PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kopieren auf Dateibasis


MartinB
2013-10-12, 17:27:57
Ich habe zwei Festplatten welche meine Backups beinhalten.

Platte 1 hat immer das aktuellste Backup
Platte 2 wird unregelmäßig aktualisiert

Beiden Platten sind weder in einem Raid, noch gibt es eine automatische Sicherung auf bzw. zwischen den Platten.


Ich suche nun eine Software, welche die Dateien von Platte 1 auf Platte 2 kopiert, aber eben nur diejenigen, die sich geändert haben oder neu dazugekommen sind. Komplett klonen will ich die Platte nicht.

Welche Software ist hierfür zu empfehlen?

nn23
2013-10-12, 17:30:42
Robocopy
Ist schon bei win7 von haus aus dabei.

MartinB
2013-10-12, 17:33:16
Würde da schon

robocopy e:\ f:\ /mir

reichen?

Samtener Untergrund
2013-10-12, 17:33:24
Robocopy geht natürlich, ist aber ohne GUI, die gibt es erst mit Zusätzen (http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/kostenlose-gui-tools-fuer-robocopy). Alternativ ginge z.B. Puresync (http://www.jumpingbytes.com/puresync.html).

Samtener Untergrund
2013-10-12, 17:36:14
Würde da schon

robocopy e:\ f:\ /mir

reichen?
Wenn du die ganze Platte abbilden willst, reicht das. Aber lies dir dieses kurze Tut durch (http://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/), das erklärt alles.

MartinB
2013-10-14, 23:10:04
Danke. Hat prima geklappt :)