PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss army trains for French invasion


Avalox
2013-10-01, 13:46:02
Die Schweizer führt gerade eine Übung aus, welche davon ausgeht, dass die Franzosen die Schweiz militärisch angreifen.

Da hat wohl jemanden "Zeitbombe Steuerflucht" auf Arte nicht gefallen.

http://m.thelocal.fr//20130930/swiss-army-trains-for-invasion-by-bankrupt-french

ALTAY
2013-10-01, 13:55:54
Vollkommen normale Szenario-Überlegungen bei Militärs - Es wäre naiv, wenn man nicht für jeden infrage kommenden Konfliktfall einen Militärplan bereithält.
Ähnliche Planspiele gibt es mit Sicherheit auch für Konflikte mit Deutschland oder Italien.

Lyka
2013-10-01, 14:06:26
bei uns gabs nur Team Rot und Team Blau ;D aber ich finds dennoch sehr interessant

Gouvernator
2013-10-01, 14:15:11
Vollkommen normale Szenario-Überlegungen bei Militärs - Es wäre naiv, wenn man nicht für jeden infrage kommenden Konfliktfall einen Militärplan bereithält.
Ähnliche Planspiele gibt es mit Sicherheit auch für Konflikte mit Deutschland oder Italien.
Das schon, aber im Zuge geheuchelten europäischen "Friedens" ist es Tabu sowas zu zeigen.
Ich finde es aber gut. Es zeigt den Bruch in der NATO das ich kürzlich in einem Traum gesehen hab. NATO war zuvor schon nur noch ein altes verkommenes Gebäude und jetzt hat es ein meterweites Riss in der Mitte von oben bis unten. Halbe Truppe hat das NATO-Gebilde bereits verlassen, sie gehören zwar formal dazu aber sind draußen, auf der Straße... :biggrin:

JK_MoTs
2013-10-01, 14:22:02
Die Schweizer führt gerade eine Übung aus, welche davon ausgeht, dass die Franzosen die Schweiz militärisch angreifen.

Da hat wohl jemanden "Zeitbombe Steuerflucht" auf Arte nicht gefallen.

http://m.thelocal.fr//20130930/swiss-army-trains-for-invasion-by-bankrupt-french
Reicht es da nicht laut *buh* zu rufen und schon schwenken die die Flagge der französischen Armee (weißer Adler auf weißem Grund)? :confused:

dr_AllCOM3
2013-10-01, 14:25:22
Reicht es da nicht laut *buh* zu rufen und schon schwenken die die Flagge der französischen Armee (weißer Adler auf weißem Grund)? :confused:
Ich hatte hier auch eher einen Spass-Link erwartet.

http://www.digdang.com/media/images/france_surrenders_to_north_korea_4438.jpg

gnahr
2013-10-01, 14:27:53
das szenario ist egal. der aufreger ist, dass geld der gesellschaft für eine armee-übung ausgegeben wird.
ein unding, das halbe kabinett sollte beschämt zurücktretten und auf pansionen verzichten.

Lyka
2013-10-01, 14:30:15
du meinst wie in der Bundeswehr ;D

Sven77
2013-10-01, 14:30:36
das szenario ist egal. der aufreger ist, dass geld der gesellschaft für eine armee-übung ausgegeben wird.
ein unding, das halbe kabinett sollte beschämt zurücktretten und auf pansionen verzichten.

Eine Armee die nicht übt/trainiert ist nutzlos

ALTAY
2013-10-01, 14:36:58
Das schon, aber im Zuge geheuchelten europäischen "Friedens" ist es Tabu sowas zu zeigen.
Ich finde es aber gut. Es zeigt den Bruch in der NATO das ich kürzlich in einem Traum gesehen hab. NATO war zuvor schon nur noch ein altes verkommenes Gebäude und jetzt hat es ein meterweites Riss in der Mitte von oben bis unten. Halbe Truppe hat das NATO-Gebilde bereits verlassen, sie gehören zwar formal dazu aber sind draußen, auf der Straße... :biggrin:

Die Schweiz ist kein Nato-Mitglied, die Wahrung der außenpolitischen Neutralität der Schweiz ist Staatsdoktrin.....:freak:
Keine aktuelle Militärmacht kann es nur ansatzweise mit der NATO aufnehmen, hier von Verfall zu sprechen zeugt von subjektiver Wahrnehmung -
Alleine die USA hat ein doppelt so hohes Militärbudget wie China und Russland zusammen, ganz zu schweigen von der Schlagkraft der Armeen, völlig
unabhängig davon, dass gewisse gesellschaftliche Strukturen in Deutschland die NATO als Gegner der ehemaligen Heimat sehen.....

Zum Glück gibt es Massenvernichtungswaffen wie die Atombombe, der Abschreckungsfaktor ist dermaßen groß, dass es niemand wagt eine Atom-Macht
militärisch anzugreifen - Sonst kannst du davon ausgehen, dass die Russische Föderation längst von der NATO in kleine Teilrepubliken gesplittet worden wäre.

gnahr
2013-10-01, 14:46:53
Eine Armee die nicht übt/trainiert ist nutzlos
eine geübte und trainierte armee ist auch nicht mehr wert.
ok, vielleicht sterben dann ein paar eigene leute durch unfälle weniger,
aber das wiegt sich spätestens durch suizide und amokläufe wieder auf.

ShadowXX
2013-10-01, 15:05:27
bei uns gabs nur Team Rot und Team Blau ;D aber ich finds dennoch sehr interessant
Bei uns war's Orange gegen Blau (OK, Orange hatte zwar nur Waffen und Flugzeuge des Warschauer Paktes, das Land war da eingezeichnet wo ca. die UDSSR war, die Schriftzeichen eindeutig Kyrillisch...aber das sollte laut Ausbilder reiner Zufall sein:freak:).

Haarmann
2013-10-01, 15:08:54
Die Schweizer führt gerade eine Übung aus, welche davon ausgeht, dass die Franzosen die Schweiz militärisch angreifen.

Da hat wohl jemanden "Zeitbombe Steuerflucht" auf Arte nicht gefallen.

http://m.thelocal.fr//20130930/swiss-army-trains-for-invasion-by-bankrupt-french

Schau mal was die letzte Übung war ;).

Die Roten sind nimmer da - ergo musste man sich was einfallen lassen...

es ging wohl eher darum, dass man in der Romandie trainieren konnte, weil dort die Industrie schwächelt...

Desti
2013-10-01, 18:32:23
Ohne nukleare Abschreckung ist jeder Widerstand zwecklos.

Xilavius
2013-10-01, 18:53:18
Möchte mal die Bundeswehr sehen wie sie Campingplätze bewacht um der holländischen Invasion entgegen zu wirken.

Oder eine militärische Aktion zum Schutze der Brauereien gegen eine dänische Invasion.

:freak:

WhiteVelvet
2013-10-02, 13:39:06
Die Schweizer bräuchten doch nur eine schwarz-rot-gelbe Flagge schwenken und die Franzosen wissen dann schon, wie es ausgeht ;)

Knuddelbearli
2013-10-02, 16:57:55
Oder die Deutschen müssen nur damit drohen den Russen den krieg zu erklären, ihr nehmt ja immer Anlauf aus Frankreich ^^