PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Akkuladegerät für AA- und AAA-Zellen


Binaermensch
2013-10-03, 20:33:19
Hallo!

Kurz und bündig: Ich suche ein Ladegerät für meine AA- und AAA-Akkus die hauptsächlich in Fernbedienungen, Mäusen, Tastaturen und Stirnlampen verwendet werden.

Welche Hersteller/Modelle sind zu empfehlen?
Gut wär's, wenn die Akkus seperat und auch einzeln geladen werden könnten, da meine Akkus nur selten baugleich sind und den selben Entladungszustand aufweisen.

Danke!

Wolfram
2013-10-03, 20:54:12
IVT AV-4 (http://www.reichelt.de/Ladegeraete-fuer-Rundzellen/LADER-AV-4/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=3878&ARTICLE=67421&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&). Alle vier Schächte können völlig unabhängig voneinander genutzt werden. Lädt in drei Stufen, kann Akkus trainieren, erkennt defekte Akkus und versucht sie automatisch zu formieren: http://www.ivt-hirschau.de/product_info.php?products_id=138

Habe ich selbst schon ein paar Jahre und möchte es nicht missen.

PatkIllA
2013-10-03, 20:59:50
Ich hab das BC700 (http://www.reichelt.de/Ladegeraete-fuer-Rundzellen/LADER-BC-700/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=3878&ARTICLE=82019&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&).
Erkennt zwar defekte nicht automatisch, aber steuert auch jeden Schacht einzeln, kann unterschiedliche Ströme und bietet eine Test und Refreshfunktion. Allzu teuer ist es auch nicht.

r1ch1
2013-10-03, 21:32:46
das BC700 wird gerne empfohlen, ich selbst benutze es auch seit ewigkeiten um meine eneloops zu laden.