PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake Linux DSL Einrichten


wolfmania
2003-02-12, 20:02:09
Kann mir jemand helfen Wo ich was einragen muss ??
Bei Suse hatte das eigentlich ganz gut hingehauen nur bei Mandrake komme ich nicht weiter.
Bitte helft mir.

Desti
2003-02-12, 23:40:31
Installier dir rrppoe, damit lässts sich ganz easy einrichten. (ist bei mdk dabei, den Core und die GUI installieren)

Necrotic
2003-02-13, 16:09:25
Ich klink mich mal hier mit ein.
Als Linux bei mir lief hab ich es auch mit Mandrake nicht hinbekommen.
Hab T-DSL. Muß man da den selben Zahlensalat wie bei Windows eingeben? Bei T-Online muß man ja sone Kombination aus seinen Zugangsdaten als Benutzer Namen eingeben.

Gruß Necrotic

Ajax
2003-02-13, 16:40:25
Jo, muss man doch überall. Wie willst Du Dich denn sonst anmelden?? Zugegeben. T-Online könnte BenutzerNAMEN einführen, denke aber mal das der Verein den Absprung von BtX nie ganz geschafft hat :) .
Bei Mandrake kannst Du ins Mandrake Kontrollzentrum gehen und dann den Netzzugang ADSL konfigurieren. Alles per GUI nur noch Zugangsdaten eintippen. Bei Bedarf mach ich Dir nen Screenie.

So long Ajax

wolfmania
2003-02-13, 19:33:36
Das mit dem Screeni wäre Extrem nett denn irgendwie hab ich das mit den zugangsdaten schon versucht halt so wie bei Suse nur das läuft dann doch irgendwie nicht.

Necrotic
2003-02-13, 19:49:09
Originally posted by Ajax
Jo, muss man doch überall. Wie willst Du Dich denn sonst anmelden?? Zugegeben. T-Online könnte BenutzerNAMEN einführen, denke aber mal das der Verein den Absprung von BtX nie ganz geschafft hat :) .
Bei Mandrake kannst Du ins Mandrake Kontrollzentrum gehen und dann den Netzzugang ADSL konfigurieren. Alles per GUI nur noch Zugangsdaten eintippen. Bei Bedarf mach ich Dir nen Screenie.

So long Ajax
Jo, bitte mach mal ein screeni!!

Ajax
2003-02-13, 20:05:31
Ich geh mal davon aus, das Du KDE benutzt.

Okay also so gehts:

Auf dem Desktop auf "K" drücken
Einstellungen
Mandrake KontrollZentrum
Netzwerk & Internet
Verbindung
Expertenmodus
Assistent straten
Autoerkennung starten
ADSL Verbindung
PPPOE benutzen

Unten siehst Du den Screenie.

Providername "T-online" ist optional.
DNS sind 194.25.2.129 und 217.5.115.7
Login ist Anschlußkennung + zugehörige T-Online-Nummer + "Gartenkreuz" + 0001@t-online.de
Und Passwort = Persönliches Kennwort

So das war's eigentlich.
Viel Spass beim surfen.

Wolfmania
2003-02-13, 20:31:12
Danke Ajax jetzt bin ich unter Linux drin und kann mich nur bedanken.

Ajax
2003-02-13, 20:35:35
:D :D :D

Gratz!

So long Ajax