PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sodastream Sprudeler zum "aufrischen" normaler Getränke nutzbar?


Kosh
2013-10-10, 05:01:11
Hallo, ich trinke eigentlich nur Getränke mit Kohlensäure (kein Wasser),die mir gar nicht mehr schmecken,wenn die Kohlensäure nachlässt.

Ich mische da immer Pepsi Max und Bizzl leicht und fit ,beides ohne Zucker.Also ganz normale Getränke,die man überall in Kisten kaufen kann .
Schmeckt mir so am besten,auch wenn es nicht das gesündeste ist :D

Jetzt geht dort leider immer recht schnell die Kohlensäure verloren und die Getränke verlieren an Geschmack für mich.

Wollte jetzt mal fragen, ob man statt Wasser auch andere Getränke aufsprudeln kann in diesen Sodastream Trinksprudlern.

Kann man Pepsi, Coca Cola, Fanta ,usw mit den Sprudeln wieder Kohlensäure hinzufügen,wenn die einem zuviel Kohlensäure verloren haben?

Funktioniert das in der Praxis und schmeckt dann so wie frisch aufgemacht in der Flasche?
Oder schmeckt das ganz anders aus irgendeinem Grund oder irgendwas anderes verhindert das?

Will keine 50 Euro ausgeben um nach 2 Minuten testen festzustellen,das in der Praxis das nicht geschmacklich funktionert.

Desswegen frage ich mal hier im Forum,ob da jemand Ahnung hat.

Rückgabe des Produktes dürfte ja ausgeschlossen sein, da man die Co2 Flasche ja schon angebrochen hat beim testen.

Morale
2013-10-10, 06:49:39
Da es für dir ganzen sprudler auch so zeug gibt damit die wie Cola schmecken sag ich mal es geht grundsätzlich schon. Ob es dann ganz anders schmeckt, k.a.

Knuddelbearli
2013-10-10, 06:53:15
Nein geht nicht da sich die Teilchen des Sirupoas an das Co2 heften und es dadurch extrem schäumt

Morale
2013-10-10, 08:07:14
Stimmt das Zeug kippt man ja nachher rein.
Habs einmal vor Jahren benutzt, wusste nichtmehr ;)

Kosh
2013-10-10, 15:15:20
Geht aber nicht um den Sirup Kram,sondern um reguläre Pepsi Max (oder wer mag,Coke Zero usw). :D

cartman5214
2013-10-10, 16:39:32
Geht aber nicht um den Sirup Kram,sondern um reguläre Pepsi Max (oder wer mag,Coke Zero usw). :D

Der Unterschied liegt nur im "Wann" und "Wer" was die Sirupgabe angeht. Auch deine Pepsi besteht nur aus einem Sirup/Wasser/CO2-Gemisch. Gibt dementsprechend den gleichen Schaumoverkill wie selbst gemischte Cola...

gnahr
2013-10-10, 17:19:27
ob es dir dann genauso schmeckt wird dir keiner sagen können.
hilft wohl nix außer es auszuprobieren oder du steigst fürs trinken von restern auf schlucke mit bröckchen von brausetabletten und kukident um. :D

Kosh
2013-10-11, 13:40:15
Habe mir mal jetzt das billigste Gerät bestellt.
Falls das alles nichts taugt für mein vorhaben,dann verklage ich euch alle hier :D:D

Drehrumbumm
2013-10-11, 19:33:43
Falls das alles nichts taugt für mein vorhaben,dann verklage ich euch alle hier :D:D

Weil dir hier schon vorher gesagt wurde, das es vermutlich schäumen wird wie blöd? :freak:

Rooter
2013-10-13, 16:19:12
Wollte jetzt mal fragen, ob man statt Wasser auch andere Getränke aufsprudeln kann in diesen Sodastream Trinksprudlern.Ich hatte auch mal so einen Sodastream, habe ihn aber bei Ebay weiterverkauft weil das nix für mich war.
Heute mixe ich mir immer Apfelschorle selbst: Eine 0,7l Flasche Sprudel in eine 1,0l PET-Flasche umgefüllt und mit Apfelsaft aufgefüllt. Mit dem Apfelsaft muss ich schön langsam machen weil das ordentlich schäumt, ganz extrem ist es wenn der Apfelsaft aus dem Kühlschrank kommt! Nur eine Sekunde zu schnell gekippt und die Flasche schäumt über.

