PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Phone 8 App für MKV?


IchoTolot
2013-10-05, 20:16:19
Hallo Leute.

Ich habe seit einer Woche etwa mein neues Handy, ein Lumia 920, und
finde keine vernünftige App um damit MKVs wiederzugeben. Wenn ich die in
MP4 konvertiere, dann kann ich sie mit der Nokia Standardapp wiedergeben,
aber kann dort keine Untertitel aktivieren. :( Und da ich Filme immer in O-Ton
und englischen Untertiteln schaue, ist das ärgerlich.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche App gut ist? Ich bin ja schon
verblüfft, dass es scheinbar keinen VLC-Player zum Anschauen von Videos
auf dem Handy gibt. Nur lauter so Zeug zum Streamen..

ibo85
2013-10-09, 09:05:36
Der YxPlayer (http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/yxplayer-wp8/dd50db36-7dab-4696-acb4-2f2184cc1dbb) soll gut sein, ist aber kostenpflichtig.
Anscheinend hat MS Probleme mit mkv. Die gleiche Frage könnte ich für Windows RT auch stellen. Da gibt es auch fast nichts Brauchbares (kostenlos) um mkv dateien vernünftig abzuspielen. Und der Helfer und Retter namens VLC ist noch immer nicht da, auf keinem der beiden Plattformen.