PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der alltägliche Pro7-Serien-Trott

Kladderadatsch
2013-10-05, 12:36:38
hi,
der sender zeigt von morgens bis abends nichts als simpsons, two and a half men, scrubs, how i met your mother, big bang theory und malcolm mittendrin. grundsätzlich kann ich die programmgestaltung ja nur gutheißen, aber es kommt irgendwann doch auf den inhalt an- und jedes mal, wenn ich ein paar tage krank zu hause liege, meine ich dieselben folgen wieder zu sehen. anstatt die serien der chronologie nach von anfang bis ende laufen zu lassen, scheinen sich einige folgen/staffeln extrem häufig zu wiederholen. die meisten serien werden noch produziert- wo stecken die neueren folgen? oder kommt das nur mir so vor? und ist bezüglich der serienauswahl abwechslung in sicht? es wird winter.

AcmE
2013-10-05, 12:44:28
Die in Deutschland aktuellen Folgen kommen so weit ich weiß immer zu festen Sendezeiten ("Prime Time").

Si|encer
2013-10-05, 14:52:31
Du scheinst ja sehr oft Krank zu sein.

Kladderadatsch
2013-10-05, 14:53:20
manchmal ist auch wochenende.

prinz_valium
2013-10-05, 15:18:28
joa das ist aber irgendwie ein großes problem der deuschen tv sender

wie oft lese ich "neue folgen" und kenne das alles schon :D

Eisenoxid
2013-10-05, 15:28:15
Pro7 geht ja noch so halbwegs, auch wenn sie immer das Gleiche bringen. Sat1 geht z.B. mittlerweile gar nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort in letzter Zeit etwas sehenswertes lief, weswegen es bei mir auch vor einer Weile auf Programmplatz >30 in die Gesellschaft von Super RTL und Anixe gewandert ist.

Lobend erwähnen will ich einmal die (Digital-)Programme der ÖRs. Da laufen in letzter Zeit teilweise auch wirklich dicke, sehenswerte Hollywoodstreifen.

Akkarin
2013-10-05, 22:04:52
Eine staffell hat idr. gerade mal +-21 Folgen. Da kann man halt nicht so oft was neues bringen. Wenns um cable geht sind 9 oder 16 Folgen Standard. Da kannst du halt nicht so oft was neues bringen. Auch sind längere Serien extrem schnell durch, selbst ~200 folgen halten nicht so lang wenn du mehrere am Tag durchspielst. Das die comedie Serien nicht serialised sind trägt natürlich auch dazu bei dass gewisse Folgen öfters gezeigt werden.

Dr.Doom
2013-10-05, 23:07:24
Die zwanzigste Wiederholung der Simpsons finde ich immer noch gehaltvoller als diese unsäglichen Reality- und Pseudo-Doku-Formate. Glücklicherweise darf ich den Tag über arbeiten und muss dieses TV-Elend nicht über mich ergehen lassen. :ugly:

Fusion_Power
2013-10-06, 01:01:38
Ich glaub, ohne Simpsons würde es Pro7 nicht mehr lange geben, denen muss die Serie extremst wichtig sein wenn sie jeden tag läugt inclussive Wochenenden und Feiertagen. Simpsons, Gallileo und Raab-Events, ist die Lebensader von Pro7, zugegeben teils auch sehenswert aber halt oft in Überdosis.

KinGGoliAth
2013-10-06, 02:01:06
pro7? was war das nochmal?

das einzige was mich (nach langer zeit) mal wieder an serien im free tv interessiert sind die neuen folgen von bones und csi vegas sowie der start von the following. alles andere geht mir am poppes vorbei.
supernatural zeigt glaube ich auch neue folgen aber da bin ich seit einer weile raus, da bringt es jetzt nichts zwischendrin einzuschalten. muss irgendwann alles nachgeholt werden...

joa das ist aber irgendwie ein großes problem der deuschen tv sender

wie oft lese ich "neue folgen" und kenne das alles schon :D

die können ja nix dafür wenn du dir schon vorher alles aus dem netz gesaugt hast. :tongue:;D

Fusion_Power
2013-10-06, 15:29:06
Naja, manchmal vergeht ja schon arg viel Zeit bis im deutschen FreeTV mal "neue Folgen" kommen, Supernatural ist ja auch Jahre hinterher, auf neue Folgen Breaking Bad warte ich bei Arte auch schon ein Jahr (wehe die bringen keine) und nur selten sind die Sender up to date. Ich glaub "Primeval" lief mal ehr im deutschen TV als überhaupt im Priduktionsland England.
Die letzten deutschen Folgen von "One Piece" liefen vor zig Jahren, bei Folge 400 war schluss, in Japan gibts schon über 600 Folgen, da hat man keine Wahl als alles ausm Netz zu saugen. Da sind die TV Seinder eben auch selber mit dran Schuld an der Situation, wenn keiner mehr TV schaut weil er sich die Serien im Internet ansieht.
Immerhin gibts mittlerweile auch in Deutschland entsprechende Portale wie www.myvideo.de Da kommt derzeit z.B. auch "Hannibal" noch vor der TV Premiere, so muss das sein.

Lyka
2013-10-06, 15:36:51
die meisten Leute, die Fernsehen, lassen den Fernseher nur nebenbei laufen, da ists Ihnen egal, wenn mal nix läuft. Und wenn was läuft, dann ists gekürzt (Walking Dead S3 läuft soweit ich weiss über Halloween...)

rotkäppchen
2013-10-06, 15:46:55
die folgen laufen chronologisch ab.
vormittags kommen die wiederholungen vom vorherigen nachmittag.
montags kommt vormittags noch ab und zu ein b- oder c-movie statt vormittags-serien-wiederholungen.

ich kenne den ablauf noch immer auswendig von vor 2,5 jahren, als ich ne zeitlang krank zu hause nur auf der couch liegen durfte.
und letztens im "urlaub" war es immernoch genau der gleiche ablauf.

maximum
2013-10-06, 16:18:18
Die ersten 3 Staffeln der Simpsons strahlt Pro 7 zB gar nicht mehr aus, da den Fans die Qualität der Zeichnungen zu schlecht sei. Wobei ich bei den Simpsons sagen muss, dass mir die neueste Staffel, die auf deutsch gezeigt wird wieder wesentlich besser gefällt, als die vorherigen. Ich dachte schon die Luft wäre raus, aber da hat sich was getan!