PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7270v3 kein Internet über KD


Schoof
2013-10-09, 22:14:35
hallo,

da meine 7270v2 pfeift wie harry, hab ich eine 7270v3 von einem Bekannten bekommen.
Diese v3 war auf Werkseinstellung. Also Angeschlossen über Lan2 mit PC.
Uber 192.168.178.1 WebIf gestartet.
Nun Startet ja der Assi von der FritzBox.
1. Passwort setzen -> check
2. Internet über Provieder wählen -> KD ausgewählt -> kommt automatisch das Lan 1 für Modem reserviert ist und Rechner nur an Lan2-4 angeschlossen werden kann. Hacken bei "nach Einrichtung Internet prüfen" aktiviert.
Nach der Aufforderung, an Lan1 das Modem anzuschliessen, abe ich dieses gemacht und weiter. Nun prüft die Box ob sie aufs Internet kommt -> nach 1min kommt Fehler.
Das Modem war natürlich mit dem Internet die ganze Zeit verbunden.
Parallel habe ich meine v2 einfach angelassen. Das Kabel von Modem zu v3 einfach abgezogen, an die v2 angeschlossen -> Internet vorhanden.
An der v3 Assi wieder gestartet, Kabel von v2 an v3 -> kein Internet.

Hab auch die Anleitung von AVM http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/16:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten
durchgelesen.
Ich bin nun nicht ganz doof, was Router und Internet angeht, aber nun nach 1,5Std hab ich aufgegeben.
Neueste FW ist auf der v3 drauf.
WAS mach ich falsch???

Danke für Hinweise

Trap
2013-10-09, 22:27:08
Probier mal das Modem neu zu starten. Es gibt Kabelmodems die sich die erste Gegenstelle merken und andere Geräte blockieren, ich hab von Unitymedia auch so eins bekommen...

wollev45
2013-10-09, 22:28:18
Mach mal das kabelmodem und die fritzbox stromlos und dann nacheinaner wieder strom dran...:rolleyes:

Schoof
2013-10-09, 22:33:28
Probier mal das Modem neu zu starten. Es gibt Kabelmodems die sich die erste Gegenstelle merken und andere Geräte blockieren, ich hab von Unitymedia auch so eins bekommen...

genau das war es. Bist der beste. BIG Thx