PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick /Cardreader schreibschutz, bootbar?


Gast
2013-09-28, 21:42:37
Hallo,

ich suche gerade nach einer Lösung zum Thema universeller USB-Speicher.

Er sollte schreibgeschützt sein. Ich brauche ich zum Datenaustausch auf fremde Rechner (Malware schutz) und zum installieren von Viren-Scannern (wie damals die "Rettungs-CD") vom USB-Stick.

Ausserdem würde ich ihn gerne zum Aufsetzen von verschiedenen OS (statt installation DVD) benutzen.

USB3 wäre natürlich schön, aber ist im zweifel kein muss.

USB-Sticks mit schreibschutz gibt es ja kaum, ich habe nur den hier gefunden, scheint recht langsam zu sein. Was anderes bezahlbares finde nicht.

http://www.amazon.de/TrekStor-Aluminium-16GB-Speicherstick-silber/dp/B008XEHD1E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380396791&sr=8-3&keywords=trekstor+cs


Alternativ habe ich überlegt, ob man nicht einfach einen SD-Card Reader +SD-Karte benutzen kann, soweit ich weiss kann man die auch bei einigen Modellen einen Schreibschutz aktivieren. Oder ist das keine Lösung da nicht bootbar(?) oder überhaupt quatsch?

Was meint ihr, habt andere bessere Lösungen im Kopf?

Gast
2013-09-28, 21:44:12
Nachtrag... ich meine natürlich nicht zum installieren von Viren-Scannern sondern um vom USB-Stick Rechner zu Scannen....