PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Korrupte Downloads bei Region locked Titeln?


Disconnected
2013-10-09, 23:20:01
Ich habe mir kürzlich Gears of War: Judgment günstig gekauft. Wider Erwarten war es die CH/AT-Version, die einen Downloadcode für Gears of War 1 enthielt. Einlösen mit DE-Konto und deutscher IP ging natürlich nicht. Also Testaccount für AT-VPN besorgt und versucht, die Xbox über VPN durchzuschleusen. Leider kein Crossoverkabel oder Switch zur Hand. Ich habe mich dann mit meinem neu erstellten AT-Account vom PC aus per VPN auf xbox.com eingeloggt und den Code erfolgreich eingelöst, dann auf Auf Xbox 360 herunterladen geklickt, die Konsole angeworfen und der Download lief. Yeah, super, FU M$! Leider brach der Download bei ca. 80% ab und hinterließ nur eine korrupte Installation, auch nach mehrmaligen Versuchen. Recherche brachte dann zu Tage, dass der Region Lock dafür verantwortlich sein könnte. Sieht ganz danach aus. Kann das jemand bestätigen?

00-Schneider
2013-10-10, 20:19:25
Jep.

Du musst den Download über VPN beenden, anders geht es nicht!

Disconnected
2013-10-11, 10:48:05
OK. Das ist ja blöd: FOAD M$!

00-Schneider
2013-10-11, 15:55:23
OK. Das ist ja blöd: FOAD M$!


Früher musste man bis 1% per VPN laden, und dann erst wieder ab 99%. Da hat auch ein kostenloses billiges VPN ausgereicht.

Seit Kurzem ist die Grenze wohl bei deinen genannten 80%. Da muss man schon Geld in ein Tagesticket bei einem VPN-Anbieter investieren, sonst wird man nie fertig.

Bei PS3/Vita gibt es sowas nicht. Hoffentlich bei PS4 auch nicht. Wird bestimmt wieder lustig bei der One, wenn man sich keine DLCs für Dead Rising 3 laden kann wegen dem Lock. Ist sowieso total sinnlos, dass auch DLCs betroffen sind...

Gouvernator
2013-10-11, 16:45:37
Seit Kurzem ist die Grenze wohl bei deinen genannten 80%. Da muss man schon Geld in ein Tagesticket bei einem VPN-Anbieter investieren, sonst wird man nie fertig.
Neue 80% = alte 100%. Du musst den Download bei 78% oder so anhalten und per VPN "runterladen". Was aber nicht wirklich runterladen ist sondern eher schon entpacken, das läuft bei mir mit Monitoring nur mit 50kb/sek...

Disconnected
2013-10-11, 18:47:03
Geld wollte ich eigentlich nicht dafür investieren. Vielleicht komm ich ja irgendwann mal mit meiner Xbox nach AT oder GoW wird vorher vom Index gestrichen.