PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte im Urlaub schon mal defekt gewesen? (Hotelzahlung)


Kira
2013-09-28, 22:15:41
Hallo zusammen,

ich muss demnächst im Ausland die Hotelgebühren mit meiner KK vor Ort begleichen. Ich schau heute drauf und der Magnetstreifen ist schon etwas mitgenommen... halt durch mein Portmonee etwas verbogen.

Habe nun die Befürchtung, dass es vor Ort nicht funktionieren wird. Habe schon beim Service angerufen, doch dauert es minimum 10 Tage, was also nicht hinhauen wird mit der neuen bis zum Urlaub.

Schon mal den Fall gehabt? Was dann? Muss man Bar zahlen? Geben sie die dann die Daten manuell ein oder über Chip?

Will nur nicht im Ausland dumm dastehen...

Monkey
2013-09-28, 22:16:53
Der Streifen meiner EC Karte ist längs in der Mitte gebrochen und die geht immernoch :) Alternativ tank halt mal fürn 10er und teste die Karte.

Kira
2013-09-28, 22:29:33
gute Idee mit dem tanken :)

GSXR-1000
2013-09-28, 22:39:33
gute Idee mit dem tanken :)
naja.
das Problem ist, das nicht klar ist, wie genau deine Karte im Urlaub ausgelesen wird. Zumindest bei mir war dies mit der EC Karte das Problem.

Hier hatte ich nie Probleme, da überall der Chip auf der karte und nicht der magnetstreifen ausgelesen wurde.
In Asien hingegen lasen die meisten Automaten den magnetstreifen. was ein Problem war.
Auch bei der KK karte hast du mehrere auslesearten... zum teil ja sogar noch die herkömmlichen ritsch-ratsch geraete mit der erhöhten Schrift.
Das wichtigste für mich ist inzwischen die Option das ich im zweifel am Automaten Geld ziehen kann. Damit ist quasi jedes grössere Problem ausgeschlossen.

Die EC karte funktioniert im übrigen inzwischen auch nahezu weltweit.
Ich seh uebrigens gerade das meine KK (Visa) inzwischen garkeinen Streifen mehr hat... sondern nur noch den chip.

Kira
2013-09-28, 23:56:18
Hm ja. Ich könnte morgen für n 10er tanken gehen und am Ende geht das über den Chip, der ja in Ordnung ist und somit komme ich nicht weiter...

Ja seit Anfang des Jahres gibt es keine Magnetstreifen mehr.

Sven77
2013-09-28, 23:57:45
Seit wann MUSS man die Hotelgebühren mit KK begleichen.. die ist doch nur Voraussetzung für die Buchung. Zahlen kannst du vor Ort wahrscheinlich wie du willst..

Kladderadatsch
2013-09-29, 11:07:52
Der Streifen meiner EC Karte ist längs in der Mitte gebrochen und die geht immernoch :) Alternativ tank halt mal fürn 10er und teste die Karte.
der streifen ist fürs zahlen so viel ich weiß auch irrelevant.

Demirug
2013-09-29, 12:46:30
Seit wann MUSS man die Hotelgebühren mit KK begleichen.. die ist doch nur Voraussetzung für die Buchung. Zahlen kannst du vor Ort wahrscheinlich wie du willst..

Manche Hotels bestehen auf einer KK beim Checkin. Auf der werden dann die Gebühren geblockt.

der streifen ist fürs zahlen so viel ich weiß auch irrelevant.

Inzwischen wird fast überall primär der Chip benutzt. Gibt aber immer noch Geräte die auch alternativ den Streifen oder eben auch nur den Streifen lesen können.

Bei der EC Karte im nicht europäischen Ausland am besten mal bei der Bank anfragen weil:

- Manche Banken haben ihre Karten für den Einsatz außerhalb der EU gesperrt und die muss man erst freischalten lassen. Ist bei der letzten Dienstreise in die USA einem meiner Kollegen passiert.

- In manchen Ländern funktionieren die EC Karten einer Bank nicht bei jeder Bank dort. Das Pech hatte ich in Kanada. Ich glaube ich habe 6 oder 7 Banken abgeklappert bis ich eine gefunden hatte die meine genommen hatte.