PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD


Sassenach
2013-10-01, 22:36:18
Ich freue mich riesig aufs Game da ich es auf den Game Cube nicht gespielt habe!

Freue mich auf Kommentare Infos und Erlebnisse von euch!
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten es in HD zu spielen.

Am 4 Oktober gehts los!:smile:

EL_Mariachi
2013-10-01, 22:43:17
als Gamecube Wii und 3DS Besitzer suche ich immer noch verzweifelt nach einem Kaufgrund für die Wii U... ;(

.

Sassenach
2013-10-01, 22:56:33
Viele Leute kann ich irgendwie nicht verstehen.

Die suchen nach der ultimativen Super Konsole die alles kann und alles ih Full HD abspielt und nebei noch ambesten kochen und bügeln kann.

Ansich kostet die Konsole ja kein Vermögen.

(Ok für manche vielleicht schon) Für mich nicht.

Aber ich finde einfach das es sowas wie Zelda nur selten als Games gibt.

Inklusive Atmo,Sound und fürs Auge.

Ist es denn neicht ein Grund genug , gerade weil sowas nun mal selten ist?


Vielleicht hab ich da ja ne andere Meinung als manch anderer.

Raff
2013-10-01, 22:58:55
The Wind Waker ist ein großartiges Spiel, du wirst gewiss Spaß haben. Allein der Soundtrack ... hach, Erinnerungen. =)

MfG,
Raff

PS: Ich suche auch noch nach Gründen für eine Wii U. ;)

Sassenach
2013-10-01, 23:09:08
Ich hab ja mit OOT aufm 3DS angefangen, das Spiel fand ich ja einfach nur der Hammer!!!

Dann hab ich fast gleichzeitig Skyward Sword und Twilight Princess gespielt wobei ich TP einfach nur als schlecht empfunden habe!

Aber seitdem lässt mich The Legend of Zelda einfach nicht Los!

Wahrscheinlich bin ich nur deswegen auch so geil aufs Wind Waker HD! weil es ein Zelda Spiel ist.

Man weiss es nicht.

Lasse mich gerne einen besseren belehren.

Obwohl ich persönlich glaube das es gut gehen wird :rolleyes:

clockwork
2013-10-01, 23:09:10
Der Soundtrack, grandios!

or8y5EC1_Rs




Wenn das für dich alles neu ist... kennst du A Link to the Past und Majoras Mask?

Sassenach
2013-10-01, 23:22:08
Der Soundtrack, grandios!

http://youtu.be/or8y5EC1_Rs




Wenn das für dich alles neu ist... kennst du A Link to the Past und Majoras Mask?


Kenne den Soundtrack schon seit ich vom WW erfahren habe.

Hab hier sogar eine bessere Version : http://www.youtube.com/watch?v=GNagv9CjnQM&list=PL323EC3B38821078F

Die geht richtig ab!

Ich kenne weder A Link to the Past noch Majoras Mask.

MAnches gelesen aber nicht für Spiel tauglich empfunden (zumindest für mich)

John Williams
2013-10-02, 00:15:59
Schon dreist dafür 60 Euro zu verlangen.

Aber es sieht knackig aus. Mochte das Game auf dem Cube sehr.

00-Schneider
2013-10-02, 00:20:39
Schon dreist dafür 60 Euro zu verlangen.


Kann Nintendo gerne machen, ich würde es aber trotzdem erst später ab 20€ kaufen. Aber für Spieler wie dich, die Alles zum Release kaufen natürlich scheiße. ;)

John Williams
2013-10-02, 00:23:34
Kann Nintendo gerne machen, ich würde es aber trotzdem erst später ab 20€ kaufen. Aber für Spieler wie dich, die Alles zum Release kaufen natürlich scheiße. ;)

Mir egal, hab keine Wii U. ^^

PS:
Deine Signatur lässt vermuten, das du hier keine Freunde mehr hast. :eek:

lumines
2013-10-02, 01:59:17
Ich kenne weder A Link to the Past noch Majoras Mask.

MAnches gelesen aber nicht für Spiel tauglich empfunden (zumindest für mich)

A Link to the Past ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn auch genial. Link's Awakening fand ich von den Nintendo 2D-Zeldas am besten. Den Rest hat ja Capcom gemacht und IMHO mit äußerst großem Erfolg. Nicht abschrecken lassen, dass die alle für Handhelds erschienen sind. Mit einem 360-Controller und Emulator spielt sich das auch heute noch toll.

Generell kann ich mit 3D-Zeldas nicht so viel anfangen, auch wenn die Atmosphäre und Präsentation natürlich bei weitem besser ist. Trotzdem sollte man auf gar keinen Fall Majora's Mask auslassen.

Vielleicht ist es aber auch besser, wenn man Majora's Mask erst als letztes spielt, um es richtig würdigen zu können. Es fühlt sich eher wie eine Auskopplung der Serie in ein dunkles Paralleluniversum an, in dem gerade die Endzeit angebrochen ist. TP geht zwar in eine ähnliche Richtung, aber nicht annähernd so weit und intensiv. Liegt vielleicht auch daran, weil MM als einziger Teil der Serie storytechnisch ein direkter Nachfolger zu einem vorangegangen Teil, nämlich Ocarina of Time, ist. Es spielt auch mit der Nostalgie des Spielers wie kein anderes Zelda – zum einen durch seinen direkten Vorgänger, zum anderen durch die ewige Zeitschleife innerhalb des Spiels und wie man sie beeinflussen kann. Dadurch wirkt das Spiel unglaublich lebendig und das geskriptete Verhalten der Charaktere bleibt glaubwürdig.

Jedes Zelda seit dem ersten Teil (mit Ausnahme der Toon-Link-Zeldas wie Wind Waker) fühlt sich „nur“ wie eine bessere oder etwas andere Neuauflage des Originalteils an, aber Majora's Mask hat die Serie vorangetrieben, wohin sie sich nie wieder getraut hat.

Mehr will ich dazu aber auch gar nicht schreiben. Auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1r6anhFtYhY) gibt es zu MM ein gutes Review.

Time's End fängt die Atmosphäre von Majora's Mask übrigens sehr gut ein.

yP92OFZi22o

Showtime
2013-10-02, 02:34:03
Wind Waker ist das einzige der großen Konsolenzeldas, das ich verpasst habe. Am Freitag kommt meine Wii U inklusive Zelda, für mich also eigentlich wie ein neues Spiel. Freue mich schon sehr!

Sassenach
2013-10-02, 07:58:33
A Link to the Past ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn auch genial. Link's Awakening fand ich von den Nintendo 2D-Zeldas am besten. Den Rest hat ja Capcom gemacht und IMHO mit äußerst großem Erfolg. Nicht abschrecken lassen, dass die alle für Handhelds erschienen sind. Mit einem 360-Controller und Emulator spielt sich das auch heute noch toll.

Generell kann ich mit 3D-Zeldas nicht so viel anfangen, auch wenn die Atmosphäre und Präsentation natürlich bei weitem besser ist. Trotzdem sollte man auf gar keinen Fall Majora's Mask auslassen.

Vielleicht ist es aber auch besser, wenn man Majora's Mask erst als letztes spielt, um es richtig würdigen zu können. Es fühlt sich eher wie eine Auskopplung der Serie in ein dunkles Paralleluniversum an, in dem gerade die Endzeit angebrochen ist. TP geht zwar in eine ähnliche Richtung, aber nicht annähernd so weit und intensiv. Liegt vielleicht auch daran, weil MM als einziger Teil der Serie storytechnisch ein direkter Nachfolger zu einem vorangegangen Teil, nämlich Ocarina of Time, ist. Es spielt auch mit der Nostalgie des Spielers wie kein anderes Zelda – zum einen durch seinen direkten Vorgänger, zum anderen durch die ewige Zeitschleife innerhalb des Spiels und wie man sie beeinflussen kann. Dadurch wirkt das Spiel unglaublich lebendig und das geskriptete Verhalten der Charaktere bleibt glaubwürdig.

Jedes Zelda seit dem ersten Teil (mit Ausnahme der Toon-Link-Zeldas wie Wind Waker) fühlt sich „nur“ wie eine bessere oder etwas andere Neuauflage des Originalteils an, aber Majora's Mask hat die Serie vorangetrieben, wohin sie sich nie wieder getraut hat.

Mehr will ich dazu aber auch gar nicht schreiben. Auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1r6anhFtYhY) gibt es zu MM ein gutes Review.

Time's End fängt die Atmosphäre von Majora's Mask übrigens sehr gut ein.

http://youtu.be/yP92OFZi22o



Genialer Soundtrack!:wink:

Habe ebenfalls noch keine Wii U!

Überlege mir diese hier zu holen :http://www.amazon.de/gp/product/B00EUE9TLS/ref=s9_psimh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AM1HGMF3MV917K2H32E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Naja die entscheidung steht eigentlich zu 80% fest das ich es mache.

Hatake
2013-10-02, 08:32:49
Jo das WindWaker Bundle ist scon klasse - gibt jedenfalls kein besseres WiiU Bundle.

Lightning
2013-10-02, 08:43:25
Aber ich finde einfach das es sowas wie Zelda nur selten als Games gibt.

Inklusive Atmo,Sound und fürs Auge.

Ist es denn neicht ein Grund genug , gerade weil sowas nun mal selten ist?

