PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny Alternative


Zafi
2013-09-28, 21:20:57
Als ich die ersten Videos zu Destiny (https://www.youtube.com/watch?v=gIp7vZuYzoA) gesehen habe, war ich recht angetan. Bis ich erfahren habe, dass es nur für Konsolen raus kommen wird. Kennt vielleicht jemand einen kommenden MMO-RPG-Shooter der ähnlich ist, jedoch auch für PC verfügbar wird?

K-putt
2013-09-28, 21:23:59
Spielentwickler Bungie hält es durchaus für denkbar, den Science-Fiction-Shooter Destiny irgendwann auch für den PC zu veröffentlichen.
An einer Spielstandmöglichkeit über die Plattformgrenzen hinweg, wird wohl schon gearbeitet.

Destiny - Bungie äußert sich zur PC-Version und Cross-Plattform-Saves (http://www.gamestar.de/spiele/destiny/news/destiny,46735,3012562.html)

Zafi
2013-09-28, 21:38:43
Aha, danke, dass lässt ja hoffen. Wobei das wohl soviel bedeutet wie "nur wenn das Game super-erfolgreich wird, bringen sie es auch für PC heraus". Und da Destiny für Konsole frühestens 2014 raus kommt, meinen die wohl mit "irgendwann" wohl einen Zeitpunkt ab 2015. Solange wollte ich eigentlich nicht warten.

Was gibt es denn für brauchbare Alternativen die 2014 raus kommen sollen (eben auch gleich für PC)?

BaggiBox
2013-09-28, 21:56:26
The Division eventuell ? Das ist ganz dick bei mir mit Destiny markiert.

Ich denke mal Herbst 2014 ?!

Iceman346
2013-09-28, 21:59:09
Aktuell verfügbar wäre Defiance, das ist aber eher mittelmäßig.

Ansonsten Borderlands 1/2. Zwar nicht MMO, aber dürfte vom Gameplay her am nächsten kommen.

maximus_hertus
2013-09-28, 22:01:02
Wichtig für Borderlands: Alleine ganz nett, aber im Co-Op unschlagbar. Wenn du Kollegen hast, mit denen du zusammen BL(2) zocken kannt, gehen locker 200+ Stunden drauf ;)

Zafi
2013-09-28, 22:40:45
Borderlands 1 hab ich schon im Coop durch und ich liebe es. Auch Borderlands 2 steht auf meiner Liste. Das Problem beim ersten war jedoch, dass die Story nicht lange hält. Wenn die Freunde keine Zeit haben, dann spielt man alleine weiter. Und ehe man es sich versieht, kennt man die ganze Story und die Spannung ist dann beim Coop dahin. Daher dachte ich mir, dass vielleicht ein MMO die bessere Wahl wäre. Und da zunehmend mehr MMOs free2play sind, spart man sich damit auf Dauer auch noch Geld. Nur blöderweise sind bei MMOs die Storys eher langweilig und einfach gestrickt.

Bei Destiny hat mir gut gefallen, dass man nicht ständig in Aktion ist. Da finden sich Endlose-Foto-Realistische-Landschaft, die sehr entspannend wirken. Das ist dann fast wie Urlaub. Eine gute Balance zwischen Aktion und Entspannung, die ich in vielen Spielen vermisse. Bei anderen Games (z.B. Left4Dead 1/2) fühlt man sich wie unter Dauerstress. Keine Erholungs-Phasen, und wenn, dann nur um mehr Stress aufzubauen. Hinzu kommt, dass dort ein Spieler einen Fehler macht und das ganze Team drauf geht. Left4Dead ist zwar ein Extrembeispiel, aber es gibt schon viele Games, die man besser nicht mit seinen Freunden spielt. Denn sonst hat man bald keine mehr.

The Division eventuell ?

Sehe ich das richtig? Auf dem Computer sieht man nur die Handlung, aber gesteuert wird über ein Tablet? Die Idee ist cool. Anfangs wäre das vermutlich wegen der neuen Spiel-Idee schon sehr interessant (kommt auf die Liste, danke). Aber auf Dauer will man dann auch mal selbst abdrücken. Ich merk dass immer, wenn ich Fantasy-Games zocke. Ich vermisse da immer eine anständige Knarre. (was Freud wohl dazu sagen würde...)

Neosix
2013-09-28, 22:48:31
Sehe ich das richtig

Das siehst du falsch, mit dem Tablet kann man z.B. Drohnen steuern an Orten wo man selber nicht ist. Und so ne Party unterstützen. Also nur n Gimmick. Bis das kommt, haben wir aber wahrscheinlich auch 2015.

Zafi
2013-09-28, 23:42:48
Ja, ich hab es mir mal genauer angesehen. Hier sieht man das Gameplay recht gut. (https://www.youtube.com/watch?v=ZiHAWATRUnU) Und es hat große Ähnlichkeit zu Destiny. Es wäre auf jeden Fall eine Alternative.