PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive-Tool-Beta


aths
2013-10-04, 09:52:25
Das hier ist eine Art Debug-Beta, bevor ein richtiger Beta-Test kommt. Die Öffentlichkeit wird also zunächst bewusst nicht gesucht.

Download Debug-Beta 3 (http://www.dudv.de/tools/Overdrive/Overdrive.exe)

Aufruf der Overdrive-Debug-Konsole: Wenn das Fenster Eingabefokus hat, Ctrl-Alt-E drücken, danach Rechtsklick auf die Versionsbezeichnung links unten im Fenster.

Das Tool ist für https://www.facebook.com/TrooperGamingHardware gedacht, läuft natürlich auf GeForce-Karten aller Hersteller.

4Fighting
2013-10-07, 17:25:30
wenn ich es in den tray minimiere, klappt er mir, wenn ich es wieder über den tray aufmache den graphen für den fan speed wieder auf.

Der war als ich minimiert hatte natürlich net offen:smile:

aths
2013-10-08, 10:12:08
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, dafür habe ich einen anderen Fehler gefunden: Bei Rechtsklick auf das Symbol in der Systray kann man auch "Show Overdrive" wählen. Allerdings geht er stattdessen zur Troopergaming-Website.

edit: Den Fehler kann ich jetzt doch nachvollziehen: Wenn der Graph zuvor angezeigt wurde, dann aber wieder geschlossen, wird er beim Holen aus der Systray wieder angezeigt. Beides sollte jetzt behoben sein.

4Fighting
2013-10-08, 19:40:50
Was heißt eigentlich GPU status okay ? Was wäre denn nicht okay :D ?

ist der abstand zwischen dem grauen Menü und dem Tool so gewollt ?

http://abload.de/thumb/overdrivet6s1y.jpg (http://abload.de/image.php?img=overdrivet6s1y.jpg)

mMn würde es besser passen wenn man den grauen kasten näher ans tool ranrückt. Ähnlich den Graphen

aths
2013-10-09, 11:20:33
Was heißt eigentlich GPU status okay ? Was wäre denn nicht okay :D ?

ist der abstand zwischen dem grauen Menü und dem Tool so gewollt ?

http://abload.de/thumb/overdrivet6s1y.jpg (http://abload.de/image.php?img=overdrivet6s1y.jpg)

mMn würde es besser passen wenn man den grauen kasten näher ans tool ranrückt. Ähnlich den Graphen
Meinst du wie den Graphen, oder würdest du auch den Graphen näher heranrücken?

Das Menü mit den Links wird hier auch falsch platziert. Das ist komisch weil ich es erst vor einigen Tagen testete. Habe jetzt die Postion relativ zur aktuellen Mausposition gemacht, lade ich wahrscheinlich im Laufe des Tages noch.

GPU-Status "okay" heißt, dass die GPU nicht überhitzt. Man kann im Treiber den Thermal-Status abfragen. Gedacht ist das, um möglichen Performanceproblemen durch Überhitzung auf die Spur zu kommen, weil der Treiber bei Überhitzung die Geschwindigkeit drosselt.

4Fighting
2013-10-09, 12:06:59
Meinst du wie den Graphen, oder würdest du auch den Graphen näher heranrücken?

Das Menü mit den Links wird hier auch falsch platziert. Das ist komisch weil ich es erst vor einigen Tagen testete. Habe jetzt die Postion relativ zur aktuellen Mausposition gemacht, lade ich wahrscheinlich im Laufe des Tages noch.

GPU-Status "okay" heißt, dass die GPU nicht überhitzt. Man kann im Treiber den Thermal-Status abfragen. Gedacht ist das, um möglichen Performanceproblemen durch Überhitzung auf die Spur zu kommen, weil der Treiber bei Überhitzung die Geschwindigkeit drosselt.

Ne das Menü mit den Internetlinks so wie das graphenmenü "dranpappen".Das wäre schon ganz gut.

Na dann warte ich mal auf die neue Version:smile:

aths
2013-10-09, 16:07:11
Die Menüposition für die Links wurde in Version 3 geändert.

Leider gibt es ab Treiber 325 die Änderung, dass die Applikation Admin-Rechte braucht.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Konfiguration für Bright+-Profile lohnt. Im Moment geht es nur via Profil-Skripte oder umständlich via mehrzeiliger manueller Eingabe in die Debug-Konsole. (Edit: Gerade dort einen Fehler entdeckt, wird mit dem nächsten Upload behoben.)

4Fighting
2013-10-11, 19:11:30
Ist das so gewollt, dass wenn ich z.B. auf das T bei Troopergaming klicke, nun das Menü mit den Links über dem T auch erscheint anstatt rechts neben dem Hauptfenster ?:confused:

4Fighting
2013-10-16, 18:57:24
irgendwie wird der core clock hier falsch angegeben bzw. die begrenzung auf 1274 versteh ich gerade nicht.

wo kommt die her ? im bios konnte ich nix finden für 1274. Zudem dürfte 1274 kein regulärer Kepler-Boost Wert sein.

http://abload.de/thumb/overdrive2wzkpl.jpg (http://abload.de/image.php?img=overdrive2wzkpl.jpg)

aths
2013-10-16, 22:09:16
Die Begrenzung ist +30% vom Base-Clock, praktisch eingebauter Schutz gegen zu hohes OC was den Computer zum Absturz bringt. Wird das Tool mit dem Parameter -fullocrange gestartet, wird das Maximum des Treibers geboten. Da möglicherweise der Standardwert dann nicht mehr zentriert ist, kann man auch -largerocrange nutzen, um das +30%-Limit auf +50% zu erweitern.