PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sowas Betrug am Kunden?


Uran_235
2013-10-08, 22:00:24
Man achte auf die Gewinnnummer.
Ein Bekannter arbeitet in der Druckindustrie und dieser meinte, dass sie den ganzen Tag nur diese Gewinnnummer gedruckt haben.
Ist sowas überhaupt erlaubt?

http://abload.de/img/bild5ys8t.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild5ys8t.jpg)

Demirug
2013-10-08, 22:04:46
Solange am Ende unter den Einsendungen tatsächlich 24 Kreuzfahrten verlost werden ja.

Mr_Snakefinger
2013-10-08, 22:05:42
An dem Tag nur diese Nummer, am nächsten eine andere. Und beim Verpacken werden die Dosen auf der Palette gemixt.

So lange die 24 Kreuzfahrten wirklich ausgelost werden und den gewiss existierenden Regularien für solche Aktionen entsprechen (so was wie: auf X Nieten muss ein Gewinn kommen) sehe ich auf Grund des Bildes noch keinen Betrug.

Möglich wäre es trotzdem.

CyRuS
2013-10-08, 22:14:57
Wie soll das denn Bitte gehen? Wenn nur die 563840 gedruckt wird......


....Außer es werden separat nochmal 24 nummern gedruckt.

Morale
2013-10-08, 22:15:38
Ist doch normal.

Und ob man nun direkt gezogen wird wenn z.b. 10000 was eingesendet haben oder das Los wird gezogen und dann nochmal unter den 20 ausgelost die die Nummer haben ist ja egal.

Tesseract
2013-10-08, 22:16:11
so lange die 24 gewinner tatsächlich irgendwo reingemischt sind bzw. gezogen werden ist das sicher kein betrug, warum auch?
fortlaufende nummern müsste man aber sowieso aufstempeln oder ähnliches.
eine druckpresse stellst du einmal ein und dann läuft die mal für mindestens ein paarhundert (eher ein paar tausend) identische stück.

sei laut
2013-10-08, 22:18:02
Wie soll das denn Bitte gehen? Wenn nur die 563840 gedruckt wird......
....Außer es werden separat nochmal 24 nummern gedruckt.
Du musst das per Post schicken, damit haben die deinen Namen zur Gewinnnummer.
Name + Gewinnnummer sollte eindeutig sein.

Übrigens steht nirgends,WANN die Losung ist. ;D

Demirug
2013-10-08, 22:18:58
Wie soll das denn Bitte gehen? Wenn nur die 563840 gedruckt wird......


....Außer es werden separat nochmal 24 nummern gedruckt.

Es wird gar keine Nummer gezogen. Es werden einfach die Namen und Adressen von allen die dieses Ding zurück schicken erfasst. Und dann wählt der Computer per Zufall die Gewinner aus. Das erfassen muss man ja sowieso machen denn diese Liste ist ja der eigentliche Sinn dieser ganzen Aktion.

Marscel
2013-10-08, 22:48:49
Es wird gar keine Nummer gezogen. Es werden einfach die Namen und Adressen von allen die dieses Ding zurück schicken erfasst. Und dann wählt der Computer per Zufall die Gewinner aus. Das erfassen muss man ja sowieso machen denn diese Liste ist ja der eigentliche Sinn dieser ganzen Aktion.

Seh ich auch so. Die Nummer scheint doch beinahe total irrelevant zu sein: Allenfalls für Absatzanalysen interessant. Aber nicht für das Gewinnspiel.

sun-man
2013-10-09, 09:04:46
LOL. Der Laden wird sich freuen. Bestenfalls haben die eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben samt Vertragsstrafen für die Druckerei - und Dein Kumpel macht mal eben Fotos und veröffentlich die. Super Sache sowas....