Wenn ich Wind Waker auch noch nicht gespielt hätte, könnte ich das irgendwo nachvollziehen. Aber viele Leute kennen es halt schon.
Ich habe das Spiel schon drei/vier(?) mal durchgespielt und bin generell nicht an HD-Updates von Spielen interessiert, die ich schon habe (zumal WW nicht einmal zu meinen Lieblingsteilen gehört). Was Zelda angeht heißt es für mich daher weiterhin warten auf den nächsten Teil.

Drexel
2013-10-02, 08:44:47
Für alle die es noch nicht kennen mit Sicherheit toll. Für alle die schon nen Cube haben - meh. Für 60 Euro... Ich warte auch weiterhin auf einen Wii U Kaufgrund...

doublehead
2013-10-04, 04:11:28
Jo das WindWaker Bundle ist scon klasse - gibt jedenfalls kein besseres WiiU Bundle.
Ich würde Dir ja so gerne zustimmen. Aber das bundle ist Mist, weil das Spiel nicht auf Disc beiliegt, sondern nur "digital".

labecula
2013-10-04, 06:20:21
Ich würde Dir ja so gerne zustimmen. Aber das bundle ist Mist, weil das Spiel nicht auf Disc beiliegt, sondern nur "digital".

Der Gegenwert ist aber der Gleiche, von daher who cares...

kiss
2013-10-04, 08:00:11
Der Gegenwert ist aber der Gleiche, von daher who cares...

Ne, ist es eben nicht! Kann nichts in den Händen halten und kann es auch nicht mehr verkaufen.

starfish
2013-10-04, 08:50:21
Ausserdem ist damit ein gewisser Teil der nicht grade üppig bemessenen Platte der Wii U bereits belegt.

Hatake
2013-10-04, 09:03:18
Naja das Spiel braucht doch unter 2GB und dafür ist mehr als genug Plazu auf der Premium - ganz zu schweigen das jeder Billig USB Stick als Erweiterung taugt.

Finch
2013-10-04, 09:13:59
Verdammt, ich bin krank geschrieben und auf einmal bekomme ich Lust auf eine blaue Wii U hülle mit Zelda Schriftzug drauf -.- ICH MUSS STARK BLEIBEN!

Raff
2013-10-04, 11:30:52
Mach's halt, wo ist das Problem? Du hast ja schon eine Wuu I.

Gibt's denn irgendwo coole Videos von dem Spiel, die die Steuerung zeigen? :)

MfG,
Raff

starfish
2013-10-04, 12:28:19
Naja das Spiel braucht doch unter 2GB und dafür ist mehr als genug Plazu auf der Premium - ganz zu schweigen das jeder Billig USB Stick als Erweiterung taugt.

Dann nehm ich das natürlich zurück.
Wusste nicht, dass es so klein ist.

clockwork
2013-10-04, 12:28:55
Der download ist 2,6GB falls es jemandem wichtig ist.

Finch
2013-10-04, 12:49:43
Mach's halt, wo ist das Problem? Du hast ja schon eine Wuu I.

Gibt's denn irgendwo coole Videos von dem Spiel, die die Steuerung zeigen? :)

MfG,
Raff


Der Preis ist das Problem. Ich will keine 60€ für ein so altes Spiel ausgeben.

00-Schneider
2013-10-04, 13:01:28
Der Preis ist das Problem. Ich will keine 60€ für ein so altes Spiel ausgeben.


Nintendo-Games sind leider sehr wertstabil. Wird wohl noch dauern, bis es reduziert wird. Videothek ist keine Alternative?

Finch
2013-10-04, 13:10:34
Gibt es hier im Umkreis nicht mehr. Ausserdem leihe ich mir ungern irgendwas. Naja letztendlich werde ich es mit so oder so in den nächsten Wochen Kaufen. Das mit der Wertstabilität ist mir sehr aufgefallen, als ich versucht habe meine leider verloren gegangene GC Lib. wiederherzustellen. Das ging gut ins Geld.

doublehead
2013-10-04, 15:40:23
Ne, ist es eben nicht! Kann nichts in den Händen halten und kann es auch nicht mehr verkaufen.

Richtig. Digitaler DRM-Kram ist nicht gleichwertig zu einem physischen Produkt.

Rancor
2013-10-04, 17:44:56
Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Auch wenn man das schon einmal durchgespielt hat ( vor 10 Jahren bei mir ). Hab übrigens nur 49€ im hiesigen MM gezahlt.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen. ( Wenn man Zelda spiele mag )
Die Grafik ist einfach nur Traumhaft ( also der Stil, technisch natürlich nicht ^^ ) und die Tingle Flaschen rocken ^^

labecula
2013-10-04, 19:10:32
Tja, hmmm. Das wird ja nicht der Verkausschlager. Hab eben mal mit einer geliehenen Disc das Spiel ausprobiert und hänge jetzt schon fest. Da muss man bei so einem Opa den Schwertk(r)ampf üben und bei der zweiten Übung das Ziel anvisieren und dann mit B einen vertikalen Hieb ausüben. Da kann ich machen was ich will, vorher rollen, drumherum wieseln was auch immer. Der alte Knacker pariert sofort und die Übung wird abgebrochen. Ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus, denn aus dem Haus lässt er mich nicht. Das habe ich jetzt seit 10 Mimuten probiert. Was für wein Quark.
Mega Fail abn Spiel. Keine Ahnung wie man so einen Scheiß produzieren kann... Das wären ja sonst 60,- Euro für 5 Minuten Spielkrampf gewesen.. Nicht schlecht, Nintendo! Is wohl kein Spiel für ältere Semester...

Mahlstedt
2013-10-04, 19:54:20
Tja, hmmm. Das wird ja nicht der Verkausschlager. Hab eben mal mit einer geliehenen Disc das Spiel ausprobiert und hänge jetzt schon fest. Da muss man bei so einem Opa den Schwertk(r)ampf üben und bei der zweiten Übung das Ziel anvisieren und dann mit B einen vertikalen Hieb ausüben. Da kann ich machen was ich will, vorher rollen, drumherum wieseln was auch immer. Der alte Knacker pariert sofort und die Übung wird abgebrochen. Ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus, denn aus dem Haus lässt er mich nicht. Das habe ich jetzt seit 10 Mimuten probiert. Was für wein Quark.
Mega Fail abn Spiel. Keine Ahnung wie man so einen Scheiß produzieren kann... Das wären ja sonst 60,- Euro für 5 Minuten Spielkrampf gewesen.. Nicht schlecht, Nintendo! Is wohl kein Spiel für ältere Semester...


Also ich hatte damit keine Probleme , keine Ahnung was du da treibst !

cR@b
2013-10-04, 20:07:59
Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Auch wenn man das schon einmal durchgespielt hat ( vor 10 Jahren bei mir ). Hab übrigens nur 49€ im hiesigen MM gezahlt.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen. ( Wenn man Zelda spiele mag )
Die Grafik ist einfach nur Traumhaft ( also der Stil, technisch natürlich nicht ^^ ) und die Tingle Flaschen rocken ^^

Mich kotzt das so an, dass diese Drecksmärkte alle ihre eigenen Preise machen... Hier in München kostet das Game überall 60 Flocken und der Hammer war Saturn OEZ mit dem Bundle für 399.- :rolleyes:
Naja hab ja beim Völkner für 45.- bestellt aber die haben Lieferschwierigkeiten was btw. bei Amazon auch so scheint. Für 49 hätte ich es mir aus nem MM mitgenommen aber so halt nicht...

clockwork
2013-10-04, 20:15:14
Die Retailversion hat ein Wendecover. :)


http://i.imgur.com/5FtFXVZ.png http://i.imgur.com/mL573lW.png

http://i.imgur.com/DVj1nPi.png

Steffko
2013-10-04, 20:28:24
Tja, hmmm. Das wird ja nicht der Verkausschlager. Hab eben mal mit einer geliehenen Disc das Spiel ausprobiert und hänge jetzt schon fest. Da muss man bei so einem Opa den Schwertk(r)ampf üben und bei der zweiten Übung das Ziel anvisieren und dann mit B einen vertikalen Hieb ausüben. Da kann ich machen was ich will, vorher rollen, drumherum wieseln was auch immer. Der alte Knacker pariert sofort und die Übung wird abgebrochen. Ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus, denn aus dem Haus lässt er mich nicht. Das habe ich jetzt seit 10 Mimuten probiert. Was für wein Quark.
Mega Fail abn Spiel. Keine Ahnung wie man so einen Scheiß produzieren kann... Das wären ja sonst 60,- Euro für 5 Minuten Spielkrampf gewesen.. Nicht schlecht, Nintendo! Is wohl kein Spiel für ältere Semester...


Du musst da wirklich nur den Anweisungen folgen, das ganze ist einfacher als bis drei zu zählen :wink:

Rancor
2013-10-04, 20:55:39
Tja, hmmm. Das wird ja nicht der Verkausschlager. Hab eben mal mit einer geliehenen Disc das Spiel ausprobiert und hänge jetzt schon fest. Da muss man bei so einem Opa den Schwertk(r)ampf üben und bei der zweiten Übung das Ziel anvisieren und dann mit B einen vertikalen Hieb ausüben. Da kann ich machen was ich will, vorher rollen, drumherum wieseln was auch immer. Der alte Knacker pariert sofort und die Übung wird abgebrochen. Ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus, denn aus dem Haus lässt er mich nicht. Das habe ich jetzt seit 10 Mimuten probiert. Was für wein Quark.
Mega Fail abn Spiel. Keine Ahnung wie man so einen Scheiß produzieren kann... Das wären ja sonst 60,- Euro für 5 Minuten Spielkrampf gewesen.. Nicht schlecht, Nintendo! Is wohl kein Spiel für ältere Semester...