Ein anderes Problem wird werden, dass der Zucker von der Cola am Rohr hängen bleibt und früher oder später anfängt zu gammeln...

MfG
Rooter

Berni
2013-10-13, 16:50:55
Das funktioniert niemals. Die Sprudler darf man nur mit reinem Leitungswasser betreiben. Wenn du da Cola reinpackst, schäumt das Ding komplett über! Steht auch extra dabei in der Bedienungsanleitung...ich hab so ein Gerät (die Crystal) und bin sehr zufrieden damit (nehme es allerdings nur für Wasser her, das mit den Sirups lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da kaufe ich halt hin und wieder eine richtige Flasche), wenn du aber wirklich nur den Anwendungszweck des Auffrischens von Cola hast, dann kannst deine Bestellung gleich wieder stornieren ;)

Kosh
2013-10-14, 12:13:47
Mal sehen ob es wirklich nicht funktioniert :D
Teste das heute Mittag mal. Da müssten dann auch meine 0,5 Liter Flaschen gekommen sein.

Muss mir die Finger selber am Herd verbrennen um es zu akzeptieren :D

Und wenn es nicht geht ,wovon ja leider auszugehen ist nach euren Aussagen :D, gäbe es auch schon vielleicht eine Alternative.

Der Cola-Mix ohne Zucker finde ich richtig gut..
Schmeckt mir besser als Mezzo-Mix, Schwipp Schwapp oder was es da noch an Fertig Spezies in den Glas und petflaschen gibt.

Muss mal schauen,ob mir der dauerhaft zusagt.

Habe mir auch Zitrone,orange, Cola Light, Cola,Cola ohne Zucker gekauft und werde mal mixen,ob da vielleicht eine noch bessere Mischung rauskommt.

Player18
2013-10-14, 15:08:58
Ich hatte auch mal so einen Sodastream, habe ihn aber bei Ebay weiterverkauft weil das nix für mich war.
Heute mixe ich mir immer Apfelschorle selbst: Eine 0,7l Flasche Sprudel in eine 1,0l PET-Flasche umgefüllt und mit Apfelsaft aufgefüllt. Mit dem Apfelsaft muss ich schön langsam machen weil das ordentlich schäumt, ganz extrem ist es wenn der Apfelsaft aus dem Kühlschrank kommt! Nur eine Sekunde zu schnell gekippt und die Flasche schäumt über.

Ein anderes Problem wird werden, dass der Zucker von der Cola am Rohr hängen bleibt und früher oder später anfängt zu gammeln...

MfG
Rooter

Wieso Kaufst du nicht gleich Fertiges Apfelschorle ? Mach ich auch ich Mix aber immer noch Wasser dazu. 50/50

Nightspider
2013-10-14, 15:11:51
Ich empfehle dir einfach ein Mentos in die Cola zu werfen, dann hast du es wieder ausreichend sprudelnd!

Player18
2013-10-14, 15:30:03
Schluck Kohlensäure Wasser würde es auch Tun ;) Wasser ist Gesund ;)

Avalox
2013-10-14, 15:34:17
Kommt man inzwischen eigentlich privat an den Gastronomie Sirup für Postmix Sprudler von Pepsi oder Coca Cola ran?


Edit: Habe schon selbst nachgesehen.

Ja man kann diese privat kaufen. aber die Preise sind ja auf dem Niveau von Druckertinte.

Kosh
2013-10-15, 03:52:59
So ein Getränkespender mit Sirup habe ich auch mal gesucht,aber nicht für normales Geld zu bekommen.

Habe jetzt mal meine normale Mischung im Sprudler getestet :D
Klappte besser als gedacht.

