PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Adblocker gesucht um DL-Volume zu reduzieren


ux-3
2013-10-04, 15:06:27
Ich suche für den Urlaub einen Adblocker, um das Download-Volumen zu reduzieren. Was ist einfach und zu empfehlen?

Falls von Bedeutung: IE oder Firefox.

Lord Wotan
2013-10-04, 15:31:17
Na für Firefox https://adblockplus.org/de/firefox

und für IE https://adblockplus.org/de/internet-explorer

Gast
2013-10-04, 15:45:33
Wahrscheinlich lässt sich das Volumen noch besser reduzieren wenn man einen proxy verwendet welcher die Daten komprimiert, bzw. in der Qualität reduziert (Bilder).

Affinator
2013-10-04, 15:52:41
Nach den Informationen aus Adblock Plus Enthüllungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543363) bin ich auf Adblock Edge umgestiegen. Funktioniert genauso gut, ist aber weniger zweifelhaft.

Dicker Igel
2013-10-04, 15:59:40
Ich nutze Adblockplus schon ewig und bin zufrieden damit. Diese "Enthüllung" ist :hust: ...

OBrian
2013-10-04, 16:36:24
Deine letzte Aussage war unverständlich, weil Du gerade gehustet hast.

Der Verkauf solcher absichtlichen Hintertürchen an Werbekunden ist natürlich unseriös und hilft dem ABP-Nutzer auch überhaupt nicht, da die erscheinende Werbung nicht zwangsläufig "unaufdringlich" ist, sondern einfach nur an die Firma hinter ABP gezahlt wurde. Aber die Software an sich ist ja quelloffen, d.h. es sind keine versteckten Fallen zu erwarten. Wenn man also einfach den Haken bei "bestimmte unaufdringliche Werbung erlauben" rausnimmt, ist alles in Butter. Falls etwas in den Filterabos nicht richtig blockiert wird, kann man es ja selber noch blocken.

gnahr
2013-10-04, 16:42:31
hat der browser opera nicht ab werk die option alle daten über nen eigenen proxy zu leiten um bilder und andere sachen effektiv zu komprimieren? da war mal was, vielleicht aber auch nur in der mobilen version.
das hätte gegenüber dem werbe-blocker den vorteil nicht vom eindruck eines webs ohne werbung angefixt zu werden. das macht verdammt süchtig.

MartinB
2013-10-04, 16:48:42
Das gabs im alten Opera, im neuen (basierend auf Webkit) aber nicht mehr.

ux-3
2013-10-04, 16:54:28
Dem Warn-Link gefolgt.

NoScript und RequestPolicy ?

Ist das unter Internetoptionen-Erweitert?

Lokadamus
2013-10-04, 17:10:43
NoScript blockiert beim Aufruf einer Seite Javascript, was sich aber leicht freischalten lässt. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

Das andere sagt mir nichts, dürfte aber noch ein paar weitere Add-Ons geben, die in die selbe Richtung gehen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/requestpolicy/

Dicker Igel
2013-10-04, 17:13:57
Ist das unter Internetoptionen-Erweitert?
Die Add-Ons kannst Du im Fuchs unter Extras/Add-ons konfigurieren.

Deine letzte Aussage war unverständlich, weil Du gerade gehustet hast.
[...]

Mir ist das halt zuviel Wind um nix. Du schreibst ja auch, dass man dadurch als aufmerksamer Anwender keine Nachteile hat. In der heutigen Zeit wird vermutlich auf ganz anderen Ebenen abgezockt und es interessiert keine Sau ...

ux-3
2013-10-04, 17:33:52
Danke, hab mir Firefox mit Adblocker installiert und sanfte Werbung ausgemacht.

Mal sehen, ob es hilft...

Rooter
2013-10-04, 20:58:37
Das gabs im alten Opera, im neuen (basierend auf Webkit) aber nicht mehr.Gibt's im neuen auch schon, da heißt es Offroad-Modus. Im Alten (bis 12.16) hies es Opera Turbo.
Einen deutlichen Einbruch bei der Geschwindigkeit merke ich aber dennoch. Dafür spart man viel Traffic.

Für den Fall des TS würde ich Opera 12.16 mit einer guten urlfiter.ini und dem Turbo-Modus empfehlen (der neue Opera hat afaik noch keine urlfilter.ini).

MfG
Rooter

Lord Wotan
2013-10-04, 21:23:04
Danke, hab mir Firefox mit Adblocker installiert und sanfte Werbung ausgemacht.

Mal sehen, ob es hilft...
Filtereinstellungen und Hacken bei einige nicht aufdringliche Werbung zulassen, raus nehmen.

DELIUS
2013-10-04, 21:41:37
AdFender http://adfender.com
Arbeitet unabhängig vom verwendeten Browser.

rasie
2013-10-05, 21:26:48
Adblock installieren und Adobes Flash Player deinstallieren: spart Downloadvolumen die durch flashbasierte Werbung verursacht wird, allerdings gehen dann auch keine Flash-Videos mehr.

Am Wirkungsvollsten: Den Browser-Cache möglichst hoch ansetzen, dadurch bleiben Inhalte von Webseiten auf der Festplatte gespeichert und müssen nicht jedesmal neu heruntergeladen werden.

looking glass
2013-10-05, 22:30:03
Warum Flash deinstallieren? mit der neuen Funktion in Firefox, die bei PlugIn Aktivitäten nachfragt, ob sie ausgeführt werden soll (beziehungsweise ein Platzhalterbutton einbaut), ist das Thema durch. Selbst wenn nicht, gibt es noch das Flashblock PlugIn, das genau das macht (oder eben auch Platzhalterbutton erzeugt).

Und wenn selbst die beiden Sachen nicht sein sollen, per prefbar (wieder ein PlugIn) könnte man mit einem Mausklick Javaskript an und ausschalten, kein aktives Javaskript kein Flash. Ach und die hat auch ein Flash Button zum an und ausmachen (sowie ein Flash kill button, falls mal eine Flashspiel o.ä. den PC komplett ausbremst, einfach killen und fertig) - so viele Möglichkeiten und sie erhalten alle die Funktionalität.

Black-Scorpion
2013-10-06, 18:43:58
Das geht mit Flashblock noch einfacher.

Für Werbung reicht eigentlich NoScript und Flashblock.

Uran_235
2013-10-06, 19:55:46
Ghostery https://www.ghostery.com/

Blockiert Tracker und den Socialcrap wie likebutton usw.

LordDeath
2013-10-06, 21:56:42
In Firefox gab es früher eine Option, um das Laden von Bildern zu unterdrücken: http://limi.net/checkboxes-that-kill/
Heute muss man das manuell in der about:config einstellen.

Ansonsten: http://lynx.isc.org/ :D

looking glass
2013-10-06, 22:33:22
Wie gesagt prefbar, die hat diese "Bild nicht laden" Funktion noch drin (als einfach zu nutzende Schaltfläche) und zwar als globale Regel und als TAB Regelvariante - sofern man mit einer kleinen weiteren Menüleiste leben kann.