PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Display der Mobilen Grafikchips ?


Frank
2003-02-12, 19:09:55
Diese läßt meines Erachtens bei den Alten teilweise durch fehlenden Support zu wünschen übrig. Deswegen würde ich gerne hier ein paar Erfahrungen zusammentragen welche Chips überhaupt dafür brauchbar erscheinen.


Denn gerade wenn ich an meine 2 Kanidaten denke, wird mir halb schlecht. Beide Rechner haben Windows2000 drauf - beide Rechner versagen damit total -> kein Support unter W2k.

Die Chips sind:
ATI Rage M1 (4MB embedded)
Neomagic MagicMedia 256AV (2,5MB embedded)

Als damals auf beiden kurz W98SE drauf war, gabs Null Probs. Allerdings kann ich mich zu wenig erinnern in wieweit Auflösungen auf den 2. Schirm unterstützt werden. Unter XP... kA - leider. Ich überlege schon aufzurüsten - aber 68€ für WinXP will ich auch nich umsonst ausgeben. HAt jemand evtl Infos/weitere Erfahrungen? (auch zu anderen Chips!)

Henry
2003-02-12, 19:13:49
also S3supersavage und winxp funktioniert der monitor zumindest allein, aber ich werd mal daheim testen.
unter win2k nie probiert;)

so ich poste hier grad unter vollem dualheadsupport. bildschirmerweiterung oder doppel. funktioniert beides. win xp+sp1a+ergänzung.

solltest eventuell mal die SPs zu WIN2k drüberbügeln.