PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Maus ruckeln Spiele

Campi31
2013-10-08, 22:16:58
Hallo

Habe noch eine Logitech MX 700 aber ich möchte die ungern wegwerfen.Was mir aber auffällt seitdem ich nen X Box Controller habe ( aber Shouter sind ja auch nicht soo leicht mit dem Controller zu zocken )

Beispiel Alan Wake

wenn ich mit dem Controller spiele ist alles super flüssig vor allem die Kameraschwenks.Ich mach z.b mit dem rechten Stick einen 360 Grad Schwenk....da ruckelt nix..egal ob nun schnell oder langsam

mache ich den Schwenk mit der Maus kommt mir das alles viel holpriger vor....an was liegt das?
den effekt hatte ich auch schon in dead Space

eigentlich würde ich lieber mit Maus und Tastatur spielen ( Alan Wake ( aber irgendwie iss das alles holpriger als mit dem X Box Controller

Hat da jemand einen Tipp wieso das so ist?

Arcanoxer
2013-10-08, 23:57:15
Komisch das du gerade Alan Wake erwähnst.
Das ist wohl das einzige Game was ich lieber mit mein Logitech F710 als mit Keyboard und Maus zocke.
Von Jump&Run's mal abgesehen.

Zu hohe Maus Sensibilität im vergleich zum Gamepad, so das es dann ruckeliger rüber kommt? *shrug*

Geldmann3
2013-10-09, 01:14:08
Ja, den Effekt kenne ich auch aus mehreren Spielen, beispielsweise aus GTA IV. Mit Controller spielt es sich sogar mit 20-30FPS noch super. Mit der Maus ruckelt es merklich, da brauche ich am besten über 50FPS damit es perfekt smooth wirkt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass man mit der Maus schlicht viel schnellere Bewegungen machen kann. Mit dem Controller hat man auch nicht die Ruckler, die durch das unregelmäßige Hand-Movement entstehen. Man müsste die Mausbewegungen der Kamera "glätten", das würde aber Latenz verursachen.

Campi31
2013-10-09, 07:56:28
ok also scheint das normal zu sein....ich werde mal alan wake mit controller weiter zocken.....nur ne schnelle 180 Grad wende bekommt man halt mit der Maus eigentlich besser hin....auch das auto aim ist irgendwie nicht optimal gelöst finde ich...aber mal schauen..danke

stimmt..GTA 4 war da auch noch son nen Kandidat