PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA Tactics - PC on Steam


Blackland
2013-10-03, 23:15:09
ArmA Tactics (http://www.bistudio.com/english/games/arma-tactics) ab heute Final (https://store.bistudio.com/arma-tactics), aber in BIS´cher Tradition voller Bugs und seltsamen Missionsdesign.

Unter Bugs verstehe ich eine nicht nachvollziehbare "Line of Sight", sowie Schusslinien durch Gebäude, Fussböden etc. und weitläufige Treffer durch Pistolenschützen oder kaum Wirkung auf die Zielgenauigkeit stark verwundeter Gegner!!

Unter Crap Missionsdesign verstehe ich warpende Einheiten, NACHDEM man einen Missionspunkt nach ca. 45 min abgearbeitet hat und nun mit kaum noch Muni und Granaten + Sanikasten auf den Rückweg ist. Hier muss ich dazu sagen, dass jede Einheit (außer der Sani) nur einen Sanikasten und eine Granate tragen kann - und man benötigt definitiv mind. 3 - 4 Heilungen!

Mit "warpen" meine ich hier z. B. konkret in Mission "Brücke zur Hölle", dass die Gegner direkt VOR meinem Team aus dem Nichts erscheinen und alles niedermähen.

Selbst wenn man mit der letzten Granate 4 Gegner auf einmal auslöscht (ganz selten dass ne Granate mal 100% Wirkung zeigt bei mehr als einem daneben stehenden Feind), tauchen kurz danach die nächsten 8 auf. Durch das Verteidigen, was absolut zwingend notwendig ist, kommt man kaum ein paar Schritte weiter, zumal durch fehlende Deckungen und Punkt 1 man nicht schnell genug davon kommt. :(

Schon dramatisch, denn Munition fassen oder Gesundheit auffrischen während der Mission oder nach einem abgehakten Missionspunkt gibt es nämlich nicht. :mad:

Haushalten kann man in obiger Mission auch nicht, da man an den Gegnern vorbei muss - also jeden ausschalten.

Witzigerweise erhält man später (nach 4 Missionen) einen Schalldämpfer, der zwar nicht die eigene Position an andere (an den beschossenen schon) Gegner verrät - da man nie mit dem ersten Schuss 100% ausschaltet, schießt der zurück und VOILA - Position verraten. Man hat also exakt eine Runde "Vorsprung".

Trotzdem:

Das Spiel macht Laune und hat gewaltig Potential - aber es ist also wie immer bei Bohemia: Nix Halbes und nix Ganzes - mangels Alternativen (nein, die alten JA zählen jetzt nicht) spielt man es dann doch. ;)

Voodoo6000
2013-10-04, 08:02:44
Ich hatte auch ein Auge auf das Spiel geworfen. Allerdings wollte ich erst mal Erfahrungsberichte abwarten und die scheinen mich nicht zu überraschen. Es gibt dazu übrigens eine Alternative: Xcom. Das ist dieses Wochenende sogar kostenlos spielbar und reduziert. Arma Tactics kaufe ich mir irgendwann mal wenn es reduzeirt ist und die noch ein paar Fehler beheben.(vielleicht auch für Tablet)

QuadReaktor
2013-10-04, 13:09:25
@Blackland
Danke für die Infos ! Hatte den Finger schon am "Abzug" bzw hätte es mir beinahe schon gekauft.
Aber unter den Umständen werde ich noch ein bisschen warten. Ein Editor ist nicht dabei oder ?
Da ich aber eh alle Arma Teile besitze werde ich mir auch diesen noch kaufen.


Leider hab ich die ArmA Gold Edition nicht für Steam. aber naja. Hab mir auch jetzt ArmA2 Complete Pack
nochmal extra für Steam gekauft (Als es im Angebot war), da ich einige von den AddOns für OA nicht hatte.
So hab ich jetzt eben AmrA2 + OA als Retail und nochmal für Steam. Man kann ja leider keine AddOns für
ArmA2 bei Steam kaufen und sie mit der Retail (NonSteam) nutzen.

Lurelein
2013-10-04, 14:06:29
Das Spiel macht Laune und hat gewaltig Potential - aber es ist also wie immer bei Bohemia: Nix Halbes und nix Ganzes - mangels Alternativen (nein, die alten JA zählen jetzt nicht) spielt man es dann doch. ;)

Mit Silent Storm, XCom:EU bald mit großem Addon Enemy Within, versch. JA Teilen, hat man mehr als genug Alternativen. Da muss man sich so eine Gurke nicht antun. Ich bereue die 7€ und habe nach 1 Stunde das Spiel wieder von der Platte gehauen.

Bei so einem simplen Spiel ist es unverständlich eine Alpha Fassung zum Release an den Mann zu bringen.

Zum Glück kommt bald Enemy Within und solange kann ich mir Silent Storm Gold auf Steam holen, wollte es schon lange mal wieder zocken. Da kommt das Steam Release gerade recht.

Blackland
2013-10-04, 19:05:57
@Blackland
Ein Editor ist nicht dabei oder ?



So hab ich jetzt eben AmrA2 + OA als Retail und nochmal für Steam. Man kann ja leider keine AddOns für
ArmA2 bei Steam kaufen und sie mit der Retail (NonSteam) nutzen.

Editor nein, man kann nur auf den freigespielten Karten Zufallsmissionen starten.

Das mit den Addons und ArmA2 verstehe ich nicht - man kann Steam + DVD Version sehr wohl kombinieren, sogar "eindeutschen". ;)

Google mal, da habe ich hier im Forum + Computerbase + GGC paar Sachen zu geschrieben.

Da muss man sich so eine Gurke nicht antun. Ich bereue die 7€ und habe nach 1 Stunde das Spiel wieder von der Platte gehauen.

Bei so einem simplen Spiel ist es unverständlich eine Alpha Fassung zum Release an den Mann zu bringen.

Es ist ein bischen spartanisch und was willste für 4-7 Euro Verkaufspreis auch verlangen? Pro Mission ca. 30 -50 min. macht rund 4 - 6 Stunden Spielzeit + Zufallsgenerierte Missionen. Da kosten ander Spiele mit gleichem zeitaufwand schon fast 10mal mehr.

Funktionieren sollte es allerdings schon problemlos.

Ich hatte auch ein Auge auf das Spiel geworfen. Allerdings wollte ich erst mal Erfahrungsberichte abwarten und die scheinen mich nicht zu überraschen. Es gibt dazu übrigens eine Alternative: Xcom. Das ist dieses Wochenende sogar kostenlos spielbar und reduziert.

Ja ich weiß, XCOM ist schon prima, bin mit der ersten Version aber nicht so richtig warm geworden. Ist vielleicht jetzt mit Patches und Addons besser.

Ich finde das Setting von ArmA Tactics grundsätzlich gut, bin ziemlich großer Full Spectrum Warrior Fan gewesen! Ach *träum*, davon eine Neuauflage! :)

Lurelein
2013-10-04, 20:53:08
Full Spectrum Warrior war indertat sehr geil, davon würde ich mir auch eine Neuauflage oder neuen Teil wünschen.

Cubitus
2013-10-04, 20:56:58
Gäähn, spielte ich schon vor ein paar Wochen auf der Shield und da ist es genau so verbuggt gewesen. Also keine Sorge ist alles ganz normal ;D
Weiß atm nicht wie da die Patch-Lage ist..