PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes Snartphone Galaxy Ativ S?


Campi31
2013-10-08, 22:12:25
Möchte mir auch endlich mal ein Smartphone zulegen..mein Kumpel nervt mich schon wegen diesem Messengerprogramm Whats up oder wie das heißt

wenn ich mir schon so ein Ding kaufe dann will ich natürlich auch ab und zu mal nen Youtube Video schauen oder was mich auch fasziniert hat dass uns letzt jemand gesagt hat wanns aufhört zu regnen mit so einer Wetter App...und das war auf die Minute genau*lol*

was haltet ihr vom Samsung Ativ S?

Zuerst wollte ich das Galaxy S4 Mini aber ich meine das Ativ S ist für 179 Euro zu haben und so schlecht kann das ja nicht sein oder

Und Windows 8 ist ja auch nicht mies oder?

Eisenoxid
2013-10-08, 22:18:10
Probiers mal aus - die einen lieben es, die anderen hassen es. Das Ativ S bietet auf jeden Fall ne Menge Hardware fürs Geld (ist quasi ein S3 mit WP8).

Eine - wie ich finde - recht günstige Alternative stellt aktuell das Xperia T (http://geizhals.de/sony-xperia-t-schwarz-a832321.html) dar.

Campi31
2013-10-08, 22:21:09
ich schau mir das mal im Blödmarkt an....aber ich denke 179 euro im Vergleich zu 310 fürs S4 Mini...besserer Bildschirm , auslöser für Kamera..und diese Apps gibts doch auch für Windows 8 denke ich ( Whats up ) oder wie das heißt

kevsti
2013-10-08, 22:44:13
Whatsapp heißt das App und auf der Herstellerhompage ist Windows Mobile 8 mit drin: http://www.whatsapp.com/?l=de
Wie gut nun letztlich der Client ist kann ich persönlich nicht sagen, ich nutze kein WM und kenne auch keinen der es nutzt. Generell kann man sagen dass man bei WM die bessere Hardware für schmales Geld bekommt, bei Android hat man aber wesentlich mehr Apps.
Aber wenn du eh kein Poweruser sein willst, reicht wohl WM völlig aus - solche Standardsachen wie Wetterapp usw... gibt es überall - das mit der Minute genau war wohl eher Zufall, die Apps können auch nicht zaubern und bedienen sich nur der Informationen die auch andere Wetterdienste (wie wetter.com z.B.) veröffentlichen.

lumines
2013-10-08, 22:47:34
das mit der Minute genau war wohl eher Zufall, die Apps können auch nicht zaubern und bedienen sich nur der Informationen die auch andere Wetterdienste (wie wetter.com z.B.) veröffentlichen.

Zwar nicht in Deutschland, aber doch, das geht (http://darkskyapp.com/).

Ich würde eher das Xperia L oder vielleicht auch das T (soll Probleme mit dem Akku haben?) in Betracht ziehen. Beide haben vergleichbare bzw. bessere Hardware als das Ativ S und durch Android qualitativ deutlich bessere Apps.

Campi31
2013-10-08, 23:14:40
hat Android echt soviel mehr sinnvolle Apps oder ist da auch viel Müll dabei?

Rente
2013-10-08, 23:23:52
Extreme Kurzfassung: Der Anteil Müll ist bei Android exorbitant höher als bei allen anderen Plattformen, bei WP fehlen leider ein paar "Schlüssel-Apps" und an die Qualität von vielen iOS-Apps kommen Apps auf den anderen beiden Plattformen meistens nicht ran.

Campi31
2013-10-08, 23:37:01
I Phone ist mir aber echt zu teuer ....ich hocke mich bestimmt nicht im geschäft in den pausenraum oder in die Bahn und klotze nur noch auf mein tolles Smartphone....sag mal ein paar Schlüssel Apps und ich schaue mal ob dass dann echt soo wichtig für mich sein könnte..wenn ja fällt das Ativ S halt weg

IchoTolot
2013-10-09, 00:59:48
Also wenn es um die Betriebssystemwahl geht.. Ich bin von Android jetzt auf Windows Phone 8 umgestiegen und bin zufrieden. Die Schlüsselapps wie WhatsApp und Co gibt es auch auf Windows Phone 8, wenn auch insgesamt weit weniger Apps, auch zugleich qualitativ weniger gute Apps, wie ich schon festgestelllt hab. Man kann aber sagen, dass Windows Phone 8 wesentlich besser mit den Ressourcen umgeht als Android und man daher meiner Ansicht nach ein ähnlich optimiertes System bekommt wie bei Apple mit iOS, rein von der Leistung her. Apps gibt es eben weniger und weniger vergleichbar gute wie bei Android. Aber wenn du eh nicht so ein Hardcore-User bist, ist das vermutlich nicht so ausschlaggebend.

