PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche small Business Router mit Gateway 2 Gateway VPN


Argo Zero
2013-10-08, 17:02:26
Ahoi,

ich suche einen stabilen und sicheren Router mit VPN Gateway 2 Gateway Funktionalität. Außerdem sollen Leute über einen VPN Client drauf zugreifen können (aufs Netzwerk).
Zur Zeit ist ein Cisco RV042 Dual WAN Router im Einsatz der alles ist nur nicht stabil. Habe auf das Gerät also langsam keinen Nerv mehr.

Gibt es etwas in der Preislage oder muss es gleich ein big business 2000€ Gerät sein? :(

sei laut
2013-10-08, 20:11:09
http://routerboard.com/RB750GL
Das Kästchen sieht unscheinbar aus, ist es aber nicht. Für den Preis bekommst du nichts besseres. Das unterstützt alle VPN Arten (PPTP, L2TP, SSTP, OpenVPN).
Wenn dir die Hardware zu schwach ist, die Software lässt sich auch auf anderen Rechnern installieren - aber das Kästchen holt aus jedem MHZ gigantisch viel raus.

Stabil ist die Software auch, ist mir noch nie abgeschmiert.

drdope
2013-10-08, 21:07:09
Würde mal in Richtung BSD/Linux-Distros für Router (z.B. m0n0wall/IPCop) schauen...
Als Basis würde sich eine abgespeckte Variante des 10W-PC Bauvorschlags der c't anbieten.

Argo Zero
2013-10-13, 17:50:53
http://routerboard.com/RB750GL
Das Kästchen sieht unscheinbar aus, ist es aber nicht. Für den Preis bekommst du nichts besseres. Das unterstützt alle VPN Arten (PPTP, L2TP, SSTP, OpenVPN).
Wenn dir die Hardware zu schwach ist, die Software lässt sich auch auf anderen Rechnern installieren - aber das Kästchen holt aus jedem MHZ gigantisch viel raus.

Stabil ist die Software auch, ist mir noch nie abgeschmiert.

Ich schau mir gerade die Demo Oberfläche an. Für mich kommt das wohl in Frage. Zu komplex und benutzerunfreundlich. :(
Am Ende ist das Teil irgendwo offen/unsicher und ich merke es nicht...

Ich brauche wirklich nur einen stabilen Router der eine Gateway to Gateway Verbindung aufrecht erhält zwischen zwei Standorten und zusätzlich erlaubt mobil per VPN Client zu connecten.

Argo Zero
2013-10-16, 11:48:48
Es wurde jetzt eine Zywall USG 20W. Wenn man das objektbasierende Funktionsprinzip verstanden hat ist es sogar einfacher und leichter zu konfigurieren als dieser instabile Quatsch von Cisco(Linksys).
Bisher super stabil und die VPN Konfiguration funktionierte auf Anhieb. :)