PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universum -> WTF?! One man production?!


MooN
2013-10-08, 20:53:20
Universum: War Front @kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/starworksart/universum-war-front-fps-rts-moba-rpg-in-one-space)

http://www.youtube.com/watch?v=qz0XHgVdJxk

SRSLY?!

http://4.bp.blogspot.com/-5yw6WWLU72A/T9ar6t_t6NI/AAAAAAAAAfE/KBC_VSWsRow/s1600/shut-up-and-take-my-money.jpg

Ich weiß, ziemlich mies für ein Eröffnungsposting. Aber.. EIN TYP?! Was zur Hölle machen die bei Blizzard das ganze Jahr?!

EDIT:

MEET THE TEAM

In fact all that you see now was done by one person in his apartment. But when we'll reach our financial goals, we will be able to hire others talented and experienced people to help us to release the game faster and better comparing to its current state.

StarworksArt Studio is a small indie game developer with big ideas, which is located in Boston (MA). It was founded in 2012 by Cyril Megem, who was formerly the lead artist in the game development department of Monte Christo (famous French publisher). After leaving their office Cyril decided to focus on his own game project development. He spent over a year working alone and doing all necessary works from graphics and game design to programming, and even music composing. In 2013 he met Brian Dinh, who decided to join Cyril, taking a responsibility for marketing and community management. Having done a lot of work, they are planning to raise enough funds to expand the team, and to release their first game title “Uniwersum: War Front”.

Odal
2013-10-08, 21:05:23
Ich weiß, ziemlich mies für ein Eröffnungsposting. Aber.. EIN TYP?! Was zur Hölle machen die bei Blizzard das ganze Jahr?!

Der bezeichnet sich als Lead-Developer und im Video wird immer von "we" gesprochen, also das ist sicher nicht nur 1 Typ ;)

sieht erstmal vielversprechend aus, man muss halt aufs Gameplay und die AI warten (da ja hier auch von Singleplayercampaign die rede war)

Knuddelbearli
2013-10-08, 21:05:46
404

cv
2013-10-08, 21:10:24
Hier der richtige Link: http://www.kickstarter.com/projects/starworksart/universum-war-front-fps-rts-moba-rpg-in-one-space :wink:

MooN
2013-10-08, 21:16:07
404
fixed

Lurelein
2013-10-08, 22:16:44
Das ist nicht von einem Typen, überall liest und hört man "we" und Studios.

Ansonsten ja, grundsätzlich hört sich das erst mal interessant an. Das gezeigt war jetzt aber nicht so dolle.

Mordred
2013-10-08, 22:41:15
Es sind 2 Typen. Wobei der zweite primär Marketing erledigt. Das Spiel selber scheint wirklich nahezu alles der eine erledigt zu haben. Zumindest wenn man den Texten glauben schenken darf.

Demirug
2013-10-08, 23:08:58
Die Ingame Szene sehen irgendwie nach Mockups aus. Wenn ich mir dann noch die Stretchgoals anschaue konnte man fast meinen da wurden bei einem Unity Starterkit das man für ein paar Dollar im Unity shop bekommt die Assets gegen eigene getauscht. Als Artist dürfte ihm das erstellen auch nicht sonderlich schwer gefallen sein.

Vielleicht habe ich es überlesen aber steht da irgendwo ein Datum wann er den ersten Teil liefern will?

RMA
2013-10-09, 01:17:13
Bin ich ja beruhigt, dass du das schreibst. Also irgendwie macht das Ganze keinen besonders glaubwürdigen Eindruck, so schön die zu sehende Mischung aus Starcraft / Warhammer 40k und FPS-Einlagen denn auch wäre... :|

Demirug
2013-10-09, 13:35:05
Bin ich ja beruhigt, dass du das schreibst. Also irgendwie macht das Ganze keinen besonders glaubwürdigen Eindruck, so schön die zu sehende Mischung aus Starcraft / Warhammer 40k und FPS-Einlagen denn auch wäre... :|

Muss ja nicht heißen das ich recht habe. Ich werde halt nur immer bei Leuten die sich selbst als Universalgenies darstellen etwas skeptisch. Der Rest sind halt die Ungereimtheiten bei den Stretchgoals.

Ich will da aber noch nicht mal Böswilligkeit unterstellen. Gerade wenn man etwas alleine macht neigt man gerne dazu den eigentlichen Aufwand massiv zu unterschätzen.

Guest83
2013-10-09, 13:44:01
Warhammer by its atmosphere, RTS elements.

Battlefield by its gameplay dynamics, FPS elements.

Dota by its multiplayer battle arena gameplay elements.

StarWars by its high adventure storyline.



Na ob das gut geht? Ähnliches hat ja damals Will Wright / Maxis mit Spore versucht und ist mit einem größeren Team, mehr Geld und erfahrenen Entwicklern hoffnungslos gescheitert. Also im Sinne von in einem Spiel möglichst viele verschiedene Gameplay-Elemente unterzubringen. Das führt halt leicht dazu, dass alles nur halbgar ist, weil man sich nirgendwo spezialisieren kann.

Monger
2013-10-09, 13:47:08
Naja, sie wären ja nicht die ersten die einen Crossover zwischen Rollenspiel und RTS versuchen. Spontan fällt mir da Spellforce ein - was aber eben sowohl in der einen als auch der anderen Kategorie eher mäßig funktioniert hat, und die Kombination aus beidem macht es nicht besser.

Oder Spore, was ja auch alles gleichzeitig sein wollte: Macro und Micro, Rollenspiel, RTS und God game.

Der einzig wirklich gute Crossover zwischen RTS und Egoshooter an den ich mich erinnern kann, war Battlezone, und das ist fulminant gefloppt. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie jemand ohne entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen und ohne Erfahrung so ein Mammutprojekt umsetzen will.