PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mPCIe Modul SubSys ID wechseln


Haarmann
2013-10-06, 11:14:58
Denke der Titel machts klar

Ich habe irgendwo keinen Bock drauf 60 km mit dem wagen zu fahren, nur um nen WLAN modul abzuholen, das ich eigentlich besitze...

Leider ists vom falschen Hersteller und so weigert sich die HP Krücke es zu nutzen...

Es ist ein Atheros Chipset. Hätte aber auch nen BCM im Angebot.

Gammelobst
2013-10-08, 00:40:15
???

more information please...

Haarmann
2013-10-08, 06:45:01
???

more information please...

Das HP Syndrom mit der Whitelist...

Ein ProBook 4530s hat nen Atheros 9285 drin - der ist defekt - lässt die Kiste abschmieren, auch wenn deaktiviert.

Nun habe ich nen 9280 und ne BCM irgendwas noch übrig. Die Atheros würde gehen, wenn in der SubSys ID die HP Kennung stehen würd. 103C oder sowas... BCM würd ich versuchen.

Mein DeLock 450 MBit ging auch nicht... Intel habe ich leider keine rumliegend im passenden Format.

Gast
2013-10-08, 07:50:29
Ich glaube nicht, dass du die PCI-IDs so einfach ändern kannst.
Im einfachsten Fall müsstest du "nur" die Firmware modifizieren und neu drauf flashen. Aber dank Prüfsummen und digitalen Signaturen dürfte selbst das alles andere als trivial sein.

Haarmann
2013-10-08, 08:02:54
Ich glaube nicht, dass du die PCI-IDs so einfach ändern kannst.
Im einfachsten Fall müsstest du "nur" die Firmware modifizieren und neu drauf flashen. Aber dank Prüfsummen und digitalen Signaturen dürfte selbst das alles andere als trivial sein.

Bei BCM Modulen war das zeitweise bei Macusern sehr beliebt - also nicht Macintosh sondern Hackingtosh.

Die liefen dann fehlerfrei als Airport - entsprechende Tools gibts. Auch für Atheros gibts nen EEPROM Tool. Das hätte ich sogar. Auch kann man damit gemütlich Kanäle freischalten.