PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Slowdowns innerhalb und ausserhalb


Erendar
2013-10-09, 14:47:44
Nach langer Zeit hab ich wieder Skyrim installiert und jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Hütte betrete, oder verlasse, das Spiel plötzlich in Zeitlupe läuft.

Das hab ich probiert: Mouse Smoothing aus
Gamepad und Rumblefunktion ausgeschaltet
Schattendetails runter (wie auch alles mal auf
Minimum gedreht.

Die Slowdowns treten in Hütten/Höhlen wie auch ausserhalb auf, nicht immer, aber häufig.

Mods sind noch keine installiert.

Weiss jemand Rat?

Nachtrag, Hab das LAA-Flag gesetzt, hat aber auch nichts bewirkt

Tombstone
2013-10-18, 15:31:10
Vielleicht irgendwo Supersampling in der SkyrimPrefs.ini aktiviert? Das hatte ich auch mal, perverse Ruckelorgien, weil ich SSAA fürs Wasser mal aktiviert hatte. Und das hatte auch nur Auswirkungen in Höhlen/Dungeons.

Erendar
2013-10-18, 20:05:53
Danke dir für die Antwort, aber das ist es leider auch nicht.

Vor allem war es ja so dass ich damals als ich mir Skyrim holte sogar mit 2xSGSSAA gespielt habe, diverse Mods für Wasser und Umgebung an hatte und keinerlei solche Probleme.

Hab jetzt auch schon einige verschiedene Treiber durch, aber hilft leider alles nichts :(

Tombstone
2013-10-18, 20:55:07
Wie siehts mit VSync aus? Ohne hatte ich auch sehr merkwürdige Physik-Probleme...

Erendar
2013-10-18, 20:57:29
Hatt ich auch schon aus, keine Besserung ausser Tearing dazu ;D

Schön langsam hab ich den Verdacht dass irgendein Patch schuld dran ist, oder es läuft nur wieder wenn ich die Addons kaufe xD.

Naja jetz installier ich wieder BF3, wenigstens einen Zeitfresser auf der Platte

Hugo78
2013-10-18, 22:37:00
@Erendar

Sowas hatte ich auch mal und wurde dann mit einem Wechsel zum Desktop und zurück "gefixt".
Also probier mal per Alt + TAB zum Desktop zurückzukehren und dann wieder ins Spiel.
Dabei muss immer ein Overlay im Spiel an sein.
Optionsmenü oder der "Level/Perks Himmel", damit du nicht den Mausbug bekommst.

Erendar
2013-10-18, 22:48:19
Ok das wird ich noch testen, danke dir.