PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Rechte Maustaste und mittlere Maustaste sind vertauscht.


Captian Sheridan
2013-10-03, 12:05:12
Ich haben einen neuen Laptop gekauft mit Windows 7 und habe 2 Wochen
nach dem Kauf folgendes Problem.

Der Laptop fungiert als reiner Spiele Laptop, außer Star Trek Online und
Steam mit paar Spielen ist nichts installiert.

Treiber sind natürlich auch installiert, bis auf den Nivdia Treiber, den ich mal
upgedatet hatte sind es die vorinstallierten.
Da das aber auch schon ein Woche her ist, hab ich das als Grund ausgeschlossen.

Mit allen 3 Mäusen, die ich habe und dem Tochpad sind die Rechte Maustaste und mittlere Maustaste
vertauscht.

Die 3 Mäuse gehen einwandfrei an 2 anderen WinXp Laptops.


In den Windows Einstellungen kann ich zwar die rechte und die Linke Maustaste vertauschen.
Dann ist die linke mit der mittleren Maustaste vertauscht.


Für die Logitech Maus hab ich Setpoint heruntergeladen, aber da sind die Einstellung, wie sie sein
sollten und bewirken nicht mehr als die Windows einstellbaren.

Hat jemand Vorschläge ?

Ich werde noch schauen, ob der Laptop auf Werkszustand zurücksetzbar ist. Ansonsten muß ich das Ding wohl oder übel zurückbringen.

Ich hab nach mehreren Tagen Frust keinen Bock mehr auf sowas.


Googlen nach dem Problem hat mich auch nicht mehr gebracht.

Grauluchs
2013-10-12, 20:20:36
sind deine Mäuse PS2 oder USB `?

oder Tip von Google:
"geh auf systemsteuerung - erleichterte bediehnung - funktionsweise der maus - und dann unten auf mauseinstellungen und schon kannst du die tasten dort vertauschen.

edit: oder startmenue - maus eingeben und dann auf mauseinstellungen ändern drücken"

Denke mal das ist aber meistens für rechts/links und nicht das was du hast, aber probieren kannste das ja mal.

Ach fast vergessen, dein Touchpad wäre das erste das ich kennenlerne das ne mittlere Maustaste hat, sowas kenn ich von meinen Lappis nicht.