Bei Android hab ich mich auch immer mit Apps, wie Taskmanagern und so herumgeplagt, bei Windows Phone brauch man sich da eigentlich keine Gedanken zu machen. Aktiviert man den Stromsparmodus, ist quasi per Definition alle sim Hintergrund eh aus und die Anwendung läuft nur, wenn sie bewusst gestartet wird.

Mir gefällts.

ich hab persönlich neu das Lumia 920 und bin sehr zufrieden. :)

3da49XcHzOo

lumines
2013-10-09, 01:15:48
sag mal ein paar Schlüssel Apps und ich schaue mal ob dass dann echt soo wichtig für mich sein könnte..

Ganz prominentes Beispiel: YouTube, weil MS es nicht gebacken bekommt, eine vernünftige App zu basteln, die konform mit Googles APIs ist.

Rente
2013-10-09, 01:22:18
Ganz prominentes Beispiel: YouTube, weil MS es nicht gebacken bekommt, eine vernünftige App zu basteln, die konform mit Googles APIs ist.
Zu Ehrenrettung: Und Google mit zweierlei Maß misst (und es leider aber auch darf). Unter iOS und Android läuft die Google-eigene App nicht über HTML5.

Es kommen aber quasi jeden Monat neue Apps dazu, der langsam steigende Marktanteil von WP8 hat da natürlich einen positiven Effekt.

lumines
2013-10-09, 01:35:13
Zu Ehrenrettung: Und Google mit zweierlei Maß misst (und es leider aber auch darf). Unter iOS und Android läuft die Google-eigene App nicht über HTML5.

Ja, die Google-eigene. YouTube gehört schließlich Google. Es ist ihr Dienst. Dass sie überhaupt öffentliche APIs haben, gegen die andere Leute Anwendungen bauen können, ist doch schon einmal eine coole Sache und nicht selbstverständlich. Warum MS dann rumheult, kann ich echt nicht verstehen. Ich meine, niemand zwingt sie dazu eine YouTube-App zu schreiben.

Wer da auf MS' Seite steht, hat Software einfach nicht verstanden. Wenn Google die privaten APIs gerne ändert und die deshalb lieber nicht für andere Entwickler öffnet, dann ist das ihr gutes Recht und absolut nachvollziehbar.

Campi31
2013-10-09, 07:53:46
welchen Vorteil hat denn die youtube app im vergleich wenn ich die youtube videos dann über den IE anschaue(was hoffentlich auch beim W8 Phone möglich wäre ) ?

Döner-Ente
2013-10-09, 08:26:22
Keinen wirklichen...und ja, natürlich kann man YT und Konsorten mitm IE unter WP8 ansschauen.
Dieses Geschrei nach APPS!!!elf!1, die dann letztendlich wenig mehr machen, als einem nen Bookmark im Browser zu sparen, muss man wohl eh nicht verstehen.

maximum
2013-10-09, 08:47:46
Probiers mal aus - die einen lieben es, die anderen hassen es. Das Ativ S bietet auf jeden Fall ne Menge Hardware fürs Geld (ist quasi ein S3 mit WP8).

Eine - wie ich finde - recht günstige Alternative stellt aktuell das Xperia T (http://geizhals.de/sony-xperia-t-schwarz-a832321.html) dar.

Das S3 Mini liegt bei ca. 180€. Vielleicht ist das was für dich?

Gast
2013-10-09, 09:04:47
Für mich sprechen unter WP8 noch zwei Vorteile für das Nokia 920 gegenüber dem HTC und Samsung: das vollständige Nokia Maps, für mich die beste erhältliche Offlinenavigation am Markt und das UKW-Radio, denn die samstägliche Fußballkonferenz will ich nicht als Internetstream hören müssen.

