PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Ad-hoc-Netzwerk von Laptop verbinden


Wuscher
2013-10-12, 11:07:44
Hallo,

ich würde gerne mit meinem S2 über ein Ad-Hoc-Wifi-Netz meines Laptops ins Internet, gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im Voraus,

PillowyGreen

Monkey
2013-10-29, 17:35:43
Probier mal connectivity, damit hab ich noch am WE am Netbook einen Hotspot für 3 Smartphones erstellt. Lief gut und war easy einzustellen.

5tyle
2013-11-07, 08:40:46
Es gibt auch noch connectify.

Man kann allerdings ein Netzwerk in Windows einrichten, dazu muss man allerdings erst einige Schritte durchführen, eine direkte Verbindung über die integrierte ad-hoc Funktionalität von Windows (neue Netzwerkverbindung usw) funktioniert auch mit den neueren Geräten nicht, es sei denn man installiert sich sowas wie CyanogenMod, mit dem das einwandfrei out of the box funktionieren soll.

Es gibt zwar die Idee, die wpa_supplicant in Android zu ersetzen, da würde ich aber die Finger davon lassen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, damit keinen Erfolg zu haben.

siehe auch http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=82