PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 28./29. September 2013


Leonidas
2013-09-30, 13:36:05
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2829-september-2013


Sorry, ich kam übers WE nicht an (meinen) PC ran. Musste PCs von Nachbarn wieder in Gang bringen und mich mit so Hässlichkeiten wie dem Einrichten eines Note III beschäftigen.

samm
2013-09-30, 16:00:53
Bezüglich Link zu WCCF-Tech - ich glaube, das angebliche Aufwärmen von Sideport ist Quatsch. In dem Sinne, dass es nun ein gewisses Synchronisationsprotokoll gibt zwischen den involvierten Karten, ok, aber das ursprüngliche Feature wäre ja eindeutig *neben* PCI-Express gelaufen.

Spasstiger
2013-09-30, 16:19:03
Bandbreite kann ja nicht das Thema bei PCIe sein, davon sollte spätestens mit PCIe 3.0 wesentlich mehr vorhanden sein als bei der Crossfire-Brücke. Der Grund für die Brücken ist wohl eher die Latenz.

AnarchX
2013-09-30, 16:41:35
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1790217&postcount=906
Offenbar hat die CF-Bridge bei bestimmten Szenarien schon heute nicht ausgereicht und man musste über PCIe, mit dem XDMA bei Hawaii läuft das ganze nur etwas kontrollierter ab.