Ergebnis ist aber dennoch untauglich :D

Die Kohlensäure die man so reinbringt,geht beim Entlüften durchs aufschämen wieder raus. Bissel überlaufen tut auch,aber deutlich weniger als ich dachte.

Dennoch unbrauchbar.

Werde dann mal die Mischungen testen und schauen,ob ich damit glücklich werde.
Könnte durchaus sein,das ich einfach auf die Sodastream Colamix Mischung umsteige.
In 0,5 Liter Flaschen geht ja auch deutlich weniger Co2 verloren wie wenn man eine 1.5 und eine 1 Liter Flasche zusammenmixt.

Avalox
2013-10-15, 14:57:20
So ein Getränkespender mit Sirup habe ich auch mal gesucht,aber nicht für normales Geld zu bekommen.

Ja. Ein Liter Coca Cola, Fanta oder Coca Cola Lite Sirup für knapp 8€.

Da ist man mit fertig gemischter Coca Cola aus der Flasche billiger dran.

Der Preis ist eindeutig auf den Gastronomischen Bedarf und dessen hohe Getränkepreise ausgerichtet.

Mich würde mal interessieren ob die Cola Konzessionäre, die Leitungswasser abfüllen auch solch einen dünnen Sirup bekommen. Was McD für den Sirup bezahlt würde mich auch mal interessieren.

Na, ja, das sprudeln hat schon was, wenn man bedenkt wie viel Leitungswasser man so durch die Gegend buckelt.

Player18
2013-10-15, 15:42:44
Selbst für Wasser is das Teil zu Teuer. Kauf ich mir lieber gleich ne Kiste

Klar Praktisch ist schon muss halt nicht dauern in Keller gehen wenn man Schluck Wasser will.

Aber bei Besuch würd ich das niemals anbieten.

Avalox
2013-10-15, 16:28:37
Aber bei Besuch würd ich das niemals anbieten.

Ja, aber warum eigentlich nicht?

ob ein Restaurant sprudelt ist dir doch auch egal und deinen Besuch bietest du auch keinen Kaffee oder Tee aus der Flasche an?

Player18
2013-10-15, 17:06:02
Ja, aber warum eigentlich nicht?

ob ein Restaurant sprudelt ist dir doch auch egal und deinen Besuch bietest du auch keinen Kaffee oder Tee aus der Flasche an?

Jaa schon aber du Kaufst ja auch kein 0815 Kaffe wo nicht schmeckt ;) hast entweder eine Bohne,Pet,Kapsel Maschine. obwohl Pet/kapsel noch lang nicht an eine Gute Bohnenkaffe Maschine rankommen vom Geschmack her. Naja muss jeder selber wissen ;) :)

Weil ich meine das gehört sich einfach nicht. Wenn man Besuch hat stellt man ne Richtige Flasche Wasser auf den Tisch. sieht auch besser aus und man will ja auch nicht gerade als Geizkragen rüber kommen.

klar könnte man auch mit dem Soda stream wasser anbieten ( Dazu sollte man aber wissen ob man eine Gute Wasserqualität hat ;) ) und das dann in einen Glas-Krug umfüllen.

Avalox
2013-10-15, 17:29:12
Weil ich meine das gehört sich einfach nicht. Wenn man Besuch hat stellt man ne Richtige Flasche Wasser auf den Tisch. sieht auch besser aus und man will ja auch nicht gerade als Geizkragen rüber kommen.

klar könnte man auch mit dem Soda stream wasser anbieten ( Dazu sollte man aber wissen ob man eine Gute Wasserqualität hat ;) ) und das dann in einen Glas-Krug umfüllen.

Ich kann das schon nachvollziehen. Frage mich aber wo das herkommt.

Das es nicht der Preis sein kann zeigt ja oben der Preisvergleich.

Bei Wasser kann ich es noch verstehen. Obwohl Tafelwasser (Bonaqua und solches Kaliber) ja gesprudeltes Leitungswasser ist werden ein paar Salze und sonstige Mineralstoffe reingekippt.
Das schmeckt dann etwas anders. Mineralwasser ja sowieso.
Aber solche Mineralkonzentrate gibt es ja auch für den Sprudler Zuhause.

