PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch sowas wie robuste MP3 Player?


d2k
2013-10-07, 21:24:33
Hallo zusammen,

das mein Cowon iAudio F2 nach Jahren langsam die Grätsche macht, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Leider gibt es so gut wie garnichts was irgendwie meinen Vorstellungen entspricht. Im Moment steht (leider) nur der Apple iPod Nano zur Disposition. Klein, Handlich, Videofunktion, Robust und nach Möglichkeit kein Touchscreen sind anscheinend zu viel verlangt in der heutigen Zeit :ugly2:. Ich will auch keinen Billigschrott, 140 Tacken +/- 20 können es schon sein. Jemand ne Idee?

xxMuahdibxx
2013-10-08, 04:37:03
Sony Xperia mini ...

weil 120 € für MP3 only mit ein bissl Video wenn man dafür nen Smartphone bekommt was das alles kann und viel mehr ..

LivingAudio
2013-10-08, 06:44:54
http://www.uhu.ch/fiio-x3-high-end-musik-player-mit-8gb-24-192.html

bzw.

http://www.cowon.ch/01_deutsch/cowon_iaudio_9plus.htm

sieht robust aus - und mein J3 scheint so robust zu sein wie mein Nokia Handy ;D

xxMuahdibxx
2013-10-08, 09:13:22
Naja ist wohl etwas über dem Budget :-) so ums doppelte .

RMA
2013-10-08, 09:24:36
Also mein Cowon iAudio 9 in einer passenden Lederhülle hält seit fast 5 Jahren und sieht auch praktisch noch so aus wie am ersten Tag. Die Akkuqualität ist auch beispiellos gut. Mittlerweile gibt es das nur marginal verbesserte Nachfolgemodell Cowon iAudio 10, der 9er ist aber auch noch im Handel. Würde ich schon deswegen jederzeit wieder kaufen und selbst auf dem Sterbebett noch dem Apple-Crap vorziehen, weil es sich wie ein USB-Stick verhält und ohne jegliche proprietäre Software an jedem Rechner be- und geladen werden kann.

Surrogat
2013-10-08, 09:27:57
Sony Xperia mini ...

weil 120 € für MP3 only mit ein bissl Video wenn man dafür nen Smartphone bekommt was das alles kann und viel mehr ..

um die Idee mit dem Handy nochmal aufzugreifen, dann doch lieber gleich ein altes Nokia Non-Smartphone, die sind schlicht unkaputtbar

d2k
2013-10-08, 17:06:06
Hallo und danke schonmal für die Antworten.

Mit dem Cowon iAudio 9 (ohne +) hab ich schon geliebäugelt. Allerdings gibt es die bezahlbare Version "nur" mit 4 GB. Was die alten Non-Smartphones von Nokia betrifft, davon hab ich noch einige. Problem is halt, der MP3 Player steckt im Arbeitsrucksack und wird übers USB Kabel an das Autoradio geklemmt. Da der Rucksack ne Menge mitmacht, halt ich von Smartphones/MP3 Player mit Touchscreen nicht viel, aber ich den sauren Apfel muß ich dann wohl beissen.

Akkarin
2013-10-08, 17:33:02
Handy + FiiO E17 o.ä. ?