Campi31
2013-10-09, 10:12:35
ok....und für das samsung Handy gibts keine Offline Gratis Navigation?...weil das wäre schon nicht schlecht.Das Nokia kostet halt gleich wieder 100 Euro mehr

Silent3sniper
2013-10-09, 10:15:46
ok....und für das samsung Handy gibts keine Offline Gratis Navigation?...weil das wäre schon nicht schlecht.Das Nokia kostet halt gleich wieder 100 Euro mehr

Nicht Gratis, andererseits kostet ein offline Navi auch keine 100euro.

Monkey
2013-10-09, 10:18:34
Nö du kannst dir bei WP8 für jedes Smartphone Nokia Drive runterladen, dann die Deutschlandkarte und so umsonst (sehr sehr gut sogar) offline in D navigieren. Wenn dir das nicht reicht kaufst du für ~15€ Drive+ und kannst dir Karten für die ganze Welt runterladen und offline navigieren.

Benutze das so auf meinem HTC 8x

Hydrogen_Snake
2013-10-09, 11:01:03
Zur not geht man halt mit dem WP8 eigenen IE10 auf youtube.com... ach nee warte... dort fuhrwerkt ja google ebenso rum und verbaut einem das "ERLEBNIS".

180€ fürn windows phone tennisschläger ist schon eine ansage, da kommt nicht viel ran. bin zwar nicht unbedingt fan von samdung aber bei dem preis und der plattform kann man mit dem samjunk nicht viel falsch machen.

evtl. finden sich auch nokia geräte, die aber meist nicht so dicke displays haben! dafür ist die qualität des lumia 720 schon ziemlich gediegen. das gelbe ist wirklich sehr schick.

Gast
2013-10-09, 12:55:18
Noch ein paar Hinweise zu Eigenheiten von WP8. MS setzt voll auf die Cloud. Synchronisierung geht deshalb auch ausschließlich darüber. Kontakte und Adressbuch werden automatisch hochgeladen.

Du kannst nicht anonym bezahlen, Paysafecard und ähnliche Dinge werden nicht angeboten. Es gibt nur Kreditkarte, PayPal und bei der Telekom die Mobilfunkrechnung.

Campi31
2013-10-09, 17:49:51
ich bezahle garantiert nicht mit nem Handy....

lumines
2013-10-09, 18:12:04
ich bezahle garantiert nicht mit nem Handy....

Darum ging es dem Gast eher weniger. Einige Apps, die dich interessieren, können aber unter Umständen Geld kosten.

Campi31
2013-10-09, 19:50:44
eigentlich wollte ich Prepaid und garantiert keine Telekom

Gast
2013-10-09, 22:53:33
Es geht nicht um deinen Mobilfunkvertrag, da geht natürlich alles so wie bei anderen Handys auch. Aber wenn du im MS Store eine App kaufen willst, dann hast du nur die angegebenen Optionen. Bei Prepaid bleiben also PayPal und Kreditkarte. MS denkt laut Gerüchten wohl über Gutscheine nach, die sind aber bisher noch nicht erhältlich und es gibt kein Datum dazu. Sobald du eine App in deinen Warenkorb legst, werden dir die für dich verfügbaren Zahlungsarten angezeigt. Alternativen dazu gibt es nicht.

Campi31
2013-10-10, 07:51:46
und wie würde es bei Android gehen mit dem bezahlen?

THUNDERDOMER
2013-10-10, 09:43:24
Du wohnst in Deutschland oder? Du kannst ja Google Play Guthabenkarte bei jeder Supermarkt holen und dann dies einlösen. Es gibt für 15, 25 und 50€ Guthaben ;)

Gast
2013-10-10, 10:54:10
Die Optionen bei Android hat Chip ganz ordentlich zusammengestellt (http://praxistipps.chip.de/im-play-store-ohne-kreditkarte-bezahlen-geht-das_1559).

Gast
2013-10-12, 06:08:23
Es geht nicht um deinen Mobilfunkvertrag, da geht natürlich alles so wie bei anderen Handys auch. Aber wenn du im MS Store eine App kaufen willst, dann hast du nur die angegebenen Optionen. Bei Prepaid bleiben also PayPal und Kreditkarte. MS denkt laut Gerüchten wohl über Gutscheine nach, die sind aber bisher noch nicht erhältlich und es gibt kein Datum dazu. Sobald du eine App in deinen Warenkorb legst, werden dir die für dich verfügbaren Zahlungsarten angezeigt. Alternativen dazu gibt es nicht.
Ha, jetzt sind die Karten erhältlich (http://winfuture.de/news,78278.html). Ging schneller als erwartet.