PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seasonic SS-430GB für Haswell Core i7 - Reicht das, oder braucht man ein neues?


Gast
2013-10-03, 22:57:27
Das Ding ist ja jetzt nicht so alt oder braucht man dringed ein neues wegen den Haswell C6/C7 Low Power States?
Habe auch gehört, das manche alte Netzteile diese Low Power States trotzdem unterstützen würden, obwohl sie damals logischerweise noch nicht dafür spezifiziert wurden, weil's das ja noch nicht gab. Stimmt das?

xxMuahdibxx
2013-10-04, 08:47:04
Wie einfach ist es diese Frage an den Seasonic Support zu stellen ob dieses Netzteil für Haswell geeignet ist ?

Frosdedje
2013-10-05, 15:07:00
Habe auch gehört, das manche alte Netzteile diese Low Power States trotzdem unterstützen würden, obwohl sie damals logischerweise noch nicht dafür spezifiziert wurden, weil's das ja noch nicht gab. Stimmt das?
Ja, aber nur, wenn die Teile auf der Sekundärseite der Elektronik DC-DC Wandler oder eine unabhängige
Spannungsregelung verwenden [da klappt eine niedrie +12V-Last, ohne dass die Leitung außerhalb der ATX-Specs
fliegt], aber grußßenregulierte Geräte sind so eine Sache.
Je nach Elektronik-Design ist die +12V-Leitung mit Mindestlast für C6/C7 entweder noch (halbwegs) in den Specs drin
oder längst draußen.