PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 4


Lyka
2013-10-10, 11:39:17
1. Info: Komponist von "Drive" kümmert sich um Far Cry 4 :D

http://www.onlinewelten.com/games/far-cry-4/news/komponist-cliff-martinez-bestaetigt-laufende-entwicklungsarbeiten-am-shooter-123534/

http://www.chip.de/news/Far-Cry-4-Komponist-bestaetigt-Entwicklung_63101662.html


Als großer Fan von FC3 und FC3 Blood Dragon freue ich mich auf jeden Schnipsel, der mit Far Cry 4 näherbringt :freak::biggrin:

Raff
2013-10-10, 12:38:48
Ich pfeif ganz auf FC4 und will Blood Double Dragon (mein Namensvorschlag, bitte nehmen). :biggrin:

MfG,
Raff

Watson007
2013-10-10, 12:39:38
ich habe gerade erst mit Far Cry 3 auf der PS3 begonnen.

Dank PS+ komme ich gar nicht mehr hinterher mit Zocken :(

btw. zumindest an der PS3 fand ich die Grafik von FC3 nicht herausragend, Far Cry 1 hat mich am PC mehr geflasht von der Grafik her. Aber das liegt wohl an der alten Hardware.

Spielerisch scheint Far Cry 3 aber gut zu sein, gut gefallen hat mir auch der Soundtrack :)

boxleitnerb
2013-10-10, 12:42:43
Blood Dragon hat mir überhaupt nicht gefallen. Für Far Cry 4 wünsche ich mir eine Welt mit mehr zu tun als nur Zeug zu sammeln. Dass man die Camps komplett leerräumen konnte und dann nur noch auf vereinzelte Patrouillen in der Gegend gestossen ist - wenn überhaupt - hat mich schon gestört. Die Offenheit der Welt und die Vielfalt der Herangehensweisen beim Angriff fand ich aber sehr gut.

Rockhount
2013-10-10, 12:47:37
ich habe gerade erst mit Far Cry 3 auf der PS3 begonnen.

Dank PS+ komme ich gar nicht mehr hinterher mit Zocken :(

btw. zumindest an der PS3 fand ich die Grafik von FC3 nicht herausragend, Far Cry 1 hat mich am PC mehr geflasht von der Grafik her. Aber das liegt wohl an der alten Hardware.

Spielerisch scheint Far Cry 3 aber gut zu sein, gut gefallen hat mir auch der Soundtrack :)

Wie soll die PS3 denn heute grafisch noch richtig flashen?
Du sprichst FC1 an, das war damals herausragend in Sachen Grafik und auf dem PC seiner Zeit voraus. Und nun nimmst Du FC3 auf der PS3... :ugly:

4Fighting
2013-10-10, 12:51:39
ich habe gerade erst mit Far Cry 3 auf der PS3 begonnen.

Dank PS+ komme ich gar nicht mehr hinterher mit Zocken :(

btw. zumindest an der PS3 fand ich die Grafik von FC3 nicht herausragend, Far Cry 1 hat mich am PC mehr geflasht von der Grafik her. Aber das liegt wohl an der alten Hardware.

Spielerisch scheint Far Cry 3 aber gut zu sein, gut gefallen hat mir auch der Soundtrack :)

Tjo auf dem PC muss es sich definitv nicht verstecken. Das Lightning empfand ich als sehr stimmig.

Watson007
2013-10-10, 12:51:40
Wie soll die PS3 denn heute grafisch noch richtig flashen?
Du sprichst FC1 an, das war damals herausragend in Sachen Grafik und auf dem PC seiner Zeit voraus. Und nun nimmst Du FC3 auf der PS3... :ugly:

schon aber FC1 auf dem PC ist eben auch ziemlich alt, das war doch noch bevor die PS3 erschienen ist ;)

so um 2004 herum war das.

deswegen war ich da grafisch von FC3 auf der PS3 ein klein wenig enttäuscht, imho sieht es schlechter aus als FC1 auf dem PC damals. Trotzdem aber ein gutes Spiel. Und für Lau sowieso^^

