PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11. Oktober 2013


Leonidas
2013-10-12, 08:53:38
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-oktober-2013

matty2580
2013-10-12, 10:26:41
Dies ist nicht wirklich spannend – aber zumindest gibt es nicht mehr die Horrormeldungen der Vergangenheit, welche den unmittelbaren Tod des PC-Geschäfts zugunsten der Tablets befürchten lassen haben.
Hier muss ich einmal widersprechen. ^^

Den Tod des PC hat weder Gartner noch das IDC jemals prognostiziert.
Prognostiziert wurde ein deutlicher Rückgang des PC-Marktes in den nächsten Jahren.
Wenn die Prognosen des IDC eintreten sollten, würde der Markt in ca. 5 Jahren um über 50% geschrumpft sein.
Das IDC hat bisher auch immer zu optimistische Prognosen gemacht, die nachträglich öfter korrigiert werden mussten.
Es gibt auch keinen Grund zur Entwarnung. Einzig der US-Markt ist etwas gewachsen.
Das ist aber nicht verwunderlich da im "back to school" Quartal immer der Umsatz etwas steigt.
Weltweit sieht das schon wieder ganz anders aus. Besonders in Europa war der Rückgang mit über 13% sehr heftig.
Es gibt überhaupt keinen Grund bei den aktuellen Zahlen optimistisch zu denken.