PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo FlexScan S1931 wird nicht mehr richtig Hell


Gast
2013-10-04, 11:41:05
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Eizo FlexScan S1931 mit dem ich eigentlich immer absolut zufrieden war. Die Helligkeit steht momentan auf 100% und trotzdem ist er leider sehr dunkel. Wenn ich jetzt die Helligkeit herrunter regel, dann reagiert der Monitor erst wieder ab ca. 35% und wird dann logischerweise dunkler. Das bedeutet, der Monitor ist bei einer Einstellung von 100% Helligkeit nur noch so hell als würde ich ihn auf 35% einstellen. Ich weiß, dass der Monitor schon ein paar JAhre auf dem Buckel hat, aber mich hat die größe und Bildqualität immer zufriedengestellt und falls es möglich ist, würde ich das Teil dann doch gerne reparieren. Würde mich über TIps freuen.

Zafi
2013-10-06, 12:59:27
Frag mal bei Eizo an, ob sie ihn tauschen würden. Evtl. liegt er ja noch innerhalb der 5 Jährigen Garantiezeit. Und da Eizo einen Vor-Ort-Austausch vornimmt, brauchst du ihn nichtmal zu versenden. Also frag einfach mal. (http://www.eizo.de/support/garantie/service.html)