Lyka
2013-10-10, 13:04:39
FC3 ist eines der wenigen Spiele, von denen ich träume, es nochmal zu spielen, auch wenn ichs bisher nur 1x gespielt habe... FCBD ist super, klar, aber ich mag das Wandern und das Erkunden ebenso wie gepflegt zu Snipern. Bei FCBD befinde ich mich teilweise nur noch im Dauer-Takedown-Modus^^ bei FC3 war das halt taktischer

TurricanM3
2013-10-10, 22:12:30
FC3 hat mir enorm viel Spaß gemacht und auch grafisch sehr gefallen. Blood Dragon ist gar nicht meins.

Unbedingt Neuigkeiten posten bitte!

Grundkurs
2013-10-10, 22:16:34
Cliff Martinez hat damals auch den Soundtrack für Solaris gemacht, was der anfasst wird gut :-)

aufkrawall
2013-10-10, 22:18:45
Bitte nicht wieder Dunia...

JackBauer
2013-10-10, 22:37:59
FC3 hat mMn die beste KI die es je gab, die Gegner wussten nicht sofort wo man sich aufhielt, Pfeil und Bogen waren genial

Die Lager ausrotten hat soviel Spaß gemacht, für mich war FC3 die perfekte Balance was die offene Spielwelt betrifft, es war nicht zu groß, gab vieles zu tun.

4Fighting
2013-10-11, 08:53:20
Bitte nicht wieder Dunia...

Mag sein, dass es technisch nicht an CE3 rankommt.

Aber die Technik mit Leben zu füllen, gelang mMn eindeutig bei FC3 besser als bei C3.

Zudem möchte ich nicht wissen, wie CE3 open-world performt.

CE2 hingegen würde mich da eher interessieren:)

Monger
2013-10-11, 09:06:55
Was ich an Far Cry 3 am meisten mochte, waren diese Chaos Momente. Man stapft irgendwo durch die Wildnis, rennt einem Tiger über den Weg, läuft weg, mitten in einen Kampf hinein wo sich Rebellen und Piraten beharken. Wer dann wen angreift, und wie es dann ausgeht (insbesondere wenn man die Umwelt in Form von Flächenbränden noch mitspielen lässt), war regelmäßig sehr amüsant anzusehen.

Der Sprung von Far Cry 2 auf 3 war auf jeden Fall riesig. Im zweiten Teil war die Welt noch arg dünn, die Missionen arg generisch. Ich hoffe, Ubisoft behält das Rezept bei und entwickelt es konsequent weiter.

jay.gee
2013-10-11, 14:52:04
Der Sprung von Far Cry 2 auf 3 war auf jeden Fall riesig. Im zweiten Teil war die Welt noch arg dünn, die Missionen arg generisch. Ich hoffe, Ubisoft behält das Rezept bei und entwickelt es konsequent weiter.

Habe ich recht ähnlich empfunden - imho hat man sich in FarCry³ nahezu alle Kritikpunkte zu Herzen genommen, die es noch im Vorgänger gab. Das Ergebnis war imho ein dynamisches Gameplay, eingebettet in einer offenen und cool ausstaffierten 3D-Welt - das/die sich in seiner/ihrer Art und Weise völlig eigenständig anfühlt. Das Ganze in einem tollen visuellen Korsett, das imho einen wunderbaren Spagat zwischen Optik und Performance macht.

Ich hoffe inständig, dass man die Ressourcen im Nachfolger lieber weiter in die Ausstaffierung der 3D-Welten investiert, statt in ein paar oberflächliche Grafik-Gimmicks ala Crysis³.

gnomi
2013-10-11, 15:15:48
Jo, Teil 3 war Teil 2 in besser.
Mir gefiel besonders die Atmosphäre und die zahlreichen recht unvorhersehbaren Ereignisse.
Auch storytechnisch war das ganze in meinen Augen sehr spaßig und unterhaltsam.
AFAIK wurde auch noch mal nachgepatcht, so dass man die Insel eben nicht mehr komplett entvölkern konnte. (wobei das mal besser ist als das elendige Gespawne)

aufkrawall
2013-10-11, 16:07:10
Mag sein, dass es technisch nicht an CE3 rankommt.

