PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme nicht mehr zu Windows


Dadi
2013-09-29, 10:22:09
Hi,

mysteriöse Sache passiert. System siehe Signatur.
Schalte Rechner heute an und der Asus bios screen ist etwa 2 Minuten zu sehen. Viel zu lange. Normal sehe ich diesen fast gar nicht oder für eine Sekunde. Nach den zwei Minuten pieps. Und dann sollte ja Windows 8 kommen.
Aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und links oben einen blinkenden underline cursor. Nichts passiert mehr, egal wie lange ich warte.

Reset. Dasselbe. OK.

Ich gehe in bios Einstellungen (Del gedrückt) aber muss trotzdem zwei Minuten abwarten bis es einmal piepst um in das BIOS zu kommen.

Ich lade alle default Einstellungen. Nichts gebracht. Ich schalte den Rechner aus. Gebe alle sata kabeln raus außer die ssd mit Windows 8.

Nichts gebracht.

Erst dann komm ich drauf das ein ipod am USB port hängt. Denke mir, nehme ich es mal ab.
Problem mit den zwei Minuten bios Bild beseitigt aber jetzt habe ich das Problem mit dem blinkenden cursor nach dem bios Post.

Hmm.. Was soll ich jetzt tun damit ich zu Windows komme? :(


LG

Dadi
2013-09-29, 10:27:04
Signatur:

Air Force One
2013-09-29, 10:27:54
Mal versucht alles unnötige abzuklemmem?
andere Platten, evtl. andere pci/e Geräte.
nur 1 ram riegel?
ohne alle usb geräte...

oder...wie lange dauert der Bios start ohne SSD bzw. ohne windows?

Dadi
2013-09-29, 13:27:59
So - Problem gelöst, endlich.

Hab mit F8 den Boot Manager aufgerufen und dann einfach mal die SSD mit Windows Boot Manage rgestartet - bei mir gab es da plötzlich zwei Bootgeräte, einmal die SSD normal und einmal die SSD mit einem Windows Boot Befehl. Diesen habe ich ganz oben priorisiert und seitdem alles wieder ok.
Hab das BIOS (war 2 Jahre alt) geupdatet und alles gelöst.

Das BIOS hat aber erst funktioniert als ich das Apple Gerät entfernt habe. Irgendwie riecht das nach Sabotage. ...

Danke euch.

ux-3
2013-09-29, 13:31:41
Irgendwie riecht das nach Sabotage. ...


Ja, sehr verdächtig!