eine entsprechende Bildschirmauflösung einstellen? Oder aber direkt eine Funktion von Google Maps?

MartinB
2013-09-28, 16:00:16
Gibt ein paar Tricks mit denen das geht:

Mit Screengrab Addon:
http://ask.metafilter.com/101435/Print-A3-Google-Maps

Ich hatte auch mal ne Software die das automatsch gemacht hatte, hab vergessen wie die hiess

Ansonsten gibts sowas auch fuer OSM:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_on_Paper