PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax und Telefon am Router angeschlossen kollidieren


Gast
2013-10-02, 10:20:53
Ich habe an meinen WLAN-Router von Kabel Deutschland mein Fax (Brother Farblaser) zusammen mit meinem Telefon angeschlossen. Daraufhin ging der Drucker an, wenn mich jemand angerufen hat.

Was muss ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Gast
2013-10-02, 10:27:40
Hier ist übrigens das Handbuch: http://download.brother.com/welcome/doc002729/cv_mfc9460cdn_ger_qsg_lx4390003.pdf Auf Seite 5 fängt die Faxanleitung an und geht bis Seite 10.

sei laut
2013-10-02, 12:25:17
Du hast vermutlich nur eine Rufnummer, für Fax und Telefon brauchst du aber zwei, wenn das zwei Geräte sind. Denn das Signal wird sonst an allen Anschlüssen raus gegeben.
Eine Rufnummer geht nur mit Telefonen, die ein Faxgerät integriert haben.

Konfigurieren müsste man das in der Router Software, da müsstest du aber zumindest die Router Bezeichnung nennen, wobei ich mal schlicht annehme, dass die Software das nicht hergibt.

NikLaw
2013-10-02, 14:06:41
Hast du wie auf Seite 7 und Punkt 7 die Option "Fax/Tel" ausgewählt, die dafür sorgt, dass Anrufe und Faxe automatisch angenommen werden?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...