Aber die Technik mit Leben zu füllen, gelang mMn eindeutig bei FC3 besser als bei C3.

imho aber auch nicht gut, fand es recht steril und ab der 2. Insel wirkte es schon fast klinisch tot. :freak:
C3 war einfach zu kurz in der Entwicklung.


Zudem möchte ich nicht wissen, wie CE3 open-world performt.

CE2 hingegen würde mich da eher interessieren:)
Kommt doch dieses RPG mit CE3, mal sehen wie das performen wird.
CE2 sollte auch eigentlich nicht besser laufen. Ist halt älter und lädt mit neueren PCs dementsprechend mitunter schneller.

4Fighting
2013-10-11, 20:10:53
imho aber auch nicht gut, fand es recht steril und ab der 2. Insel wirkte es schon fast klinisch tot. :freak:
C3 war einfach zu kurz in der Entwicklung.

Ich bin bisher auf der 1. Insel gem. Steam 22 Std. unterwegs:freak:
Zur zweiten kann ich noch nichts sagen.:smile:



Kommt doch dieses RPG mit CE3, mal sehen wie das performen wird.
CE2 sollte auch eigentlich nicht besser laufen. Ist halt älter und lädt mit neueren PCs dementsprechend mitunter schneller.

Ich werd einfach mit C3 und CE3 nicht warm. Ähnlich wie bei Rage. Zum Ende hat es vom Design her viel zu stark abgebaut.

Man wollte wohl noch zum Schlussspurt der Konsolen Kohle mit dem Crysis Franchise machen...

Plank0008
2013-10-12, 10:35:48
In einem aktuellen Interview ließ Komponist Cliff Martinez durchsickern, dass sich der Shooter Far Cry 4 bereits in Entwicklung befindet.

Wow, bin schon überrascht das immer mehr Filmmusikkomponisten Game Soundtracks machen, vorallem bei Ubisoft.

novl
2013-10-12, 11:25:10
Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo Blockbuster Spiele ähnliche Umsätze erzielen können wie Filme. Ist doch nur logisch, dass dies auch Hollywood anzieht.

Uran_235
2013-10-12, 12:03:45
Ich hoffe der Multiplayer wird nicht so beschissen wie bei FC3!

akuji13
2013-10-12, 13:31:08
Ich hoffe der Multiplayer wird nicht so beschissen wie bei FC3!

Ich hoffe der SP wird so genial wie bei FC3! MP ist mir egal.

Ich hatte bislang ungezählte Stunden Spaß mit allen Teilen der FC Reihe, da hoffe ich das das auch so weitergeht. =)

RMA
2013-10-12, 13:40:06
Ist Far Cry 2 erträglich, wenn man Far Cry 3 gespielt hat? Ist der einzige Teil der Reihe, der mir noch fehlt...

4Fighting
2013-10-12, 13:46:32
Ist Far Cry 2 erträglich, wenn man Far Cry 3 gespielt hat? Ist der einzige Teil der Reihe, der mir noch fehlt...

Nein.

Es sei denn du bist ein Freund von "Täglich grüßt das Murmeltier". Dann schon.:freak:

Gegner respawnen nach 100m sofort wieder, wenn Du einen Außenposten(kp wie die damals hießen) bekämpft hast.

Lyka
2013-10-12, 14:14:55
du musst viel laufen und die Gegner respawnen sehr sehr oft. Sonst ist das Spiel für mich persönlich ein sehr hübscher Wander + Schieß-Simulator :) Wenn man es günstig bekommt, ist ein Kauf nicht allzu schlecht. Mich hat nur die Karte genervt^^ aber das war dem "allg. Realismus" geschuldet

MartinRiggs
2013-10-12, 14:26:46
Auf Far Cry 4 freue ich mich auch, die Dynamik der FC3-Kämpfe ist einfach unerreicht.
Zumal man ja nach einem der letzten Patches die Außenposten zurücksetzen konnte um nochmal Spass zu haben.;D

jay.gee
2013-10-12, 14:27:26
Ist Far Cry 2 erträglich, wenn man Far Cry 3 gespielt hat? Ist der einzige Teil der Reihe, der mir noch fehlt...