Ging ohne Probleme bei mir. Einfach nur B drücken reicht da auch nicht, da das afaik horizontale hiebe ausführt

Drexel
2013-10-05, 03:32:35
Ich kenn das nur ausm Original Game, die Grundübungen beim Schwertmeister waren echt easy. Ich glaub es gibt nachher noch so Challenges wo man nen Herzteil oder so bekommt, die sind knackig...

Finch
2013-10-05, 09:49:17
100 mal ausweichen/blocken war das glaube ich. Da habe ich gerne mal bei 98 erfolgreichen versagt. XD

clockwork
2013-10-05, 12:10:19
Im Media Markt hier 39€. Die haben heute alle "Neueröffnung". Kann sein dass sie auch in anderen Märkten weniger kosten.

00-Schneider
2013-10-05, 12:22:15
Im Media Markt hier.


Gehts noch genauer? :rolleyes:

clockwork
2013-10-05, 12:40:28
Keiner ist in der Nähe davon: MM Landsberg. Aber wie gesagt heute sollten überall diverse Angebote zur "Neueröffnung" sein.
Expert und MM in Nürnberg bieten es z.B. für 35€ an.



Gibt auch die hier.
http://abload.de/img/111111111zil34.jpg (http://abload.de/image.php?img=111111111zil34.jpg)

00-Schneider
2013-10-05, 12:43:44
260€ für das Bundle? Klingt sehr interessant! :)

Vielleicht ziehen andere Märkte mit?

Mr.Fency Pants
2013-10-05, 13:02:20
Oh Mann, da kribbelts mir auch gerade in den Fingern. Das Bundle für 260€ ist natürlich schon mal ne Ansage, evt. ziehen ja echt andere Märkte mit, obwohl ich lieber die Retail Version hätte. Habe WW auf dem GC geliebt, aber nicht durchgezockt. Kann jemand was zur Steuerung sagen? Wurde dir gut angepasst?

Darkman]I[
2013-10-05, 13:47:49
Keiner ist in der Nähe davon: MM Landsberg. Aber wie gesagt heute sollten überall diverse Angebote zur "Neueröffnung" sein.
Expert und MM in Nürnberg bieten es z.B. für 35€ an.



Gibt auch die hier.
http://abload.de/img/111111111zil34.jpg (http://abload.de/image.php?img=111111111zil34.jpg)


Gerade bei MM (Langwasser) und Expert (West) in Nürnberg angerufen. Die wissen nix von einer 35 € Aktion.

clockwork
2013-10-05, 14:23:08
Ein Kumpel war gerade 20km weiter beim MM in Augsburg da kostet es 55€. Dafür die Monster Hunter Bundle mit Pro Controller 289€. Etwas seltsam das Ganze.

Sassenach
2013-10-05, 17:04:06
EGAL!!!


Habe mir das Bundle geholt!!

Ich sag einfach nur Wahnsinn!!!!

Geil,geil und nochmal geil!!!

Es sieht absolut genial aus und es spielt sich wahnsinnig gut!!!!!!


Hammer!!!!

Danke!!!!!!!

phoenix887
2013-10-05, 17:20:02
EGAL!!!


Habe mir das Bundle geholt!!

Ich sag einfach nur Wahnsinn!!!!

Geil,geil und nochmal geil!!!

Es sieht absolut genial aus und es spielt sich wahnsinnig gut!!!!!!


Hammer!!!!

Danke!!!!!!!

Also jetzt komme ich auch ins nachdenken, zumal ich es auf GameCube nur mal kurz angezockt habe...:freak:

Sassenach
2013-10-05, 17:57:56
Du lebst nur nur einmal!!

Mach es und hab dein Spass dabei!!!

Bereue keinen Cent!!!


Rock n Roll!!!!!!

:biggrin:

phoenix887
2013-10-05, 18:10:36
Habe bis zum N64 alle Zeldas gespielt. Von daher würde es sich für mich schon lohnen.

Wie ist das eigentlich mit The Legend of Zelda Skyward Sword für Wii. Wird das auf der Wii U dann auch in Full HD dargestellt? Würde mich auch noch interessieren das Spiel.

Sorry habe mich lange nicht mehr mit den Nintendo Systeme beschäftigt.

Aber denke werde mir demnächst die Wii U holen. Windwaker HD, Super Mario World 3D, Donkey Kong Country oder auch Sonic Lost World, sind jetzt alles Spiele die mich interessieren und mich an meine Kindheit erinnern. Dazu in HD wäre schon nett ;)

Dr.Doom
2013-10-05, 18:13:55
100 mal ausweichen/blocken war das glaube ich. Da habe ich gerne mal bei 98 erfolgreichen versagt. XDGab noch eine mit 500x den Schwertmeister treffen und er durfte einen nur dreimal treffen. :freak:
War aber ganz einfach, weil man musste immer nur dreimal schlagen, blocken, dreimal schlagen, blocken etc . :ugly:

Ulkiger fand ich dieses "Loch" auf der Startinsel (glaube ich), in dem man sich 100(?) Etagen nonstop nach unten kämpfen musste und es immer schwerer wurde.

Lightning
2013-10-05, 18:16:50
Wie ist das eigentlich mit The Legend of Zelda Skyward Sword für Wii. Wird das auf der Wii U dann auch in Full HD dargestellt?

Nein, Wii-Titel laufen alle 100% so wie auf der Wii.

edit: Also hochskaliert wird natürlich schon, und das Bild wird im Gegensatz zur Wii eben digital ausgegeben. Aber am Rendering ändert sich nichts.

cR@b
2013-10-05, 18:39:15
Also hab soeben nochmal alle MM in München angerufen und das Game gibt es laut System auch nicht in Landsberg günstiger. Naja hab jetzt keinen Bock mehr und warte noch paar Tage auf meine Bestellung mit Gutschein (45€)...
Mehr ist mir der Titel nicht wert, gerade weil ich US und DE GC Version im Keller habe. Irgendwann isses einfach zu viel :ugly:

deadkey
2013-10-06, 23:58:40
Habe mir das Game nun auch fürs Wochenende gegönnt (Eshop) und finde es richtig gut. Ich hatte auf der Wii bereits die GC-Version angezockt, aber konnte mich nicht wirklich zum Durchspielen motivieren. Jetzt in HD sieht das Game richtig liebenswert aus! Solch eine stimmige Atmosphäre gibts wohl nur bei Nintendo.
Soundtechnisch ist das Remake ebenfalls sehr gut geraten. Der Soundtrack ist wie immer über alle Zweifel erhaben und der Raumklang (über AVR) wirklich überzeugend!
Einmal mehr habe ich mich in die Zelda-Reihe verliebt und werde nun auch Skyward Sword (mangels Zeit seit Erscheinen OVP hier liegen;D) nachholen, auch ohne HD-Remake;)

John Williams
2013-10-07, 09:04:46
Habe mir das Game nun auch fürs Wochenende gegönnt (Eshop) und finde es richtig gut. Ich hatte auf der Wii bereits die GC-Version angezockt, aber konnte mich nicht wirklich zum Durchspielen motivieren. Jetzt in HD sieht das Game richtig liebenswert aus! Solch eine stimmige Atmosphäre gibts wohl nur bei Nintendo.
Soundtechnisch ist das Remake ebenfalls sehr gut geraten. Der Soundtrack ist wie immer über alle Zweifel erhaben und der Raumklang (über AVR) wirklich überzeugend!
Einmal mehr habe ich mich in die Zelda-Reihe verliebt und werde nun auch Skyward Sword (mangels Zeit seit Erscheinen OVP hier liegen;D) nachholen, auch ohne HD-Remake;)

Klar, gibts nur bei Nintendo. ;)

labecula
2013-10-07, 09:16:55
Wobei ich den "Raumklang" wie von die angesprochen eher zurückhaltend und zu wenig genutzt finde. Da häte mehr gehen dürfen!

Rancor
2013-10-07, 09:22:52
Klar, gibts nur bei Nintendo. ;)

Bei den Uncharted Teilen sicherlich nicht... :rolleyes:

fizzo
2013-10-07, 09:58:24
Klar, gibts nur bei Nintendo. ;)

Hm, Atmosphäre ist vielleicht der falsche Ausdruck - Charme trifft es IMHO besser. Nintendogames erwecken bei mir immer so eine kindliches Flair beim Spielen =) Was war dein letztes Spiel von Nintendo?

@ Topic

Gekauft und erstaunt festgestellt, wie frisch WW auch heute noch wirkt :up:

Finch
2013-10-07, 10:12:47
das sah auch auf dem Cube noch sehr frisch aus. Hab es Anfang des Jahres nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und war erstaunt wie unfassbar gut sich das Spiel gehalten hat. Das HD Remake ist da natürlich eine andere Geschichte. Das dürfte dieses wirklich schöne Spiel noch viele Jahre lang schön scheinen lassen.

