PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieeinstellungen und CPU-Frequenz


Gast
2013-10-09, 14:46:37
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Seit ich mein Windows 7 neu aufgesetzt hab ignorieren Spiele die CPU-Frquenzeinstellungen im Catalyst Center.
Hab einen Athlon64 x2 mit 2,2 GHz, allerdings übers CCC auf 1-1,8 GHz begrenzt wegen der Lautstärke des Boxed-Lüfters.
Auf Desktop oder im Browser hält er die Frequenz auch ein, aber sobald ich ein Spiel anmache, geht er immer auf 2,2 GHz hoch (sieht man dann auch so im CCC angezeigt: min und max Frquenz ist 2,2GHz, vor allem aber hört mans).
Wenn ich das Spiel beende stellt er die eigentlich gewünschte Einstellung wieder her. Kann es sein, dass es verschiedene Energiemodi für 2D und 3D gibt?

Ich hatte das Problem schon nach der letzten Installation, damals konnte ich es irgendwie umgehen, indem ich ein eigenes Energieschema erstellt hab, bei dem das Problem dann nicht mehr auftrat. Leider funktionert das aber diesmal nicht und ich weiß auch nicht mehr, was genau ich damals sonst noch gemacht hab.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Thread erstellender Gast
2013-10-09, 23:43:12
Ich nochmal, das Problem hat sich erledigt, ich hab ne Lösung gefunden.