PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2150 stürzt ständig ab wenn ich das Konstruktionsfenster öffnen will!


Rampage 2
2013-09-29, 00:34:12
Guten Morgen,

Ich habe vor ein paar Stunden Earth 2150 installiert (welches in meiner Earth 2160 Universe Edition enthalten ist) und eigentlich läuft das Spiel einwandfrei - wenn nur nicht das Problem wäre, dass es sofort abstürzt, wenn ich das Konstruktionsfenster öffnen will. Ich habe gegoogelt und mir zahlreiche Forenbeiträge durchgelesen. In den meisten Fällen liegt es daran, dass E2150 anscheinend inkompatibel zu Widescreen-Auflösungen ist. Ich habe aber auch andere Auflösungen (4:3, 5:4, 16:!0) sowie OpenGL und Kompatibilitätsmodi/Administratorrechte ausprobiert - immer noch Abstürze!:frown:

Kann mir jemand helfen? (benutze Win7 x64 Ultimate SP1)

Thx,

R2

looking glass
2013-09-29, 16:04:14
WSGF sagt das Spiel hat nativen Widescreensupport, allerdings einige Formate die eben nicht supportet sind, siehe:

http://www.wsgf.org/dr/earth-2150

Möglich das die Desktopauflösung abgefragt wird vom Spiel und es deshalb zu Konflikten kommt? Fenstermodus, sofern vorhanden, probiert?

Rampage 2
2013-09-29, 19:39:56
Möglich das die Desktopauflösung abgefragt wird vom Spiel und es deshalb zu Konflikten kommt? Fenstermodus, sofern vorhanden, probiert?

Was meinst du damit? Kannst du das ein wenig erweitern?

Ansonsten: jede Auflösung, die ich bisher ausprobiert habe führte wieder zum selben Absturz.

Den Fenstermodus habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich aber heute nachholen;)

R2