Raff
2013-10-07, 10:14:31
Der Cel-Shading-Grafikstil ist eben recht zeitlos, wie gute 2D-Grafik auch. 3D, das vor 10 Jahren gut aussehen wollte, ist hingegen heutzutage ekelhaft ...

MfG,
Raff

Finch
2013-10-07, 10:36:40
Ein gutes Beispielt ist da auch XIII (welches natürlich auch Cel Shading nutzt)

John Williams
2013-10-07, 11:06:56
Hm, Atmosphäre ist vielleicht der falsche Ausdruck - Charme trifft es IMHO besser. Nintendogames erwecken bei mir immer so eine kindliches Flair beim Spielen =) Was war dein letztes Spiel von Nintendo?

@ Topic

Gekauft und erstaunt festgestellt, wie frisch WW auch heute noch wirkt :up:

Wind Waker für den Gamecube. :)

labecula
2013-10-08, 17:06:34
Lol, meine Frau und ich kommen mit dem Spiel null klar. Da muss man scheinbar ein Pokemon/YuGiOh Gehirn für haben. Kaum auf der Insel wo man das erste Mal Melodien üben soll, da scheitern wir schon grandios. Die melodie mit den drei Tönen ging irgendwie, irgendwann, warscheinlich durch Zufall. Das Ding mit den vier Tönen bekommen wir einfach nicht hin. Die Anzeige oben ist verwirrend, aber selbst wenn es der Punkt in der Mitte sein soll der den Takt angibt... auch hier gehts nicht. Wir haben jetzt ejder zusammen eine halbe Stunde probiert und kommen nicht weiter. Was für ein Quatsch, ehrlich... Am liebsten den Mist zurückbringen...

Finch
2013-10-08, 17:11:19
Ich will ja nicht meckern, aber wenn ihr daran scheitert, dann wundert es mich, das ihr es ins Hauptmenü des Spiels geschafft habt. Geschweige denn den TV anbekommen habt.

labecula
2013-10-08, 17:28:55
Ich will ja nicht meckern, aber wenn ihr daran scheitert, dann wundert es mich, das ihr es ins Hauptmenü des Spiels geschafft habt. Geschweige denn den TV anbekommen habt.

Sag ja, offenbar ists zu schwierig für erwachsene 40'jährige, wir haben in keinem Spiel Schwierigkeiten mit rätseln etc. aber das.... das ist hirnverbrannt...:freak:

Finch
2013-10-08, 17:34:09
Was spielt ihr denn sonst so? Wind waker ist nun wirklich nicht schwer oder hirnverbrannt.

lumines
2013-10-08, 17:38:11
Der Cel-Shading-Grafikstil ist eben recht zeitlos, wie gute 2D-Grafik auch. 3D, das vor 10 Jahren gut aussehen wollte, ist hingegen heutzutage ekelhaft ...

MfG,
Raff

Nintendo wusste damals schon sehr genau um das Uncanny Valley (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley). Den Grafikstil von Wind Waker als kindisch abzutun, fand ich schon damals viel zu oberflächlich. Rückblickend wohl eine der besten Designentscheidungen von Nintendo.

Mal schauen, ob man Wind Waker mittlerweile auch gut in Dolphin spielen kann. Eigentlich will ich mir keine Wii U kaufen, schon gar nicht nur für ein Remake.

Looper
2013-10-08, 17:38:53
Habe auch noch nie gehört, dass das schwierig sein soll mit den Melodien, auch wenn ich es selbst noch nie ausprobiert habe... Habe seit einigen Monaten nen Cube (OVP für nen Zehner aufm Flohmarkt), und mir WW über ebay geholt, aber noch nie dazu gekommen, es auch nur anzuspielen. Denke aber, dass es auch aufm Cube gut gealtert ist, was man ja zB von OoT aufm N64 nicht wirklich sagen kann (grafisch, nicht spielerisch)

cR@b
2013-10-08, 18:26:56
@labecula

Ich kaufs euch für 35 ab! :ugly:

Im Gegenteil, die WW Grafik kann auf Grund des Cell Shading Looks weniger schnell altern als die von OoT. Aber die GC Version hat ne Menge Fehldarstellungen und Banding sprich Streifen in der Nacht auf hoher See. Dazu kommt die niedrige Auflösung. Also die Wii U Version sieht schon grandios aus! Da kommt auch kein Dolphin ran...

Rancor
2013-10-08, 18:29:47
Lol, meine Frau und ich kommen mit dem Spiel null klar. Da muss man scheinbar ein Pokemon/YuGiOh Gehirn für haben. Kaum auf der Insel wo man das erste Mal Melodien üben soll, da scheitern wir schon grandios. Die melodie mit den drei Tönen ging irgendwie, irgendwann, warscheinlich durch Zufall. Das Ding mit den vier Tönen bekommen wir einfach nicht hin. Die Anzeige oben ist verwirrend, aber selbst wenn es der Punkt in der Mitte sein soll der den Takt angibt... auch hier gehts nicht. Wir haben jetzt ejder zusammen eine halbe Stunde probiert und kommen nicht weiter. Was für ein Quatsch, ehrlich... Am liebsten den Mist zurückbringen...

Das kann unmöglich dein ernst sein. Da muss man kein Pokemon oder YugiOH Hirn für haben. Wo ist denn da das Problem? Die Anzeige ist nicht im Ansatz verwirrend.

Wenn der Punkt in der Mitte angekommen ist wird der Ton gespielt der der Richtung des Joysticks entspricht. Du kannst den Joystick also schon vorher in die richtige Position bringen

Als Beispiel: Wenn die Meldodie zB. <- X -> X ist, dann drückst du nach Links, bis der Ton kommt dann lässt du los, wartest bis der nächste Ton kommt ( wenn du den Joystick garnicht bewegst entspricht das eine volle Raute ), dann Rechts, wartest bis der Ton kommt usw..

@Crab

Kann auch kein Dolphin rankommen. Es wurde ja nicht nur die Aufllösung verbessert. Es gibt bessere Texturen, dynamische Schatten, eine wesentlich bessere Beleuchtung etc...

Popopinsel
2013-10-09, 08:51:20
Ich habe mir WW HD am Release-Tag gekauft und ich muss sagen, dass obwohl ich auch noch SMB Wii U und ZombiU (Wii U Premium Pack) habe, erst jetzt alle Zweifel am Kauf der Konsole verloren habe. Aber das mit einem Paukenschlag!

Was Nintendo mit WW HD abliefert ist aller erste Sahne. Art Style, Gameplay, Steuerung, alles grenz an Perfektion. Und das sage ich nicht unbedacht, sondern mit Zelda-Erfahrung seit OoT auf dem N64. Auch Twilight Princess und Skyward Sword habe ich gespielt, wobei mir TP nicht so gefallen hat (fand es zu düster und zu Tron-artig), aber WW HD haut mich echt aus den Stiefeln.

Auch das Off-TV-Play nutze ich hier zum ersten Mal. Und, wie geil ist das denn bitte? Sobald das Frauchen den TV für Kochshows & Co. blockiert wird per einem einzigen Knopfdruck das Game auf das Gamepad geholt, Kopfhörer dran und man versinkt genauso im Spiel wie über die große Glotze. Und jetzt kann Sie sich auch nicht mehr darüber beschweren, dass ich zum Zocken im Arbeitszimmer verschwinde! :D

Daneben empfinde ich als eines der Highlights des Spiels (bisher) die Fotokamera und die Tingle-Flasche. Wie viele lustige Motive (hauptsächlich mit Schweinen drauf xD) ich schon ins Meer geschmissen habe und wie oft ich mich schon über fremde Zufalls-Post gefreut habe. Geniale Idee!

Also für alle die bereits eine Wii U besitzen: Pflichtkauf!! Für die, die sich bisher nicht zum Kauf der Konsole durchringen konnten (habe auch lange gezögert und eigentlich nur aufgrund meiner Nintendo-Affinität bei einem Angebot im Blödmarkt/Neptun zugegriffen): wenn nicht jetzt, wann dann?! Das Spiel und die Konsole, die man mMn erst durch Spiele wie eben WW HD richtig zu schätzen lernt, sind jeden Cent wert! Ganz davon abgesehen, dass bald weitere Hits wie Super Mario Wörld, Mario Kart 8 (Rennen über Kopf! :D), Smash Bros. und Doneky Kong ins Haus stehen.

+1 für Nintendo!

labecula
2013-10-09, 09:05:45
Da hat aber jemand schon die rosa Nintendo Brille auf...

Finch
2013-10-09, 10:03:34
Er hat doch recht mit seiner Meinung zu Wii U. Und das kommt von mir, jemand der die Wii U extremst kritisch sieht. Oder wilslt du mir sagen, ich hätte eine rosarote Nintendo Brille auf?

Hydrogen_Snake
2013-10-09, 11:07:58
also hab mir das auch gegönnt... das sieht ja in HD erstaunlich großartig aus. wesentlich besser als auf dem cube. der stil ist in hoher auflösung wirklich sehr gelungen. überhaupt ist die ganze nintendo palette dank der höheren auflösung und etwas angepassten texturen grafisch ziemlich gelungen.

die könnten einfach mal wave race und mario nochmal neu auflegen und ich würds kaufen.