Ich würde es in der Reihenfolge auch nicht empfehlen. Als es released wurde, fand ich es ganz witzig, weil es visuell sehr nett aussah, ein atmosphärisches Setting- und ein wirklich cooles Gunplay zu bieten hat. Allerdings fehlt es dem Spiel imho absolut an Struktur und Leben. Spielerisch ist das ein gewaltiger Schritt zurück - da gibt es inho andere coole Produkte, die Du zuvor entdecken solltest, statt einen Schritt zurück zu machen.

Lyka
2013-10-12, 15:04:56
das ist mir damals mit Far Cry passiert nach FC2 -.- ein Spiel, das ich nur durch Schleichen überleben konnte und wo mich der Gegner über 200m sah... Es erinnerte mich nach den Jahren an Turok, wobei Turok noch Charme hat und ich es noch immer gerne mal spiele :D

RMA
2013-10-12, 21:35:10
Oh, danke für die zahlreichen Meinungen, dann lasse ich es erstmal sein. jay.gee hat eh Recht, da gibt es bei mir noch wesentlich mehr Baustellen im AAA-Bereich, die erstmal abgeklappert werden müssen. :redface:

jay.gee
2013-10-13, 01:59:08
jay.gee hat eh Recht, da gibt es bei mir noch wesentlich mehr Baustellen im AAA-Bereich, die erstmal abgeklappert werden müssen. :redface:

Schon mal in die Marken Batman, MassEffect oder Sleeping Dogs rein geschnuppert? Ein kleiner Geheimtipp wäre zudem noch "The Darkness II" :) Die würde ich allesamt persönlich erst mal FC2 vorziehen.

EDIT/
Ich frage nur, weil Du ja kürzlich hier sagtest, dass Du die letzten Jahre eine kleine Pause mit dem Zocken eingelegt hast.

Raff
2013-10-13, 14:14:24
FC3 ist eines der wenigen Spiele, von denen ich träume, es nochmal zu spielen, auch wenn ichs bisher nur 1x gespielt habe... FCBD ist super, klar, aber ich mag das Wandern und das Erkunden ebenso wie gepflegt zu Snipern. Bei FCBD befinde ich mich teilweise nur noch im Dauer-Takedown-Modus^^ bei FC3 war das halt taktischer

Allein der Soundtrack von Blood Dragon (http://www.youtube.com/watch?v=EXv8JVbqwao#) und hier ganz speziell das Main Theme (01:47) fetzt brutal – vor allem, wie man es innerhalb der Story im Retro-Stil entgegengeschossen bekommt. Ein guter Soundtrack ist die halbe Miete und ein Immersionsverstärker.

MfG,
Raff

TurricanM3
2013-10-14, 15:10:46
Oh, danke für die zahlreichen Meinungen, dann lasse ich es erstmal sein. jay.gee hat eh Recht, da gibt es bei mir noch wesentlich mehr Baustellen im AAA-Bereich, die erstmal abgeklappert werden müssen. :redface:


Falls du es dir doch noch anders überlegst, dann schreib mir mal. Ich hätte da was zu verschenken. :smile:

=Floi=
2013-10-16, 00:56:53
Allein der Soundtrack von Blood Dragon (http://www.youtube.com/watch?v=EXv8JVbqwao#) und hier ganz speziell das Main Theme (01:47) fetzt brutal – vor allem, wie man es innerhalb der Story im Retro-Stil entgegengeschossen bekommt. Ein guter Soundtrack ist die halbe Miete und ein Immersionsverstärker.

MfG,
Raff

so ist es. erinnert an die alten bond und andere kultfilme, wo die musik den ton angibt und auch deshalb die filme so gut sind.
imho hat das auch gta3 so gepusht, weil das autoradio so genial war.

ich bin gespannt, wo und wie FC4 spielen wird.