PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem SATA Brenner


-Andy-
2013-10-10, 11:03:08
Hallo,
ich habe mir das Asrock Z77 pro3 geholt und noch einen SATA Brenner, da mein alter Brenner noch einen IDE Anschluss hatte.
Der Sata Brenner wird normal im Bios erkannt. Wenn ich Windows starte wird der Brenner auch erkannt und der Brenner hat Strom.
Ein paar Sekunden nach dem Windowsstart hat der Brenner keinen Strom mehr :confused:
Wenn ich das SATA Kabel vom Brenner herausziehe bekommt der Brenner wieder Strom. Stecke ich es wieder rein ist der Strom nach ein paar Sekunden wieder weg.
Habe schon mehrere SATA Anschlüsse ausprobiert. Was könnte das sein?

blackbox
2013-10-10, 11:27:57
Kabel defekt?

-Andy-
2013-10-10, 11:44:41
Das Kabel hatte ich schon getauscht, daran liegt es nicht. Ich habe ja auch Windows mit diesem Laufwerk installiert.
Mir kommt es so vor als wenn Windows was damit zu tun hat. Der Brenner hat solange Strom bis Windows zu ende gebootet hat.

Zafi
2013-10-10, 12:26:03
Installiere die Intel AHCI-Treiber, sofern nicht schon geschehen.

Falls das nichts hilft, dann schau dir mal die erweiterten Stromspar-Einstellungen unter Windows an.

exxo
2013-10-10, 21:14:06
Ist ggf. der Brenner ein Montagsgerät?

-Andy-
2013-10-11, 11:37:44
Eine gute Frage. Mein Windows habe ich jedenfalls normal mit dem Brenner installieren können. Komisch ist wenn der Brenner ein paar Sekunden nach Windowsstart keinen Strom mehr bekommt und ich das SATA-Kabel herausziehe das sich dann die Lade öffnet und der Brenner Strom hat.
Stecke ich das SATA-Kabel wieder rein ist der Brenner ein paar Sekunden später wieder ohne Strom.
Die Intel AHCI-Treiber habe ich installiert und die Energieoption steht auf Höchstleistung.
Intel Rapid Storage sagt mir auch das alles in Ordnung wäre.