Goser
2013-10-09, 11:50:10
schöner Vergleich zwischen GC und WIIU Fassung.
http://www.gameone.de/blog/2013/9/wind-waker-im-wandel-das-hd-zelda-im-video-check

Finch
2013-10-09, 11:59:45
Das Spiel hätte zum Release da sein müssen!

Mr.Fency Pants
2013-10-09, 20:48:36
Mit Gutschein gibts WW HD übrigens bei buecher.de für insgesamt 44,90€ inkl. Versand. Hab hab ichs mir auch gerade bestellt. War mir im Elektromarkt mit 55€ bzw. 60€ dann doch etwas zu viel.

cR@b
2013-10-09, 21:46:09
Mit Gutschein gibts WW HD übrigens bei buecher.de für insgesamt 44,90€ inkl. Versand. Hab hab ichs mir auch gerade bestellt. War mir im Elektromarkt mit 55€ bzw. 60€ dann doch etwas zu viel.

Jo nachdem Völkner nicht in die Pushen kam, habe ich mirs gestern bei buecher.de für 44,90 bestellt. Ich freu mich jetzt schon! :D

starfish
2013-10-09, 21:58:16
Wo gibts den Gutschein?

Mr.Fency Pants
2013-10-09, 22:06:55
Einfach bei der Bestellung "10EURbuecher2013" eingeben, dann werden 10€ abgezogen.

starfish
2013-10-09, 22:17:49
Danke dir.
Ist bestellt.

ravage
2013-10-10, 10:55:42
Ich hab es mir jetzt auch bestellt. Bin schon gespannt wie ein Schnitzel. Mir hat der Stil schon auf dem GameCube sehr gut gefallen. Es passt einfach richtig gut zum Zelda Setting.

phoenix887
2013-10-10, 14:20:53
Freue mich auch total drauf. Habe ein gutes Paket ersteigert: WiiU Premium 32GB, Zelda Windwaker HD, Mario U, Zombie U, Zelda Skyward Sword, Wii Remote Plus und 2 Nunchuks für 360 mit Versand.
Bin gespannt auf die beide Zeldas, da ich in den 90er jeden Teil gespielt habe. Denke das ist in Ordnung. Hoffentlich bekomme ich viele Flashbacks.

Muss auch sagen vor 10 Jahren hat mich der Look von Wind Waker gestört, habe es deswegen nur kurz angespielt.

Aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Muss ja in HD wie gemalt aussehen;)

kiss
2013-10-10, 14:27:14
Freue mich auch total drauf. Habe ein gutes Paket ersteigert: WiiU Premium 32GB, Zelda Windwaker HD, Mario U, Zombie U, Zelda Skyward Sword, Wii Remote Plus und 2 Nunchuks für 360 mit Versand.
Bin gespannt auf die beide Zeldas, da ich in den 90er jeden Teil gespielt habe. Denke das ist in Ordnung. Hoffentlich bekomme ich viele Flashbacks.

Muss auch sagen vor 10 Jahren hat mich der Look von Wind Waker gestört, habe es deswegen nur kurz angespielt.

Aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Muss ja in HD wie gemalt aussehen;)

Das Set hast du wirklich günstig geschossen :smile:
Ich habe meine WiiU auch mit viel Verlust verkauft... :frown:

Viel Spaß mit Zelda WW HD

phoenix887
2013-10-10, 17:20:47
Das Set hast du wirklich günstig geschossen :smile:
Ich habe meine WiiU auch mit viel Verlust verkauft... :frown:

Viel Spaß mit Zelda WW HD

Danke. Kann es kaum erwarten bis die Pakete da sind. Hat irgendwie was von Weinachten, die Vorfreude auf eine Nintendo Konsole oder Spiel:freak:

teh j0ix :>
2013-10-10, 19:43:51
Danke. Kann es kaum erwarten bis die Pakete da sind. Hat irgendwie was von Weinachten, die Vorfreude auf eine Nintendo Konsole oder Spiel:freak:

Freu dich nicht zu früh. Wenn du Pech hast geht's dir wie mir. Ich lade gerade Zelda zum fünften mal runter weil am Ende der Installation immer 'n Fehler kommt. Gibt da auch seitens Nintendo keine Lösung zu außer: Nochmal runterladen -.-

Heimatsuchender
2013-10-10, 21:42:41
Einfach bei der Bestellung "10EURbuecher2013" eingeben, dann werden 10€ abgezogen.


Geht schon nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, dass der Gutschein am 09.10.2013 abgelaufen ist. Dann halt erstmal nicht. 45 Euro wäre OK. 55 Euro bis 60 Euro empfinde ich als zu viel.



tobife

phoenix887
2013-10-10, 21:52:56
Freu dich nicht zu früh. Wenn du Pech hast geht's dir wie mir. Ich lade gerade Zelda zum fünften mal runter weil am Ende der Installation immer 'n Fehler kommt. Gibt da auch seitens Nintendo keine Lösung zu außer: Nochmal runterladen -.-

Habe nicht das Bundle ersteigert, sondern als separate Version als CD. Daher wird mich das Downloadproblem nicht treffen:freak:

teh j0ix :>
2013-10-11, 06:34:12
Habe nicht das Bundle ersteigert, sondern als separate Version als CD. Daher wird mich das Downloadproblem nicht treffen:freak:

Glück gehabt! :D bei mir hat's beim siebten mal geklappt -.-

starfish
2013-10-11, 08:11:06
Geht schon nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, dass der Gutschein am 09.10.2013 abgelaufen ist. Dann halt erstmal nicht. 45 Euro wäre OK. 55 Euro bis 60 Euro empfinde ich als zu viel.



tobife

Bei mir hat er noch funktioniert. (Eben vorgestern.)
Mir waren 55€ auch zu viel, aber jetzt bin ich tierisch wuschig und lerne mal wieder den Amazon Prime Service zu schätzen.

Mr.Fency Pants
2013-10-11, 08:47:02
Geht schon nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, dass der Gutschein am 09.10.2013 abgelaufen ist. Dann halt erstmal nicht. 45 Euro wäre OK. 55 Euro bis 60 Euro empfinde ich als zu viel. tobife

Merkwürdig, der sollte eigentlich bis 31.12.13 gültig sein. Evtl. haben sie die Aktion aufgrud des hohen Ansturms vorzeitig beendet. 55-60€ wäre mir auch zu viel gewesen.

Wenn ich das hier mit der DL Version lese, bin ich froh die Retail gekauft zu haben. Ist wohl auch gestern Abend noch versandt worden, freu mich tierisch. :) Habs zuletzt vor ca. 5-6 Jahren gespielt, aber nicht durchgezockt, genau das Richtige für lange Winterabende.

Hoffe, dass die Wii U durch WW HD nen leichten Boost bekommt. In Japan siehts wohl nicht danach aus, aber das ist ja auch eher Handheldland.

starfish
2013-10-11, 09:25:37
Merkwürdig, der sollte eigentlich bis 31.12.13 gültig sein. Evtl. haben sie die Aktion aufgrud des hohen Ansturms vorzeitig beendet. 55-60€ wäre mir auch zu viel gewesen.

Wenn ich das hier mit der DL Version lese, bin ich froh die Retail gekauft zu haben. Ist wohl auch gestern Abend noch versandt worden, freu mich tierisch. :) Habs zuletzt vor ca. 5-6 Jahren gespielt, aber nicht durchgezockt, genau das Richtige für lange Winterabende.

Hoffe, dass die Wii U durch WW HD nen leichten Boost bekommt. In Japan siehts wohl nicht danach aus, aber das ist ja auch eher Handheldland.

Zelda zieht bei den Japanern schon seit ewig vielen Jahren nicht mehr.

Sassenach
2013-10-11, 17:26:05
Haber erst vorhin Drakonia Insel geschafft und muss sagen bin bis jetzt einfach nur geflasht!!!:freak:

Es sieht und spielt sich einfach genial!

phoenix887
2013-10-11, 17:38:38
Glück gehabt! :D bei mir hat's beim siebten mal geklappt -.-

Naja soviel Glück habe ich nicht. Habe auf andere Art und Weise Pech, seit gestern steht die Sendungsverfolgung bei 20%. Es rüht sich nichts.

Gehen mir halt 2 Gedanken durch den Kopf, entweder steht es irgendwo noch in der Postfiliale rum und die haben es verpeilt ins Auto zu packen oder der Fahrer hat vergessen zu scannen und es kommt morgen zu mir.
Habe nie Probleme mit DHL, ausgerechnet jetzt^^ Ich warte mal bis morgen ab....

Da wäre mit das Downloadproblem lieber, als dass mit der DHL jetzt:freak:

Heimatsuchender
2013-10-11, 18:10:23
Hab's jetzt für 49 Euro bei MediaMarkt mitgenommen. Dazu Zombie U für 15 Euro.

Das passt so.


tobife

cR@b
2013-10-12, 00:36:34
Habs gestern bekommen und bis eben gezockt. Meine Fresse ist das Game noch immer nice! Ein richtiges Abenteuer und es sieht toll aus, allerdings gibt es desöfteren Frameseinbrüche.
Die Flaschenpostgeschichte ist auch irgendwie nett. Dadurch hat man das Gefühl, dass es da draußen noch mehr gibt :D

labecula
2013-10-12, 07:46:25
Bei medimax hab ich gestern WiiU Bundle mit physischem Zelda HD für 299 gesehen, aber dafür ohne das WiiU pad mit den zelda Ornamenten. Auch kein schlechter Deal.

