PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Retro (J)RPG


Baalzamon
2013-10-10, 11:49:53
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten (J)RPGs der letzten 20 Jahre, die sich auf gängigen Android Retro Emulatoren (SNESoid zum Beispiel) gut spielen lassen.

Chrono Trigger habe ich bereits durch und mit Breath of Fire 1 bin ich nicht richtig warm geworden, bzw. habe es realtiv früh abgebrochen. Im Moment zocke ich Final Fantasy IV (bzw. II), bin aber immer auf der Suche nach neuem Futter.

jazzthing
2013-10-10, 12:08:31
Terranigma, der "Nachfolger" von Chrono Trigger. Ansonsten Star Ocean, Mana-Serie, Tales-Serie, Final Fantasy, Shadowrun, Super Mario RPG, Dragon Quest etc.

Agenor
2013-10-10, 13:04:14
Naja, auch bei RPGs gibt es unterschiedliche Geschmäcker.:conf2:

Such dir aus was am besten zu dir passt.

Charaktere und Story
FF6, BoF2 (deutsche Version), Chrono Trigger, Lufia 2

offene Welt
Romancing Saga 2+3

freie Partybildung (also seelenlose Charaktere)
Dragon Quest 3 +6

Echtzeitkämpfe
Star Ocean, Terranigma, Tales of Phantasia, Secret of Evermore, Illusion of time

Mehrspieler + Echzeitkämpfe
Secret of Mana, Seiken Densetsu 3

Strategie RPGs
Der Langrisser, Tactics Ogre, Front Mission, Treasure Hunter G, bahamut lagoon

ungewöhnliches Setting
Super Mario RPG, Earthbound (nur halb gespielt)

ungewöhliche Erzählstruktur
Rudra no Hihou, Live a Live

Rougelike
Shiren the wanderer

*Legende
Fett=persönliche Favoriten (laut Erinnerung:wink:), Kursiv=nicht gespielt, es gibt aber Leute denen es gefallen könnte.

Baalzamon
2013-10-10, 13:56:16
Danke schon mal für die Tipps. Eigentlich bin ich ein großer Freund der Rundenkämpfe a la Chrono Trigger und Final Fantasy, aber Star Ocean sieht ebenso wie Shadowrun verdammt interessant aus.