PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwarze Google-Leiste wiederherstellen


Advanced
2013-10-06, 20:54:14
Nabend. Die bisherige schwarze Navigationsleiste (http://abload.de/image.php?img=google_1iis6o.png) von Google wurde ersetzt durch diesen App-Look (http://abload.de/image.php?img=google_2l3si9.png).
Es gibt doch für fast alles irgendwelche Skripte, Mods oder sonstiges. Kann man sich irgendwie wieder die alte Leiste anzeigen lassen?

Ist bis jetzt übrigens nur beim FF so. Im IE hab ich die Leiste noch, wieso auch immer.

seba86
2013-10-07, 09:34:36
Rudimentäre CSS/HTML-Kenntnisse? Dann einfach das Menü nachbauen (Links auf schwarzem Hintergrund) und den Google-Rest in einem iframe darstellen?

Plutos
2013-10-07, 17:37:13
Möglichkeit 1: diesen Link als Standard verwenden.
http://www.google.de/?complete=0
[von http://superuser.com/questions/653193/how-to-get-back-the-black-bar-on-google-search-mail-translator-etc-page]

Möglichkeit 2:
Usterstyle (Stylish)/Userscript (Greasemonkey)
http://userstyles.org/styles/93706/google-black-nav-bar-returns

Advanced
2013-10-07, 17:48:15
Perfekt Plutos, danke :)

mekakic
2013-10-08, 11:28:38
War es nicht erst vor kurzem, dass es Anfragen gab wie man denn die neue Schwarze Leiste bei Google wieder weiß machen könne? :)

Advanced
2013-10-08, 11:37:48
Solche Anfragen gibt es wahrscheinlich zu fast allen Änderungen^^
Die schwarze Leiste find ich hingegen ja ok. Aber diesen App-Look auf dem Rechner will ich erstmal aus Prinzip nicht.

Plutos
2013-10-09, 04:27:34
War es nicht erst vor kurzem, dass es Anfragen gab wie man denn die neue Schwarze Leiste bei Google wieder weiß machen könne? :)

Ist das verwunderlich? Wenn 3DCenter was ändert, fällt es erstmal gar nicht so auf, aber bei einer Seite wie Google, die wahrscheinlich jeder 10x am Tag aufruft, macht das schnell etliche Milliarden WTF-Momente.

Oder anders formuliert, wenn eine durchschnittliche Maus 10 Mio. Klicks mitmacht und man durch den App-Look für die meisten Dienste einen Klick mehr als bisher benötigt, resultiert das in - grob überschlagen - einer dreistelligen Anzahl zusätzlicher defekter Mäuse pro Monat (30 Mio. Besuche pro Tag von Gmail, Google News etc. über die Google-Hauptseite dürften eh noch äußert konservativ geschätzt sein) :eek:.

Bei 10€ pro Maus kostet also allein diese Designänderung die Internetnutzer einen fünfstelligen Betrag pro Jahr. Danke, Google :rolleyes:.

Plank0008
2013-10-12, 11:34:45
Danke, Plutos.

Dicker Igel
2013-10-12, 22:07:54
Das Script funzt hier nicht(FF24), keine Leiste und auch keine App mehr ;(

Dicker Igel
2013-11-04, 23:48:30
Möglichkeit 1: diesen Link als Standard verwenden.
http://www.google.de/?complete=0
[von http://superuser.com/questions/653193/how-to-get-back-the-black-bar-on-google-search-mail-translator-etc-page]

Da funktioniert Instant nicht, mit http://www.google.de/#1 läuft das :)