Mr.Fency Pants
2013-10-12, 09:38:11
Habs gestern bekommen und bis eben gezockt. Meine Fresse ist das Game noch immer nice! Ein richtiges Abenteuer und es sieht toll aus, allerdings gibt es desöfteren Frameseinbrüche.
Die Flaschenpostgeschichte ist auch irgendwie nett. Dadurch hat man das Gefühl, dass es da draußen noch mehr gibt :D

Dito. Einfach Hammer Wind Waker in HD erleben zu können. Das Spiel an sich ist um kein Jahr gealtert. Nintendo hats einfach drauf. :)

cR@b
2013-10-12, 19:25:42
Vorallem da ich ja gerade Skyward Sword parallel spiele, wirkt WW inhaltlich so viel besser und dazu noch die scharfe Grafik mit einigen netten Effekten.
Wie ein hochaufgelöstes Comic Abenteuer mit jeder Menge zum Entdecken!
Also ich empfinde das Remake des Titels auch als wirklich gute Überbrückungsstrategie seitens Nintendo.

phoenix887
2013-10-13, 00:13:53
So habe mein Paket jetzt auch. Habe heute gleich mal 5 Stunden gezockt. Bin schwer begeistert. In HD eine Pracht und das Gameplay so schön Nintendo mäßig.

Habe seit Gamecube keine Nintendo Konsole mehr angelangt, aber jetzt merke ich was mir am PC gefehlt hat. So wars auch gedacht als Ergänzung zum PC.

Da brauche ich dann keine PS4, kann das meiste am PC spielen und die exklusiven Titel hab ich Pech. Soviel kann man sowieso nicht zocken.

Habe auch in meinem Paket Skyward Sword. Wollte mal wissen wie das über HDMI aussieht. bin ja erschrocken im vergleich zu Windwaker HD. Die pure Flimmerhölle;) an meinem 55 Zoll LED.

Gibt es nicht irgenwo einen Knopf "Skyward Sword in HD" ?:freak:

Glaube wenn ich Windwaker durch habe schliesse ich die Wii U an meinen 27 Zoll LED vom PC an. Vielleicht hilft das:frown:

Denn auf dem kleinen Gamepad finde ich Skyward Sword wieder in Ordnung. Nur so kann es doch kein Mensch spielen mit Nunchuk und dem Wii U Pad:wink:

Aber ist es vom Gameplay wirklich schlechter als Windwaker?

clockwork
2013-10-13, 00:56:44
Skyward Sword ist anders. Ich finde es gut. Twilight Princess dafür richtig geil. Wenn du schon eine Mote gekauft hast dann würde ich dir ganz dringend Super Mario Galaxy und SMG2 empfehlen! Mit Xenoblade Chronicles gibts dann auch noch einer der besten JRPGs.

phoenix887
2013-10-13, 01:35:26
Ja die von dir genannte Teile habe ich im Hinterkopf. Nur wer soll das alles Zocken?:freak:

Nur mal ne Frage Xenoblades hat aber nichts.mit.Xenogears zu tun oder? Ich weiss das ist von Squaresoft. Aber vielleicht wurde ja die Lizenz von Squaresoft abgekauft.

Soweit ich weiss und ist ein Nachfolger von Xenoblades angekündigt. Könnte ja auch was werden.

clockwork
2013-10-13, 01:51:50
Die Spiele sind nicht miteinander verbunden aber Monolith hat auch die Xenosaga und Baten Kaitos gemacht. Xenoblade Chronicles ist aber eindeutig das Beste davon. Das wird wie gesagt als bestes JRPG seit laaaaanger Zeit angesehen.




Aber um auf Zelda zurück zu kommen: Ich finde Twilight Princess sehr gut. Das ist das einzige male an dem sich sich mal wieder in Richtung Majora getraut haben. In der Zelda-Timeline steht Skyward Sword ganz am Anfang als die Erde erschaffen wurde. Hier mal was zu Windwaker:
]"Da The Wind Waker ein Sequel von Ocarina of Time darstellt, ist das Hyrule, das hier anzufinden ist, dasselbe. Nachdem Ganon in der Handlung von Ocarina of Time in das Heilige Reich verbannt worden war, konnte er sich der Verbannung entziehen und erneut Hyrule zerstören. Da der Held der Zeit jedoch verschwunden war, mussten die Bewohner Hyrules die Götter erbitten, Hyrule zu fluten. Ausgewählte hatten daraufhin die Aufgabe, sich in den Bergen anzusiedeln und ein Leben jenseits Hyrules zu führen; im Handlungszeitraum von The Wind Waker ist Hyrule eine längst vergessene Legende.

Im Spiel selbst erhält man zwar Zugang zum überfluteten Hyrule, allerdings kann man sich in diesem nur innerhalb des Schlosses Hyrule, Ganons Turm, des Weges dazwischen und der Terra- und Zephir-Tempel bewegen. Aus dem Schlossgarten lässt sich eine weite, größtenteils unbewohnte Landschaft mit einem unbenannten See beobachten.

Bis auf den Ausblick aus dem Schloss und die Tatsache, dass die Terra- und Zephir-Tempel und der Turm der Götter bis vor seinem Auftauchen in Hyrule liegen sollen, ist nichts Weiteres bekannt.

phoenix887
2013-10-13, 04:45:38
Bitte in Spoiler packen beim nächsten mal. Auch wenn das Spiel 10 Jahre alt ist, haben es noch nicht alle durch, so wie ich, für mich ist es praktisch ein neues Zelda.

Wusste zwar von damals noch das man da irgendwie, irgendwann mal hinkommt. aber so ne genaue Wegbeschreibung hätte ich nicht gebraucht:biggrin::freak:

Drexel
2013-10-13, 16:49:23
Jau Twilight war großartig. Skyward Sword hatte nen netten Grafik Stil fande ich aber das Game war für ein Zelda Game eher lahm. Mich hat vor allem die Außenwelt gestört, die mehr wie ein Dungeon aufgemacht war und das Gecrafte was nicht zu Zelda passt. Aber immer noch ein sehr gutes Spiel, nur für Zelda Verhältnisse halt nicht.

labecula
2013-10-14, 10:13:05
Leider finde ich als nicht-Link erprobter Nerd die Steuerung manchmal unlogisch und sinnlos kompliziert. Ein Beispiel nur: Man springt wenn man nichts in der Hand hat mit dem Button am Controller. Hat man aber eine Bombe z.b. in der Hand, dann springt Link zum Beispiel automatisch über eine Barriere... Warum das so ist, bzw. warum das nirgends per Tutorial erklärt wird ist ein FauxPax. Nicht jeder kennt die Eigenarten Der Steuerung des Ursprungstitels. Man kann noch ein paar Beispiele mehr aufführen die einem das Leben schwer machen und unnötig aufhalten. Hier hätte Nintendo mal noch ein paar Monate mehr Zeit lassen sollen um die Steuerung zu verfeinern. Mit dem Musik machen ists mir immer noch nichts. Das Timing ist beschissen und auch hier hätte eine moderne Überarbeitung Not getan.

Dr.Doom
2013-10-14, 10:24:28
Welches Timing? :confused:
Wenn der "Taktcursor" von links nach rechts fährt, übernimmt er an den markierten Stellen die aktuelle Controllerstellung und der passende Ton wird gespielt. D.h. jedes Mal, wenn der Cursor an einer Markierung vorbei ist, hat man Zeit bis zur nächsten Markierung, um den nächsten Ton per Controller einzustellen und muss dann nur warten.
Man muss NICHT genau dann, wenn der Cursor an einer Markierung ankommt, erst den Controller in Position bewegen!

Das ist war selbst für mich reaktionsschwachen Controllerneuling (damals am Gamecube, erste Konsole) Pillepalle :ugly:

Mr.Fency Pants
2013-10-14, 10:27:12
Leider finde ich als nicht-Link erprobter Nerd die Steuerung manchmal unlogisch und sinnlos kompliziert. Ein Beispiel nur: Man springt wenn man nichts in der Hand hat mit dem Button am Controller. Hat man aber eine Bombe z.b. in der Hand, dann springt Link zum Beispiel automatisch über eine Barriere... Warum das so ist, bzw. warum das nirgends per Tutorial erklärt wird ist ein FauxPax. Nicht jeder kennt die Eigenarten Der Steuerung des Ursprungstitels. Man kann noch ein paar Beispiele mehr aufführen die einem das Leben schwer machen und unnötig aufhalten. Hier hätte Nintendo mal noch ein paar Monate mehr Zeit lassen sollen um die Steuerung zu verfeinern. Mit dem Musik machen ists mir immer noch nichts. Das Timing ist beschissen und auch hier hätte eine moderne Überarbeitung Not getan.

Normalerweise springt Link auch automatisch, wenn er nichts in der Hand hält, da braucht man keinen Button drücken.