Ich finde das hat schon was. Die Wasserqualität Zuhause wird ja niemals schlechter sein, als bei Getränke Meier, der die Coca Cola, oder Bonaqua abfüllt.

Aber ich verstehe deinen Einwand schon. Das trifft ja in einigen Bereichen zu.

So würde man Gästen niemals ein Fertigessen anbieten. Aber ich denke Chips oder ähnliches selbstgemacht würde sicherlich auch nicht gut ankommen. Da hat das fertige die bessere Lobby.

Dann gibt es Sachen die polarisieren. Die einen mögen nur selbst gemachten Kuchen, die anderen würden nie etwas anderes essen, was nicht von einer Top Konditorei stammt und selbstgemachter Kuchen nur billig wirkt.

Ich denke man ist dort sehr Gewohnheit getriggert. Rational, kann man das zumindest bei den Softgetränken kaum erklären.

Die Idee gefällt mir schon ganz gut. Die Sprudler gefallen mir nicht. Da fehlt das interessante Gerät.

Asaraki
2013-10-15, 18:01:38
Ich kann das schon nachvollziehen. Frage mich aber wo das herkommt.

Das es nicht der Preis sein kann zeigt ja oben der Preisvergleich.

Bei Wasser kann ich es noch verstehen. Obwohl Tafelwasser (Bonaqua und solches Kaliber) ja gesprudeltes Leitungswasser ist werden ein paar Salze und sonstige Mineralstoffe reingekippt.
Das schmeckt dann etwas anders. Mineralwasser ja sowieso.
Aber solche Mineralkonzentrate gibt es ja auch für den Sprudler Zuhause.

Ich finde das hat schon was. Die Wasserqualität Zuhause wird ja niemals schlechter sein, als bei Getränke Meier, der die Coca Cola, oder Bonaqua abfüllt.

Aber ich verstehe deinen Einwand schon. Das trifft ja in einigen Bereichen zu.

So würde man Gästen niemals ein Fertigessen anbieten. Aber ich denke Chips oder ähnliches selbstgemacht würde sicherlich auch nicht gut ankommen. Da hat das fertige die bessere Lobby.

Dann gibt es Sachen die polarisieren. Die einen mögen nur selbst gemachten Kuchen, die anderen würden nie etwas anderes essen, was nicht von einer Top Konditorei stammt und selbstgemachter Kuchen nur billig wirkt.

Ich denke man ist dort sehr Gewohnheit getriggert. Rational, kann man das zumindest bei den Softgetränken kaum erklären.

Die Idee gefällt mir schon ganz gut. Die Sprudler gefallen mir nicht. Da fehlt das interessante Gerät.

Also wir bieten in meinem Freundeskreis/Familie eigentlich nur gesprudeltes Leitungswasser an. Das schmeckt auch 1A, find's persönlich besser als die meisten gekauften Wasser. Also wenn man das nicht anbieten will dann stimmt doch was mit der Wasserqualität in dem Haushalt nicht? dann versteh ich das natürlich.

Und Kuchen wird bei uns auch nur hausgemacht angeboten, wenn man da jemanden hat der sich damit auch auseinandersetzt - in meinem Fall die Freundin, ich bin für die Proteine zuständig :D - dann sehen die auch teils besser aus als vom Konditor ;) Alles eine Frage des Könnens.

Eisenoxid
2013-10-15, 20:15:25
Leitungswasser ist ja nicht schlecht.

In blind-Tests schneiden oft billige-Diskountwässer und Leitungswasser besser als teure "Edelwässer" ab, weil die Transportwege einfach viel kürzer sind und das Wasser keine Zeit hat, Stoffe aus den Flaschen/Verschlüssen aufzunehmen.

Zur Präsentation füllt man das Wasser halt in einen Glaskrug ab und gut.

