PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse mit Platz über dem Board


horner002
2013-10-05, 12:45:43
Hallo,

ich will einem Freund mein altes Rechnerinnenleben vermachen und habe das Problem, dass es nicht in sein altes Gehäuse passt. Das Board (ATX) ist recht klein, der Prozessor sitzt relativ weit oben und der Kühlkörper steht ca. 3 cm über die obere Kante des Boards über.
Deshalb suche ich jetzt ein Gehäuse bei dem zum Netzteil hin noch ein paar Zentimeter Platz sind oder das Netzteil unten im Rechner verbaut ist. Da der Rest schon relativ alt ist (Q6600 und 8800 GT) will er auch kein Vermögen ausgeben, 50€ wären schon hart am Limit.
Kennt einer von euch ein Gehäuse was hier passen könnte?

Zafi
2013-10-05, 18:26:41
Kannst du den Kühler vielleicht drehen. Ein S775 Kühler sollte man eigentlich in alle vier Himmelsrichtungen ausrichten können. Vielleicht reicht es dann wieder mit dem Platz.

Gastel
2013-10-05, 22:25:22
Hallo,

ich will einem Freund mein altes Rechnerinnenleben vermachen und habe das Problem, dass es nicht in sein altes Gehäuse passt. Das Board (ATX) ist recht klein, der Prozessor sitzt relativ weit oben und der Kühlkörper steht ca. 3 cm über die obere Kante des Boards über.
Deshalb suche ich jetzt ein Gehäuse bei dem zum Netzteil hin noch ein paar Zentimeter Platz sind oder das Netzteil unten im Rechner verbaut ist. Da der Rest schon relativ alt ist (Q6600 und 8800 GT) will er auch kein Vermögen ausgeben, 50€ wären schon hart am Limit.
Kennt einer von euch ein Gehäuse was hier passen könnte?
Cooler Master CM 690 III Gehäuse im Test
Das leistet die 3. Generation
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2013/cooler-master-cm-690-iii-gehaeuse-im-test/
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie:::29_90_1436.html

Zalman Z12 Midi-Tower - schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z12-Midi-Tower-schwarz::21880.html
Zalman Z12 Plus Midi-Tower - schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z12-Plus-Midi-Tower-schwarz::21881.html

alle Zalman
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman:::29_843.html

PS. das Geheimnis ist: Netzteil unten und nicht oben ;)