Showtime
2013-10-14, 10:46:56
Es gibt doch gar keinen Button zum Springen, oder? Seit Ocarina of Time springt Link automatisch an Kanten, Barrieren, Abgründen etc. Damals wurde das eingeführt, um zu vermeiden, dass das Spiel zu viel Geschick aus dem Jump 'n' Run-Lager benötigt. Wer zu der Zeit vielleicht Turok oder Castlevania 64 gespielt hat, weiß, dass das wohl einer der besten Entscheidungen überhaupt war ;).

beats
2013-10-14, 10:53:48
labecula, mit Call of Duty kommst du besser klar. Spiel doch lieber etwas altersgemäßes mit hohem Click-Erfolg-Ratio anstatt deine artifiziellen Probleme heraus zu posaunen. Alles was ich bisher gelesen habe deinerseits ist ein Problem deiner selbst. Nintendo kann man viel unterstellen, das was du unterstellst jedoch nicht.

Vielleicht bist du auch nur absoluter Konsolenneuling.

phoenix887
2013-10-14, 14:52:35
Das mit der Musik spielen mache ich nach Gehör, schaue gar nicht auf die Leiste. Mit etwas Taktgefühl geht das auch sehr gut.:freak:

labecula
2013-10-14, 15:30:45
beats, sei einfach ruhig bitte.

Finch
2013-10-14, 15:32:39
so ganz unrecht hat er aber nicht. Du stellst dich bei WW ein wenig duselig an. : /

labecula
2013-10-14, 15:32:42
Es gibt doch gar keinen Button zum Springen, oder? Seit Ocarina of Time springt Link automatisch an Kanten, Barrieren, Abgründen etc. Damals wurde das eingeführt, um zu vermeiden, dass das Spiel zu viel Geschick aus dem Jump 'n' Run-Lager benötigt. Wer zu der Zeit vielleicht Turok oder Castlevania 64 gespielt hat, weiß, dass das wohl einer der besten Entscheidungen überhaupt war ;).

Wenn man auf eine Kante zuläuft und den Button drückt, springt er. Hat er aber eine "Bombenpflanze" in der Hand, macht er das automatisch.

@beats: kannst weiter posten, hab Dich auf ignore, darfst das gerne umgekehrt auch machen.

@Finch: Mag sein, komme mit der antiquierten Steuerung halt nicht so klar. Wer es gewohnt ist oder das Spiel kennt hat ja auch null Einarbeitung. Sieht bei mir nunmal anders aus. Ist aber kein Grund, dass Leute wie beats dann ihre Haterposts rausholenmüssen. Armselig!

Ganon
2013-10-14, 15:44:55
Wenn man auf eine Kante zuläuft und den Button drückt, springt er. Hat er aber eine "Bombenpflanze" in der Hand, macht er das automatisch.

Drücke mal keinen Button mit nichts in der Hand und staune. ;) Link springt _IMMER_ automatisch. Das wird einem übrigens alles auf Präludien erklärt, wenn man mal die Texte liest.

Und das mit dem Taktstock wurde schon erklärt. Es gibt kein Timing. Du musst den Stick nicht erst auf dem Takt positionieren, sondern kannst das auch beliebig anders machen.

Die Steuerung von Wind Waker ist intuitiver als du glaubst, ich denke das ist hier dein Problem. Du musst oft nichts drücken.

Rancor
2013-10-14, 16:15:43
Wenn man auf eine Kante zuläuft und den Button drückt, springt er. Hat er aber eine "Bombenpflanze" in der Hand, macht er das automatisch.

@beats: kannst weiter posten, hab Dich auf ignore, darfst das gerne umgekehrt auch machen.

@Finch: Mag sein, komme mit der antiquierten Steuerung halt nicht so klar. Wer es gewohnt ist oder das Spiel kennt hat ja auch null Einarbeitung. Sieht bei mir nunmal anders aus. Ist aber kein Grund, dass Leute wie beats dann ihre Haterposts rausholenmüssen. Armselig!

Die Steuerung ist nicht antiquiert. Selbst mein 8 jähriger Enkel kann das Spiel spielen ohne Probleme. Ich hab auch keinerlei Steuerungsprobleme. Ich glaube es liegt wirklich zum größten Teil an dir. Siehe die Sprungproblematik die überhaupt keine ist, oder den Taktstock, siehe Dr. Dooms Erklärung.

ravage
2013-10-14, 16:44:16
Welchen Knopf drückst du denn zum Springen? Es gibt keinen Sprung Knopf. Kannst du auch mit dem Knopf springen, wenn du nicht auf eine Kante zu läufst? Ich denke auch, bei dir sitzt das Problem vor der Konsole.

phoenix887
2013-10-14, 18:00:25
Schönes Kino gerade:popcorn:

Skusi
2013-10-14, 18:30:23
Ich kenne Labeculas Probleme aber auch.
An ganz simplen Sachen scheitern, weil man viel zu kompliziert denkt.
Das hat mit "zu doof" nichts zu tun und ich glaube das kennen viele Leute.

fizzo
2013-10-14, 20:02:12
Ich kenne Labeculas Probleme aber auch.
An ganz simplen Sachen scheitern, weil man viel zu kompliziert denkt.
Das hat mit "zu doof" nichts zu tun und ich glaube das kennen viele Leute.

dito, kann ich bestätigen ;)

btw. habe nun den 2. dungeon hinter mir, imho sehr schön designt - wie auch das gesamt artwork :up:

phoenix887
2013-10-15, 21:46:44
Kann ich bei dem Spiel irgendwo die Gesamtspielzeit sehen? Oder ging das bei Zelda noch nie und ich Verwechsel das mit JRPGS von früher? Ist alles schon solange her bei mir:freak:

Showtime
2013-10-15, 21:54:02
Bei Skyward Sword ging das direkt im Spiel. Bei Wind Waker (und allen anderen Spielen) geht es im Wii U Menü im Tagesbericht. Oben rechts ist ein Symbol, was dann eine große Zusammenfassung anzeigt.

phoenix887
2013-10-15, 22:01:26
Bei Skyward Sword ging das direkt im Spiel. Bei Wind Waker (und allen anderen Spielen) geht es im Wii U Menü im Tagesbericht. Oben rechts ist ein Symbol, was dann eine große Zusammenfassung anzeigt.

Ok danke. wusste nicht das man die Tagesberichte auch Zusammenfassen kann.

phoenix887
2013-10-17, 01:00:44
Habe seit Samstag, 14 Stunden in den Spiel verbracht. Das Spiel hat so einen schönen Spielfluss, kann mich da am Tag an die 2 Stunden verlieren und alles um mich herum vergessen.

Selbst direkt nach der Arbeit denke ich, ich muss jetzt schnell Heim Zelda spielen:freak:

Aber bekomme auch ein schlechtes Gewissen, gegenüber meine GTX Titan, die wird gar nicht mehr gefordert, mmhh;)

Showtime
2013-10-17, 07:52:43
Geht mir ähnlich. Der Gamecube war damals die einzige Nintendo-Konsole, die ich ausgelassen hatte (es war WoW-Zeit ;)). Wind Waker ist für mich also praktisch neu. Sehr schönes Spiel mit dem typischen Zelda-Spielfluss. Begebe dich zum Dungeon, aber: Unterwegs warten ein großes Seemonster, eine Auktion, das Versteckspielen mit den Kindern, das Sammeln von Amuletten und so weiter. Gamepad ist toll integriert, Steuerung fabelhaft, optisch trotz Polygonarmut ein Leckerbissen - bislang perfekt.

Akira20
2013-10-17, 09:28:10
Habe seit Samstag, 14 Stunden in den Spiel verbracht. Das Spiel hat so einen schönen Spielfluss, kann mich da am Tag an die 2 Stunden verlieren und alles um mich herum vergessen.

Selbst direkt nach der Arbeit denke ich, ich muss jetzt schnell Heim Zelda spielen:freak:

Aber bekomme auch ein schlechtes Gewissen, gegenüber meine GTX Titan, die wird gar nicht mehr gefordert, mmhh;)
Man ihr macht mich fertig! Wollte mir eigentlich nicht Zelda holen, da ich mit Pikmin 3, Beyond Two Souls, Der Puppenspieler und Pokemon Y schon ausgelastet genug bin, aber jetzt stehts fest: Ich verkauf mein GTA V für die Playstation (kann dem GTA Online eh nicht abgewinnen) und hol mir von dem Erlös Zelda! Ihr seid schuld ;D!!!

Akira20
2013-10-20, 13:29:09
Das Ergebnis von eurem ganzen positiven Feedback :D:
http://imageshack.us/a/img545/3613/0ets.jpg

Das Spiel ist der Hammer! Grafik/Artwork spitze und Gameplay wie immer on top.
Und das Beste: Durch die knapp 10 Jahre Abstand zwischen meinem letzten Durchspielen von WW, habe ich wieder fast alles vom Spiel vergessen... Vergesslichkeit FTW :freak:.

Sassenach
2013-10-20, 14:25:48
Das Ergebnis von eurem ganzen positiven Feedback :D:
http://imageshack.us/a/img545/3613/0ets.jpg

Das Spiel ist der Hammer! Grafik/Artwork spitze und Gameplay wie immer on top.
Und das Beste: Durch die knapp 10 Jahre Abstand zwischen meinem letzten Durchspielen von WW, habe ich wieder fast alles vom Spiel vergessen... Vergesslichkeit FTW :freak:.

Cool!:smile:

Have Fun!

starfish
2013-10-20, 16:31:07
Ich habs durch und würds für 45€ inkl. Versand verkaufen.
Alles 1a, nur kein Nintendo Club Code mehr.