Rooter
2013-10-16, 20:00:22
Wieso Kaufst du nicht gleich Fertiges Apfelschorle ? Mach ich auch ich Mix aber immer noch Wasser dazu. 50/50Käme ich damit denn billiger weg? Denn vom Aufwand her wäre es ja das Selbe...
Außerdem verwende ich trüben Apfelsaft aus der Region ("Merziger macht herziger!" ;)).

Ich empfehle dir einfach ein Mentos in die Cola zu werfen, dann hast du es wieder ausreichend sprudelnd!;D

Mich würde mal interessieren ob die Cola Konzessionäre, die Leitungswasser abfüllen auch solch einen dünnen Sirup bekommen. Was McD für den Sirup bezahlt würde mich auch mal interessieren.Bei deren Abnahmemengen: Vermutlich en Apfel und en Ei, oder noch weniger.

MfG
Rooter

Odal
2013-10-16, 20:46:36
mich würde mal so ein Sprudler mit Tee interessieren. Wie kalter Pfefferminze mit Sprudel wohl schmeckt :uponder:

ALTAY
2013-10-16, 22:00:16
Leitungswasser ist ja nicht schlecht.

In blind-Tests schneiden oft billige-Diskountwässer und Leitungswasser besser als teure "Edelwässer" ab, weil die Transportwege einfach viel kürzer sind und das Wasser keine Zeit hat, Stoffe aus den Flaschen/Verschlüssen aufzunehmen.

Zur Präsentation füllt man das Wasser halt in einen Glaskrug ab und gut.

Es kommt auf die PET-Flasche drauf an, es gibt weich und hart PET. ;)

Der Unterschied zwischen Leitungswasser, Billig-Discounter und gutem (nicht teuren) Wassern ist gravierend.

Evian ist schon recht gut, Vittel ist ne einzige Plörre, genauso wie fast alle deutschen Wasser. (Hella ist hierbei noch ganz gut)

Da es mein Lieblingswasser nur "still" gibt, wäre son SodaMax etc. mal nicht schlecht - Welche Modelle sind denn gut? :confused:

Kosh
2013-10-18, 12:52:09
Da es mein Lieblingswasser nur "still" gibt, wäre son SodaMax etc. mal nicht schlecht - Welche Modelle sind denn gut? :confused:

Wenn du kein Problem mit Plastikflaschen hast,dann einfach den Sodastream Cool für unter 50 Euro inklusive vollen Co2 Zylinder.

Benutze auch 0,5 Liter Flaschen. So habe ich qausi doppelt so lange Co2 in der Flasche, als bei einmal 1 Liter und preislich macht das da ja keinen Unterschied, während die 0,5 Liter pepsi, Cola usw Flaschen teilweise das gleiche wie die 1 Liter Flaschen kosten.

Eisenoxid
2013-10-18, 13:04:40
Der Unterschied zwischen Leitungswasser, Billig-Discounter und gutem (nicht teuren) Wassern ist gravierend.
Beim Leitungswasser kommt es natürlich stark auf die Region an. Mir schmeckt unser Leitungswasser hier besser als die meisten gekauften Mineralwässer, wobei wir auch eine Enthärtungsanlage haben. Leitungswasser ist meist recht mineralarm, was es sehr mild im Geschmack macht. Wenn man ein einer Region wohnt, in der Ozoniert, oder gar Chlor zugesetzt wird (wobei das in DE sehr selten ist), kann man LW natürlich ziemlich vergessen.

Diskountwasser muss btw. auch nicht schlecht sein - kommt auf die Quelle, und die Transport-/Lagerdauer an.
Bei den Markenwässern zahlt man das Meiste für schicke Aufmachung und Werbung; die Quellen sind oft sogar die selben wie beim "Billigwasser".

Sehr wohl schmeckt man imo den Unterschied zwischen Glas- und PET-Flasche.

Für mich gilt: Will ich ein "gutes" Wasser, achte ich auf eine möglichst regionale Quelle; wenns geht Glasflasche. Preis ist eher zweitrangig.