Jemand Interesse?
Gerne per PN.

phoenix887
2013-10-20, 20:37:37
Das Ergebnis von eurem ganzen positiven Feedback :D:
http://imageshack.us/a/img545/3613/0ets.jpg

Das Spiel ist der Hammer! Grafik/Artwork spitze und Gameplay wie immer on top.
Und das Beste: Durch die knapp 10 Jahre Abstand zwischen meinem letzten Durchspielen von WW, habe ich wieder fast alles vom Spiel vergessen... Vergesslichkeit FTW :freak:.

Sehr gut. Habe ja gesagt, dass es super ist. Viel Spass. Ja Demenz kann auch vorteilhaft sein :freak:

PS: Nintendo hat mich nach 10 Jahren wieder sowas am Haken, dass ich mir für den 22.November den 3ds xl in der limitierten Version mit Zelda between Worlds bei Amazon.fr vorbestellt habe;) (bei Amazon.de konnte man leider keine mehr vorbestellen)

Dr.Doom
2013-10-26, 18:51:37
Tja, hmmm. Das wird ja nicht der Verkausschlager. Hab eben mal mit einer geliehenen Disc das Spiel ausprobiert und hänge jetzt schon fest. Da muss man bei so einem Opa den Schwertk(r)ampf üben und bei der zweiten Übung das Ziel anvisieren und dann mit B einen vertikalen Hieb ausüben. Da kann ich machen was ich will, vorher rollen, drumherum wieseln was auch immer. Der alte Knacker pariert sofort und die Übung wird abgebrochen. Ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus, denn aus dem Haus lässt er mich nicht. Das habe ich jetzt seit 10 Mimuten probiert. Was für wein Quark.

EDIT: Nochmal von vorn begonnen. Jetzt ging's.

Wie hast du das gelöst, ich hab' nämlich jetzt dasselbe Problem:

Spiel gestartet und Präludien angesehen. Alle Häuser mal betreten und beim Schwertmeister das Training ERFOLGREICH absolviert, drei kurze Übungen. Dann habe ich die Story weitergespielt. Den Postbotenvogel mit dem Fernglas angeguckt, das Mädel in den Wald stürzen sehen. Jetzt soll ich, laut meiner kleinen Schwester in den Wald, aber mir erstmal ein Hilfsmitteln besorgen - vmtl eine Waffe.
Also gehe ich zum Schwertmeister und mach das Training erneut: Erste Übungen kein Problem, nur jetzt WIEDER das mit dem Anvisieren und den Schlägen mit nach vor gedrücktem Analogstick (Opa steh direkt vor mir).
Jetzt blockt er IMMER und beim zweiten Blocken, beginnt diese Prüfung von vorn... :freak:
Bug.
Ich schätze mal, man darf nicht zum Schwertmeister, wenn man nicht muss.

phoenix887
2013-10-26, 22:39:45
Mal ne Frage wie komme ich in das Geisterschiff? Habe zwar mal kurz im Netz in ner Komplettlösung geschaut. Da hiess es in das Schiff fahren und dann soll Link abspringen und so in das Geisterschiff kommen.

Bekomme das aber nicht hin. Kann mir das nochmal jemand genau erklären? Ich muss da umbedingt rein^^

Ganon
2013-10-26, 23:59:15
Du brauchst erst die Geisterschiffkarte

phoenix887
2013-10-27, 11:56:29
Du brauchst erst die Geisterschiffkarte

Danke hat funktioniert. Eben wieder 2 Stunden am Stück gespielt:freak:

cR@b
2013-10-27, 16:53:45
Pff ist ja garnix! :p Hab gestern knapp 10 Stunden erreicht. Frau und Kind draußen unterwegs, ich auf hoher See :ugly: Schon lange nicht mehr am Stück so viel gezockt... Im Moment staubt mein PC sogar ein. BF4 wird nach dieser tollen Beta auch nix ändern.

phoenix887
2013-10-27, 17:52:46
Respekt. Für 10 Stunden. Bei mir merke ich wie nach 1,5 oder 2 Stunden die Konzentration nach lässt oder die Augen werden Müde. Keine Ahnung woran das liegt.:freak:

Finch
2013-10-27, 19:18:11
Bei deinem Jahrgang frage ich mich das auch :P

Bin gerade im Terra Tempel und verfluche Melodie -.- naja Wurscht, ich werde wohl noch zig Stunden mit wind waker verbringen :)

phoenix887
2013-10-27, 21:47:47
887 hat nichts mit meinem Jahrgang zu tun. Bin Jahrgang 1982. Also.vielleicht liegt es doch daran;)

Naja habe übernächste Woche Urlaub, bis dahin habe ich es durch oder vorher. Bin ja schon im vorletzten Dungeon. Bei einer Spielzeit von 33 Stunden.

Aber denke werde nicht jedes Herzteil suchen oder andere Goodies sammeln. Dazu habe ich wirklich keine Nerven mehr oder die Geduld wie früher.;)

Showtime
2013-10-30, 14:16:27
Bin jetzt durch, nach insgesamt 49 Stunden (hatte das Original nie gespielt). Habe aber auch jeden kleinen Mist gemacht, alle Herzteile, Schatzkarten, das komplette Bilderrätsel auf der Insel der Lehrerin und so weiter. Bei drei Herzteilen und fünf oder sechs Karten musste aber das Internet helfen.

Fazit: toll ;). Ein typisches Zelda eben. Insgesamt 9 bis 9,5/10 aufgrund der paar Kritikpunkte im Spoiler.


Das Suchen aller Schatzkarten und Herzteile auf dem Ozean hat sich gegen Ende arg in die Länge gezogen. Bei Skyward Sword hat das viel besser geklappt, obwohl ich da auch alles abgeklappert habe.

Insgesamt war es ein bisschen zu einfach. Ein weiterer (knackiger) Tempel hätte nicht geschadet. Erst in Ganons Tempel kam ein richtiges Gefühl von Bedrohung auf.

Die doppelte Suche nach Geheimnissen (erst die unter Umständen schwierig zu findende Schatzkarte finden und dann auch noch auf dem Ozean die richtige Stelle für den Schatz suchen) fand ich ein bisschen zu viel. Das war teilweise eine ewig lange Suche, nur um am Ende 200 Rubine aus dem Meer zu holen.



Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die Steuerung aus Skyward Sword übrigens doch recht deutlich vermisse. Das Schwert direkt steuern zu können, ist doch irgendwie viel geiler als das Button-Gehämmer aus Wind Waker. Das ist aber sicherlich Geschmackssache... Geht es irgendwem ähnlich?

Lightning
2013-10-30, 14:32:05
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die Steuerung aus Skyward Sword übrigens doch recht deutlich vermisse. Das Schwert direkt steuern zu können, ist doch irgendwie viel geiler als das Button-Gehämmer aus Wind Waker. Das ist aber sicherlich Geschmackssache... Geht es irgendwem ähnlich?

Mir gehts auch so, dass ich die (bzw. eine weiter verbesserte) Steuerung aus SS gerne in einem neuen Zelda-Teil gesehen hätte. Ist einfach mal was einzigartiges.

MoTC1
2013-12-02, 12:52:19
Ich habe es jetzt endlich auch durch. Ich habe seinerzeit die Gamecube-Version nur bis zur Triforce-Suche gespielt und dann irgendwie die Lust verloren. Diesmal war das deutlich schlanker. Allerdings bin ich auch hier und da verzweifelt, was das Spielerelebnis ein wenig getrübt hat:


Der Endkampf war besonders frustrierend! Ich bin ich trotz 2er Feen in Flaschen 3x gestorben, bevor ich nachgelesen habe. Ich bin bis in Phase 3 gekommen. Da habe ich dann den Fokus von Ganondorf genommen und mich immer so postiert, dass ich den Pfeil reflektieren konnte. Dann bin ich zu Ganondorf gerannt und habe ihn mit dem normalen Schwertstreich angegriffen. Und das so lange, bis ich eben tot war. Das hat ewig gedauert!

Erst nach dem Nachlesen war klar, dass ich nach dem Schuss mit dem Pfeil den Fokus auf Ganondorf setzen muss. Erst dann kriege ich die Option, ihn mit A zu besiegen... Und das, nachdem die blöde Zelda mich dauernd anredet und mir damit die Kameraeinstellungen zurücksetzt und den Fokus von Ganondorf entfernt. Absoluter Spaßkiller!


Generell gilt: Um durchzukommen muss man wirklich alle Quadranten nach Tipps abgrasen, weil man sonst einfach nicht weiterkommt. Man verbringt also viel Zeit auf See. Oder liest Komplettlösungen ^^ Ich habe jetzt mit einer Mischung dieser Vorgehensweisen 25h gebraucht. Allerdings sind auch noch viele Sidequests offen und die Galerie ist noch leer.

Insgesamt hat mir das Ganze aber sehr viel Spaß gemacht. Die Dungeons haben mir gefallen, der Schwierigkeitsgrad war für mich angenehm (von einigen Fruststellen abgesehen), die Grafik ist schick und die Musik bleibt im Ohr. Wenn man sich auf den Grafikstil einlässt, wirklich ein tolles Spiel!

Als nächstes kann ich mich jetzt dem neuen 3DS-Zelda widmen :-)